ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. mein neuer Stern

mein neuer Stern

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:44

Heute morgen bin ich mit meiner Lebensgefährtin zu meinem Freundlichen gefahren und dieser hat uns dann nach Sindelfingen gefahren.

Nachdem er alle Formalitäten für uns erledigt hatte, hat er sich verabschiedet und uns einen schönen Tag gewünscht.

Wir haben uns dann in der Boutique im Kundencenter umgesehen und gegen 12:00 hatten wir Termin zur grossen Betriebsführung.

Los ging es im Kino, wo uns ein freundlicher Mitarbeiter begrüsste und kurz die Historie von Daimler Benz erzählte.

Im Anschluss daran wurde noch ein Film gezeigt, in dem ein paar Mercedes-Modelle gezeigt wurden.

Dann ging es los im Bus durch das Werk bis zum Presswerk. Dort haben wir gesehen, wie aus einer grossen Blechrolle die einzelnen Blechteile im Tiefziehverfahren hergestellt werden.

Danach ging es per Bus weiter zur Fertigungshalle, wo die vielen Schweissroboter einzelne Teile zusammenfügen. Bemerkenswert dabei, wenn ein Roboter eine kleine Störung hat, steht die ganze Fertigungsstrasse.

Zum Schluss ging es dann per Bus zur Endmontage, wo die ganzen Autos fertig montiert werden und im Keller bei der Endabnahme standen einige SLS, die wir bewundern konnten

Ein freundlicher Mitarbeiter gab uns kurz eine Kostprobe vom 6,3l V8, da hörte man förmlich die ganze Kraft des Motors.

Mit dem Bus ging es dann zurück zum Kundencenter.

Die Zeit bis zur Fahrzeugübergabe haben wir mit leckeren Snacks, Kaffee und sonstigen alkoholfreien Getränken überbrückt.

Um 15:15 war es dann soweit. Da stand er nun in dere grossen Auslieferungshalle, meine neue E-Klasse als T-Modell.

Die Ausstattung im einzelnen:

Farbe Calcitweiss

Anhängevorrichtung

Diebstahlschutzpaket

grosser Kraftstoffbehälter

Lichtpaket

Notlaufrad

Parktronic mit Parkführung

Scheibenwaschanlage beheizt S

Glas-Schiebedach

Sitzheizung

Zierteile Aluminium.

Nachdem uns das ganze Auto, im besonderen die Änderungen zum S211, sehr kompetent erklärt wurde, öffnete sich das grosse Tor zur Freiheit.

Da die Autobahn auf der Heimreise sehr stark befahren war, haben wir die Autobahn verlassen und sind Landstrasse gefahren.

Meine ersten Eindrücke, das Auto ist leiser als mein alter E200K, die 20 PS, die er mehr hat sind spürbar, allerdings ist der Bezinverbrauch etwas höher als bei meinem alten. Aber ob die paar Kilometer als Referenz herhalten können, glaube ich nicht. Denke der Bezinverbrauch wird noch etwas geringer werden, vorallem in der Stadt durch die Start-Stop-Automatik.

Zu Hause ging es dann zum Reifenhändler und habe die 16Zoll Serienbereifung durch 18-Zoll Felgen mit 235/40 Sommerreifen ersetzt. Die Serienfelgen werde ich für meine Winterreifen verwenden.

Nachher werde ich noch eine kleine Probefahrt machen und das Lichtpakete testen.

alles in allem war es ein wunderschöner Tag.

mfg

Uli

PS. Bilder gibt es morgen

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:44

Heute morgen bin ich mit meiner Lebensgefährtin zu meinem Freundlichen gefahren und dieser hat uns dann nach Sindelfingen gefahren.

Nachdem er alle Formalitäten für uns erledigt hatte, hat er sich verabschiedet und uns einen schönen Tag gewünscht.

Wir haben uns dann in der Boutique im Kundencenter umgesehen und gegen 12:00 hatten wir Termin zur grossen Betriebsführung.

Los ging es im Kino, wo uns ein freundlicher Mitarbeiter begrüsste und kurz die Historie von Daimler Benz erzählte.

Im Anschluss daran wurde noch ein Film gezeigt, in dem ein paar Mercedes-Modelle gezeigt wurden.

Dann ging es los im Bus durch das Werk bis zum Presswerk. Dort haben wir gesehen, wie aus einer grossen Blechrolle die einzelnen Blechteile im Tiefziehverfahren hergestellt werden.

Danach ging es per Bus weiter zur Fertigungshalle, wo die vielen Schweissroboter einzelne Teile zusammenfügen. Bemerkenswert dabei, wenn ein Roboter eine kleine Störung hat, steht die ganze Fertigungsstrasse.

Zum Schluss ging es dann per Bus zur Endmontage, wo die ganzen Autos fertig montiert werden und im Keller bei der Endabnahme standen einige SLS, die wir bewundern konnten

Ein freundlicher Mitarbeiter gab uns kurz eine Kostprobe vom 6,3l V8, da hörte man förmlich die ganze Kraft des Motors.

