ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein neues Projekt .

Mein neues Projekt .

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 16:06

Falls es den ein oder anderen Interessiert , mit was ich auf´s näxte Treffen komme , hier mal ein paar Bilder vorab .

Ähnliche Themen
57 Antworten

Geil,

fette Karre.

und der Sound scheint auch ganz nett zu werden ^^

Endgeil...ich freu mich jetzt schon auf das Ergebnis....was wird denn alles an Komponenten verbaut?? Und bleibt da auch noch Platz für Tortenlieferungen im Kofferraum?? :D

Gruß Tecci

Das sieht bisher schon sehr vielversprechend aus!

Das Radio ist mal absolut erste Klasse geworden, sieht wirklich super aus respekt!!!

Bis wann möchtest den das Auto fertigstellen, damit man dann mal probehören darf? :D

Das mit dem Radio ist ja mal geil ....wart die Optik und ist technisch besser als das was die Amis vor 25 Jahren gebastelt haben !

Schick und bitte mehr Bilder ;)

Andi

am 17. Dezember 2005 um 21:16

Ach da kommen noch ein paar Novex Sub's rein und nen paar MC Hammer Endstufen :D :D :D

Sieht aber cool und nach ner menge Arbeit aus......

hey zuckerbaecker

 

hammer geiles projekt das du da angefangen hast ... der radioumbau gefällt mir auch ganz gut ... was kannst du denn mit dem behringer alles anstellen ??

Viel spaß beim weiterbasteln .... hey und bilder machen nicht vergessen ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 22:26

@Tecci

In die Kiste wandern 2 10" Diabolo Chassis.

Vorne kommen Vifa Chassis zum Einsatz und zwar diese hier :

http://www.vifa.de/aktuell/Pre-BVCOA%206-1-xt.pdf

 

 

@ Dennis

Fertigstellung wird nicht mehr lange dauern ,

da die Arbeiten ja bei Diabolo durchgeführt werden .

Da bin ich ja ehrlich - das würde meine Fähigkeiten übersteigen .

 

@ Andi

Mehr Bilder kommen natürlich

 

@ Flakki

Fast richtig geraten :D

Es werden zwei Eton Pa 1504 ;)

 

@ RooMan

Das Behringer hat 6 Ausgänge und macht auf jedem Laufzeitkorektur , Equalizing und aktive Weichentrennung .

Zu sehen hier :

http://www.behringer.com/DCX2496/index.cfm?lang=ger

Nochmal ne Frage zu dem Ultradrive: so wie ich das jetzt da rauslese, ist das ja eher für den PA- bzw. DJ-Bereich gedacht. Da gehe ich davon aus, dass das Teil auch einen 230V-Anschluss benötigt? Wie wurde das dann gelöst? Und die Einstellung des Ganzen erfolgt dann per Laptop mit dem entsprechenden Programm nehme ich an?? Weil so gesehen ist das Teil ja schon ein Schnäppchen, wenn man das mit nem Alto oder nem HXA700 vergleicht (bin ja net so der Freak, aber ich denke der Funktionsumfang dürfte bei dem Behringer auch ungleich höher sein. Oder täuscht da die Rackform etwa??). Und ach ja, wo wird das Teil denn verbaut, unsichtbar im Kofferraum oder sichtbar oder im vorderen Bereich des (im Übrigen sehr genialen Wagens, ich liebe diese Autos :D)???

Gruß Tecci

naja, zu der jahreszeit is wohl eher die möglichkeit das problem..draussen geht schlecht...und vor allem die zeit, da ma als laie doch mal locker 4mal so lang rumwerkelt wie ein routinier.. :-/

mfg carauDDiohans

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Nochmal ne Frage zu dem Ultradrive: so wie ich das jetzt da rauslese, ist das ja eher für den PA- bzw. DJ-Bereich gedacht. Da gehe ich davon aus, dass das Teil auch einen 230V-Anschluss benötigt? Wie wurde das dann gelöst?

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

Das Netzteil wird durch eine 12V Variantre ersetzt .

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

 

 

Und die Einstellung des Ganzen erfolgt dann per Laptop mit dem entsprechenden Programm nehme ich an??

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

Jepp , genau so .

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

 

 

Weil so gesehen ist das Teil ja schon ein Schnäppchen, wenn man das mit nem Alto oder nem HXA700 vergleicht (bin ja net so der Freak, aber ich denke der Funktionsumfang dürfte bei dem Behringer auch ungleich höher sein. Oder täuscht da die Rackform etwa??).

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Genau so siehts aus .

Deßhalb werd ich das ganze jetzt auch mal austesten .

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

 

 

Und ach ja, wo wird das Teil denn verbaut, unsichtbar im Kofferraum oder sichtbar oder im vorderen Bereich des (im Übrigen sehr genialen Wagens, ich liebe diese Autos :D)???

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

Das bekommt hinten im Kofferraum über dem Bassgehäuse ein Plätzchen .

Das wird nur einmal richtig eingestellt , ansonsten muss man da nimmer ran .

Ich will ja maximalen Klang erreichen , ohne das man was sieht .

Original Look sozusagen .

Die einzigst sichtbare Veränderung , werden 2 Lautsprechergitter in der A-Säule sein .

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

 

 

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Genau so siehts aus.

Deßhalb werd ich das ganze jetzt auch mal austesten.

Ich bin sehr gespannt auf deine Berichte und auch dann auf eine Hörung. Gerade der Vergleich zum Doblo interessiert mich da immens.

Vielleicht ist dann so ein Teil ja auch mal eine Überlegung wert für mich in ferner Zukunft. Dann macht ein vollaktives System ja noch mehr Sinn als teilaktiv.....Naja, schau mer mal, erst muss ja noch die zweite Endstufe rein. Und dann kommt ja auch noch Batt und Cap und DANN irgendwann....:)

Gruß Tecci

am 18. Dezember 2005 um 0:08

Naja, wenn du auch mal schnell fahren willst mir der Kiste solltest du den Ultradrive vielleicht irgendwie speziell lagern - also irgendwie weich aufhängen halt... die sind ja nicht gerade rüttelfest die Dinger.

Und vielleicht noch gleich nen Ultracurve dazu wenn du schon bei Behringer bist :-)

Ich finde es auf jeden Fall sehr geil Studio Equipment ins Auto einzubauen - hatte die Idee ja schonmal, bloss bin ich immer zu faul sowas dann umzusetzen.

sers,

BÄR

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 0:24

... der Rivi ist ja DIE Sänfte ansich .

So wohlig wird PA Equipment im Konzertbereich bestimmt net geschüttelt :D

Respekt :)

Sieht ja schon wirklich nett aus...

Was kostet der Spaß so übern Daumen gepeilt ?

mfg.

Kep

Ja, gute Frage. Ich weiss bloss die Behringer Sachen sind sehr billig, der Ultracurve kostet keine 300€. Was der Ultradrive kostet weiss ich net - wird aber auch in dem Bereich sein. Der Rest wird halt vermutlich etwas teurer...

BÄR

Deine Antwort
Ähnliche Themen