Mein neustes Projekt !
Habe mal meine Mittelkosole foliert,konnte die Holzkommode nicht mehr sehen.
Hat einer Erfahrungen mit der 3M Di Noc Carbonfolie?
Beste Antwort im Thema
Manche lernen es nie. Viele überhaupt nicht.
. . . " Andere noch später.". .
So ist es im Leben ... der eine kann nichts ,
. . . der andere nicht einmal das
Tatsachenbericht: Fragt mich meine Fahrschülerin, als sie kurz vor der Prüfung stand, aber rückwärts um die Ecke nie hin bekam und jedes Mal mit dem rechten Hinterrad auf dem Bürgersteig landete: "Sagen Sie mal Herr S...., wenn ich rückwärts um die Ecke fahre - schlagen dann eigentlich die Hinterräder nicht mit ein ?"
20 Antworten
Sieht super aus, auch die Maserung hat er gut abgestimmt!! Daumen hoch 🙂
Würde es auch gern bei meinem Filieren, jedoch ist im MOPF die Schiebeabdeckung auch in Holz Optik 🙁
War eine Menge arbeit und bin gespannt ,ob die Carbonfolie auch im Sommer bei Hitze hält? Habe zwar alles an den Rändern auf der Rückseite umgelegt und gut getempert ,aber schauen wir mal.Das Holz ist übrigens wirklich sehr masiv und besteht aus mehreren Schichten.Ist Echtholz ,kann man auf der Rückseite an einigen Stellen gut erkennen.
Naja,zur Not kommt alles wieder runter.
Es ist kein 2K Lack, sondern Polyesterlack.
Nicht alles was bei MB nach holz aussieht, ist auch welches...
Früher mag das so gewesen sein, aber heute nicht mehr...Leider!
Frühere Holz-Leder Lenkräder waren aus Echtholz Furnier, die Heutigen, z.B ab der W221 S-Klasse, sind kein echtes Holz mehr, sondern Kunststoff in Holzoptik, das hat aber mit der Sicherheit zu tun.
Dabei wurde das Splitterverhalten unter die Lupe genommen, ich will mir gar nicht vorstellen, wenn so ein Holzlenkrad bei nem Unfall bricht und jemand ein halbes Lenkrad im Auge stecken hat... Zumindest den Hölzernen Teil.
Das weis ich weil ich ein Zersägtes W221 Lenkrad gesehen habe. Plastik...
Aber bei dem einen Teil ist das wohl zu Verkraften... Sicherheit geht vor!
Zitat:
@9280 schrieb am 24. November 2014 um 12:19:57 Uhr:
Sieht super aus, auch die Maserung hat er gut abgestimmt!! Daumen hoch 🙂Würde es auch gern bei meinem Filieren, jedoch ist im MOPF die Schiebeabdeckung auch in Holz Optik 🙁
filieren... / folieren... ???
Zitat:
@zs77706 schrieb am 24. November 2014 um 23:37:18 Uhr:
Es ist kein 2K Lack, sondern Polyesterlack.
Nicht alles was bei MB nach holz aussieht, ist auch welches...
Früher mag das so gewesen sein, aber heute nicht mehr...Leider!Frühere Holz-Leder Lenkräder waren aus Echtholz Furnier, die Heutigen, z.B ab der W221 S-Klasse, sind kein echtes Holz mehr, sondern Kunststoff in Holzoptik, das hat aber mit der Sicherheit zu tun.
Dabei wurde das Splitterverhalten unter die Lupe genommen, ich will mir gar nicht vorstellen, wenn so ein Holzlenkrad bei nem Unfall bricht und jemand ein halbes Lenkrad im Auge stecken hat... Zumindest den Hölzernen Teil.
Das weis ich weil ich ein Zersägtes W221 Lenkrad gesehen habe. Plastik...
Aber bei dem einen Teil ist das wohl zu Verkraften... Sicherheit geht vor!
Alle Lacke sind genaugenommen 2 oder 3 oder mehrkomponenten Lacke. Selbst der, den man aus der Dose nimmt und aufstreicht. Auch der braucht die Luft (oder das, was darin enthalten ist ) um auszuhärten. Bei gewissen Lacken ist es sogar so (auch Klebern) dass es durch die Zugabe einer 2. Komponente schneller geht, aber nicht besser ! Oder manchmal ist sogar UV-Licht eine 2. Komponente.
Oder PU z.b. .. Polyurethan ... härtet aus mit/durch Wasser. Wasser ist in der Luft. Sprüht man vorher leicht die Klebefläche mit Wasser ein, beschleunigt das den "Aushärtungsprozess"
Bei Epoxyd (bezogen aufs Gewicht, stärker als Stahl...!!! das beste was gibt) spielt die Temperatur eine wichtige Rolle und das genaue Mischungsverhältnis. Ich habe Epoxyd auf, mit Schrauberzieher freigekratzten Rost aufgetragen, da kommt kein Atom Sauerstoff durch. Von ganz Schlauen wird das Verkauft als "Rostumwandler" Ok ich habe ne Flasche Wein intuss aber Epoxyd ist der Hammer !
SchubfachdeckelZitat:
filieren... / folieren... ???
das kannst Du leider nicht folieren, da es blockweise umknickt...