Mein OM651 will nicht starten(nach VDD Tausch)

Mercedes E-Klasse S212

Moin,

bei meinem Auto wurde die VDD gewechselt, dazu sind natürlich die Injektoren raus. Zudem war dieses T -Stück brüchig, das wurde gegen ein normales Messing T-Stück ausgetauscht, weil das Original nicht lieferbar ist.

Das Auto hat etwa 15 liter Diesel im Tank, steht aber sehr schräg und hängt aufgrund eines eines defekten Balgs/Schlauch zusätzlich noch schräger. Bei Zündung ein ist das kräftig am Blubbern im Tank und vorne am Filter hört man es knistern, als wenn da kräftig Luft kommt.

Es gibt eine Meldung laut Launch, dass der Systemdruck zu gering sei. Die Vorförderpumpe macht nur 1-2 Bar. muss wohl 3 machen.

Ich bin kein Dieselfachmann und weiss mir keinen Rat. Kann es sein, dass der Sprit nicht ausreicht und zudem noch die extreme Schräglage? Oder ist der Fehler woanders zu suchen. Das System ist vorne Dicht, keine Lecks oder ähnliches. Aus der Rücklaufleitung kommt bei Zündung an kräftig Diesel. Auch scheint Kraftstoff an den Injektoren anzukommen.

Hat jemand eine Idee??

Lieben Dank

71 Antworten

Okay. das leuchtet mir ein. Definitiv

Hi,

vielen Dank für die Unterstützung. Es war definitiv die Leckölleitung.

Wir haben die alte alte fälschlicherweise rausgenommen, weil wir ein Zischen hörten, das tuts bei der neuen auch.

Also, soweit läuft der erstmal

Bitte....
Danke...
Gerngeschehen.....

Ich bin total von den Socken, dass dieses Teil so funktioniert.

Ein Dankeschön nochmal an euch alle hier und an @mackhack der mit die Leitung Blitzschnell geliefert hat, echt toll

Wie Ihr sehen könnt ist nein Auto wiedermal eine riesen Baustelle. Ich bin erschüttert, das man in diesem Land kaum noch ehrliche Verkäufer findet. Die Mängel reißen nicht ab. Motor angeblich Trocken, einen Tag nach dem Kauf hatte ich schon einen Ölfleck auf Steinen, das Auto hing hinten in den Knien, die AHK, welche auch in der Datenkarte steht und Anleitungen von Westfalia in den Boardunterlagen zu finden sind, ist schlichtweg nicht da, hab ich natürlich auch nicht kontrolliert, wenns in der Datenkarte steht, dann geht man ja vom Vorhandensein aus, zumal die Anzeige das ja auch widerspiegelte.

Angeblich wurden sämtliche Wartungen durchgeführt, davon ist nichts zu finden.

Das der Wagen so heftig ölt konnte ich nicht sehen, ich schätze den haben die unten herum saubergemacht.

Naja. sollte ich jetzt tatsächlich eine defekte ZKD (anderes Thema von mir hier) dann werde ich den Anwalt bemühen. So gehts definitiv nicht. Ich habe den Verköufer auch schon darüber informiert und es wurde alles Dokumentiert, nicht von mir, sondern von einer Werksatt. Wenn die ZKD. hin ist, dann hat er das Beswusst verschwiegen, denn Wasserverlust muss er gehabt haben. Es stand nämlich Kühlmittel in Kofferraum, angeblich weil ein Teil getauscht wurde und er den Stand nochmal kontrollieren sollte.
Allein mit der Ahk und mit der Wartung werde ich ihn an den Eiern packen ….

Ich mache mal ein neues Thema dazu auf. Mal sehen was die Community sagt.