Mein neues Spielzeug - A5 3.0 TDI mit Tiptronic
Ich wollte auch mal, nachdem ich meinen neuen jetzt seit zwei Monaten habe, ein paar Fotos einstellen. Die Farbe ist avussilber, wohl einer der letzten in dieser Farbe, dafür einer der ersten 3.0 TDI mit Tiptronic.
Hier ein paar Ausstattungsdetails:
- 3.0 TDI mit 6-Gang Tiptronic
- Sonderlackierung in avussilber
- S-Line Sportpaket plus
- S-Line Exterieurpaket
- 20 Zoll Doppelspeiche Felgen
- Alcantara/Leder Sportsitze, elektrisch verstellbar
- Heckjalousie
- B&O Soundsystem
- PDC vorne und hinten
- großes Navi
- AMI
- 3-Zonen Klimaautomatik
- Side Assist
- Multifunktionslenkrad S-Line mit Schaltwippen
Habe bislang gut 4000 km zurückgelegt, und bin bislang soweit zufrieden mit dem Wagen.
Was mich bislang jedoch stört:
- Die Instrumentenbeleuchtung könnte tagsüber heller sein
- Die Katalysatorkontrollleuchte leuchtet bereits zum zweiten mal, nachdem mein Freundlicher den Fehler letzten Monat schonmal aus dem Fehlerspeicher gelöscht hat, da die Fehlermeldung bei Audi zwar bekannt ist, aber niemand weiß, was es damit auf sich hat.
So und nun kommen wir zu den Bildern 🙂
28 Antworten
Hi
Schickes Gerät!
Darf ich noch dumm fragen, was der Knopf links von ESP-Knopf ist? Mein Auto hat den nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
HiSchickes Gerät!
Darf ich noch dumm fragen, was der Knopf links von ESP-Knopf ist? Mein Auto hat den nicht.
Sonnenschutzrollo Heckscheibe
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
HiSchickes Gerät!
Hallo Ycon,
dumme Fragen gibt's nicht: Fridaydexter hat Recht, es handelt sich um den Knopf für das Heckscheibenrollo.
UGV111
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Hat das S-Line Fahrwerk, müssten 15 oder 20 mm sein, wenn ich mich nicht irre.Zitat:
Original geschrieben von Klinke
sehr schöner wagen , wie viel ist er den tieferAber echt schicker Wagen den du da hast, freu mich auch jedes mal aufs neue damit zu fahren 🙂 🙂 Der A5 fährt sich sogar noch sportlicher und ist noch härter als mein 3er Coupe mit M-Fahrwerk!
Hallo MickyX,
tja Angel Eyes alleine sind auch nicht der Bringer, das TFL vom A 5 ist schon etwas anderes! Da lässt man doch schon mal so'n BEEMMWEH für stehen oder nicht??-)
UGV
danke ugv111 - dann bin ich mal gespannt wie sich die 20" anfühlen ;-)
viel spass mit deinem 3.0er tt - beneide dich ein wenig - konnte damals noch keinen bestellen... sicher eine sehr gute variante für das schmale drehzahlband des dieselmotors.
lg
slac
Ist doch nicht zu glauben!
Ich habe meinen A5 ende november geordnet, es gab noch keine möglichkeit einer TT zu wahlen. Heute warte ich noch immer auf meinen handgeschaltete A5 und sie fahren schon ihren TT...
Belgischer importeur ist .....
Hallo!
Gratuliere, wirklich schöner Wagen!
Eine Frage hätte ich: Du fährst das S-Line Sportfahrwerk ( -10 mm) mit den 20" Doppelspeichenfelgen, hast Du diese Kombi bei Deinem Händler so bestellen können?
Ich fahre zwar die gleich Kombi, habe mir jedoch die Felgen später besorgt. Jetzt sagt mein Händler und Audi Österreich, dass dies aus techn. Gründen nicht kombinierbar sein soll!!?? Und wenn man 20" möchte, dann nur mit normalem Sportfahrwerk. (Thread "Hilfe - 20"......."😉
LG
HK20
Zitat:
Original geschrieben von HK20
Hallo!
