mein Novus Grp n

Opel Vectra B

Hallo

nach 6-8000 km hört sich mein Auspuff wie ein trackttor an.
bleib der jetzt immer so oder was kann ich machen damit er anders anhört?

hier ein video bei fahren von 0-50km/h 1,2,3 Gang

http://www.youtube.com/watch?v=xe4HSL-4Ir8

mfg

33 Antworten

Hallo,

was baust Du denn auch sowas an Dein Auto.

Der zieht irgendwo Luft bzw. da ist was undicht (was ich eher denke).
Aber nur "DU" kannst das rausfinden wo.

Ich hab auch nen Novus dran seit ca. 5000km aber meiner blubbert schön also so im Racing style bei dir muss iwo n loch sein muss ja nich ma im Endschalldämpfer sein des is ja des lustige da geht die suche los...

am besten auf ne bühne ESD mit nassem dicken lappen zuhalten (verbrennungsgefahr) und einer is unterm auto und hört sich entlang vom Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von HurricaneXX

Ich hab auch nen Novus dran seit ca. 5000km aber meiner blubbert schön also so im Racing style bei dir muss iwo n loch sein muss ja nich ma im Endschalldämpfer sein des is ja des lustige da geht die suche los...

am besten auf ne bühne ESD mit nassem dicken lappen zuhalten (verbrennungsgefahr) und einer is unterm auto und hört sich entlang vom Auspuff

okay werde ich mal machen.. dachte das ist normal bei der grp n

wenn kein loch drin is dann Glückwunsch 🙂 nich immer gedanken machen hehe ich denk auch bei jedem falschen geräusch OH NEIN 🙁 aber meistens isses ne kleinigkeit

@ TE

Du fährst das Auto wie einen Traktor, also klingt er auch so.
Gib mal Gas und bring das Motörchen auf Drehzahl, dann hört sich das gleich besser an.

Füll doch mal dein Profil aus, dann weiß man wenigstens was du für einen Motor fährst.

Warum schreibst du nicht einfach hier weiter?
Muß denn immer was neues aufgemacht werden?

Hallo hier

Hoffe du hast dich ein wenig weiter entwickelt.
Altlast

@schroti_999

also ich habe heute über all geguckt auch habe ich mein auspuff loch mit nassen Tuch zu gemacht, auto an und geguckt ob irgent wo was raus kommt aber nein über all ist zu.. nach paar sec geht auto aus wall das loch zu ist ^^

wegen Profil werde ich jetzt machen ^^ sry

@rentner wager

wenn ich mehr gas gebe also über 2000 Umdrehung dann hört man nix mehr ausser denn Motor

was kann es noch sein ?

mfg

Hast du eine MSD Atrappe drin? klingt fast so ^^
Fahre selber einen Novus MSD + ESD und meiner brummelt schön vor sich hin...

Wenn die ganze Anlage dicht ist, ist es doch schon mal gut.

Im Stand bzw untertourig wirst mit nem kleinen 4 Zylinder mit einer zugelassenen Anlage kaum viel Sound erzeugen können.
Bei höheren Drehzahlen wird der Sound "besser".

Ich "durfte" mal nen getrimmten, aber zugelassenen Ascona 400 mit Gruppe A fahren. Das Auto war damals noch sehr jung und ich dementsprechen auch um einiges jünger, aber nach 100 Km geht einem der Lärm so auf den Zeiger, das glaubst fast nicht. Im Stand hat der recht brav geklungen.

Mit MSD Atrappe sollte er doch lauter werden, statt leiser?

@camperxs

keine Ahnung ..wie sehe ich das?

mfg

Hab grad mal reingehört.
Was sagt novus denn? Denen würde ich das auch mal schicken.
Klingt sehr nach schlecht gebauter Anlage.

Krümmerriss haste aber nicht oder?

Zum Tüv brauchste damit auch nicht.

@rentner wager

Krümmerriss?

wo sehe ich ihn? ^^

mfg

Am Krümmer?

@rentner wager

ist das das teil was von Zylinder abgeht?

Deine Antwort