Mit dem Bus ging es dann zurück zum Kundencenter.

Die Zeit bis zur Fahrzeugübergabe haben wir mit leckeren Snacks, Kaffee und sonstigen alkoholfreien Getränken überbrückt.

Um 15:15 war es dann soweit. Da stand er nun in dere grossen Auslieferungshalle, meine neue E-Klasse als T-Modell.

Die Ausstattung im einzelnen:

Farbe Calcitweiss

Anhängevorrichtung

Diebstahlschutzpaket

grosser Kraftstoffbehälter

Lichtpaket

Notlaufrad

Parktronic mit Parkführung

Scheibenwaschanlage beheizt S

Glas-Schiebedach

Sitzheizung

Zierteile Aluminium.

Nachdem uns das ganze Auto, im besonderen die Änderungen zum S211, sehr kompetent erklärt wurde, öffnete sich das grosse Tor zur Freiheit.

Da die Autobahn auf der Heimreise sehr stark befahren war, haben wir die Autobahn verlassen und sind Landstrasse gefahren.

Meine ersten Eindrücke, das Auto ist leiser als mein alter E200K, die 20 PS, die er mehr hat sind spürbar, allerdings ist der Bezinverbrauch etwas höher als bei meinem alten. Aber ob die paar Kilometer als Referenz herhalten können, glaube ich nicht. Denke der Bezinverbrauch wird noch etwas geringer werden, vorallem in der Stadt durch die Start-Stop-Automatik.

Zu Hause ging es dann zum Reifenhändler und habe die 16Zoll Serienbereifung durch 18-Zoll Felgen mit 235/40 Sommerreifen ersetzt. Die Serienfelgen werde ich für meine Winterreifen verwenden.

Nachher werde ich noch eine kleine Probefahrt machen und das Lichtpakete testen.

alles in allem war es ein wunderschöner Tag.

mfg

Uli

PS. Bilder gibt es morgen

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen neuen Auto und viel Freude damit! Deine Ausstattung gefällt mir sehr gut, nicht so überladen und Kompliment, dass du auf dieses teure schwache Navi verzichtet hast. Mein nächster Mercedes wird sicher auch kein Werksnavi mehr bekommen besonderes wenn keine Navteq-Software verbaut ist. Auch die 18"er stehen dem Auto gut. Die 16"er sehen bei dieser Edelkarosse wirklich albern aus, für den Winter passt es aber.

Ich habe einmal eine Führung mitgemacht und insbesondere die Schnelligkeit der Kuka-Roboter hat mich beeindruckt. Gute Fahrt!

Sebastian

Herzlichen Glückwunsch und eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

 

Auf die Bilder bin ich gespannt, ebenso auf ein paar zusätzliche Eindrücke zum Motor.

Der Verbrauch sollte sich übrigens nach der Einfahrphase noch ein Stück weit senken.

 

Viel Freude mit dem Wagen!

 

am 10. Mai 2010 um 20:13

ich habe hier noch nie einen wagen vorgestellt bekommen, wo ich so wenig übereinstimmung in den sonderausstattungen zu dem, was ich sinnvoll oder schön finde, sehe. und ich red noch nicht von dem, was ich vermisse. aber es ist ja dein wagen und nicht meiner. und die geschmäcker sind offenbar auch unter uns 212-fahren sehr, sehr verschieden.

viel freude und pannenfreie fahrt mit deinem weißen riesen!

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

ich habe hier noch nie einen wagen vorgestellt bekommen, wo ich so wenig übereinstimmung in den sonderausstattungen zu dem, was ich sinnvoll oder schön finde, sehe. und ich red noch nicht von dem, was ich vermisse. aber es ist ja dein wagen und nicht meiner. und die geschmäcker sind offenbar auch unter uns 212-fahren sehr, sehr verschieden.

viel freude und pannenfreie fahrt mit deinem weißen riesen!

Mein letzes Auto war ähnlich ausgestattet und ich habe nichts vermisst.

Ich habe das gewählt was ich für mich als sinnvoll und wenn ich das erwähnen darf, auch bezahlbar ist.

Es kann sich nicht jeder ein Auto für 60- bzw. 70tsd Euro leisten.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir nur noch Einheitsbrei.

mfg

Uli

am 11. Mai 2010 um 5:04

Calcitweiß ist schon mal eine gute Wahl :D Alu innen habe ich auch, aber das APS 50 hätte ich Dir schon empfohlen, das macht mehr Sinn als irgendwelche 18 Zöller.Aber das muß ja jeder für sich entscheinden! Viel Spaß damit!

Sitzheizung, Parktronic, großer Tank - das sind die wichtigen Dinge im Leben eines Mercedesfahrers. Besonders wenn man bedenkt, was ja alles schon serienmäßig ist! Und - was man an High-Tec-Extras nicht hat, kann schon (nach Garantieablauf :-) ) nicht mehr kaputtgehen.