Gratuliere, wirklich schöner Wagen!
Eine Frage hätte ich: Du fährst das S-Line Sportfahrwerk ( -10 mm) mit den 20" Doppelspeichenfelgen, hast Du diese Kombi bei Deinem Händler so bestellen können?
Ich fahre zwar die gleich Kombi, habe mir jedoch die Felgen später besorgt. Jetzt sagt mein Händler und Audi Österreich, dass dies aus techn. Gründen nicht kombinierbar sein soll!!?? Und wenn man 20" möchte, dann nur mit normalem Sportfahrwerk. (Thread "Hilfe - 20"......."😉
LG
HK20
Stimmt überhaupt nicht, weil ich das sportfahrwerk gefragt hätte ohne tieferlegung und das war nicht möglich, weil beim S-line immer combiniert werd mit -10mm .
Die 20" sind nur mit S-line zu ordnen, so...das ist irgendwo ein problem beim communikation mit ihren händler
@beltar
Wenn das so ist fällt mir natürlich ein Stein vom Herzen. Nur leider sagt auch Audi Österreich 20" nur in Verbindung mit normalem Sport FW, auch wenn Du das komplette S-Line Paket geordert hast. Bin mal gespannt ob ich meine 20" noch gegen 19" tauschen muß, denn ich hab das S-Line Sport FW bestellt und nach dem ich den Wagen hatte mir die 20 Zöller besorgt. Und nun das Theater mit nicht von Audi genehmigt, Garantieverlust...
Zitat:
Original geschrieben von HK20
@beltar
Wenn das so ist fällt mir natürlich ein Stein vom Herzen. Nur leider sagt auch Audi Österreich 20" nur in Verbindung mit normalem Sport FW, auch wenn Du das komplette S-Line Paket geordert hast. Bin mal gespannt ob ich meine 20" noch gegen 19" tauschen muß, denn ich hab das S-Line Sport FW bestellt und nach dem ich den Wagen hatte mir die 20 Zöller besorgt. Und nun das Theater mit nicht von Audi genehmigt, Garantieverlust...
Hallo HK 20,
tatsächlich war es so, dass es bei der Bestellung keinerlei Probleme gab mit dem S-Line Fahrwerk und den 20 Zöllern. Habe ich in der Tat so bestellt und natürlich bekommen. Müßte bei jedem anderen freundlichen auch möglich sein!
Viele Grüße
UGV111
@UGV111 - Danke für Deine Info, bin mal gespannt was Audi Österreich dazu sagt, dass bei uns etwas aus techn. Gründen nicht funktionieren soll aber in Deutschland schon!?
Wäre noch Interresant zu wissen wie das in der Schweiz gehandhabt wird...
LG
HK20
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
hi,danke für die tollen feedback´s......fühl mich richtig erleichtert, wenn ich dein Bericht lese...warte nämlich auch auf mein 3,0 TT....😁
grüsse
ps: viel spass und noch ne unfallfreie fahrt wünsche ich dir...
grüsse....
Hallo Iceman,
seit wann wartest Du denn schon. ????
Ich kanns fast nicht mehr abwarten.
Hallo A5 / S5 Gemeinde,
ich melde mich nochmal zu obigem Beitrag.
Ich hatte beim Einstellen beschrieben, dass die Katalysatorkontrolleuchte bereits zum zweitenmal Alarm schlug. Diese Woche(!) hat mein freundlicher mir mitgeteilt, dass Audi den Fehler gefunden habe. Es wurde eine "zweite Kühlpumpe" für das Abgassystem ausgetauscht, Lampe leuchtet nicht mehr. Dafür spinnt jetzt ab und zu die PDC vorne rechts. Ein neuer Sensor ist bestellt, natürlich auf Kosten des Hauses Audi. Hat von Euch auch jemand die Erfahrung mit der Kat-Leuchte oder der PDC gemacht?
UGV111