Und mit dem Navi ist es eben Geschmackssache - wenn man bedenkt, was es schon gibt (Pearl 169 € mit echten Häusern in der Stadt zum drumherumfahren usw.:D), lediglich die Kabel... aber da kann man auch intelligente Lösungen finden.

Viel Freude mit Deinem neuen Stern !!!

am 11. Mai 2010 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Sitzheizung, Parktronic, großer Tank - das sind die wichtigen Dinge im Leben eines Mercedesfahrers. Besonders wenn man bedenkt, was ja alles schon serienmäßig ist! Und - was man an High-Tec-Extras nicht hat, kann schon (nach Garantieablauf :-) ) nicht mehr kaputtgehen.

Und mit dem Navi ist es eben Geschmackssache - wenn man bedenkt, was es schon gibt (Pearl 169 € mit echten Häusern in der Stadt zum drumherumfahren usw.:D), lediglich die Kabel... aber da kann man auch intelligente Lösungen finden.

Viel Freude mit Deinem neuen Stern !!!

Um echte Häuser drumherumfahren kann ich auch :D

Herzlichen Glückwünsch und viel Freude mit Deinem neuen Auto!

So eine Vorstellung und Behandlung eines Kunden ist ja fast wie im Märchen.

Ich habe mein neues E-Modell Anfang Februar bestellt und am 04.05. wurde

es an meinen Händler mit der Spedition ausgeliefert.

Seit ca. 1 Woche steht es nun ungewaschen (habe es mir schon angesehen) in

der Werkstätte und anmelden kann ich es auch noch nicht, weil vom Importeur

noch keine Papiere an den Händler geschickt wurden.

Das trübt natürlich die Freude, da ich meinen W 211 auch schon quasi verkauft

habe und der Käufer auch schon das Auto haben will.

Jetzt warte ich eigentlich täglich auf eine Nachricht, bin neugierig, wie lange noch.

Ich kann´s kaum glauben.

Kaum regt man sich künstlich auf, auf einmal klappt es.

Soeben bekam ich den Anruf, dass das Auto zum Abholen und Anmelden bereit ist.

Morgen ist es dann so weit, ein weiterer Stern glüht über die Straßen.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von zx_12_r

Heute morgen bin ich mit meiner Lebensgefährtin zu meinem Freundlichen gefahren und dieser hat uns dann nach Sindelfingen gefahren.

Nachdem er alle Formalitäten für uns erledigt hatte, hat er sich verabschiedet und uns einen schönen Tag gewünscht.

Wir haben uns dann in der Boutique im Kundencenter umgesehen und gegen 12:00 hatten wir Termin zur grossen Betriebsführung.

Los ging es im Kino, wo uns ein freundlicher Mitarbeiter begrüsste und kurz die Historie von Daimler Benz erzählte.

Im Anschluss daran wurde noch ein Film gezeigt, in dem ein paar Mercedes-Modelle gezeigt wurden.

Dann ging es los im Bus durch das Werk bis zum Presswerk. Dort haben wir gesehen, wie aus einer grossen Blechrolle die einzelnen Blechteile im Tiefziehverfahren hergestellt werden.

Danach ging es per Bus weiter zur Fertigungshalle, wo die vielen Schweissroboter einzelne Teile zusammenfügen. Bemerkenswert dabei, wenn ein Roboter eine kleine Störung hat, steht die ganze Fertigungsstrasse.

Zum Schluss ging es dann per Bus zur Endmontage, wo die ganzen Autos fertig montiert werden und im Keller bei der Endabnahme standen einige SLS, die wir bewundern konnten

Ein freundlicher Mitarbeiter gab uns kurz eine Kostprobe vom 6,3l V8, da hörte man förmlich die ganze Kraft des Motors.

Mit dem Bus ging es dann zurück zum Kundencenter.

Die Zeit bis zur Fahrzeugübergabe haben wir mit leckeren Snacks, Kaffee und sonstigen alkoholfreien Getränken überbrückt.

Um 15:15 war es dann soweit. Da stand er nun in dere grossen Auslieferungshalle, meine neue E-Klasse als T-Modell.

Die Ausstattung im einzelnen:

Farbe Calcitweiss

Anhängevorrichtung

Diebstahlschutzpaket

grosser Kraftstoffbehälter

Lichtpaket

Notlaufrad

Parktronic mit Parkführung

Scheibenwaschanlage beheizt S

Glas-Schiebedach

Sitzheizung

Zierteile Aluminium.

Nachdem uns das ganze Auto, im besonderen die Änderungen zum S211, sehr kompetent erklärt wurde, öffnete sich das grosse Tor zur Freiheit.

Da die Autobahn auf der Heimreise sehr stark befahren war, haben wir die Autobahn verlassen und sind Landstrasse gefahren.

Meine ersten Eindrücke, das Auto ist leiser als mein alter E200K, die 20 PS, die er mehr hat sind spürbar, allerdings ist der Bezinverbrauch etwas höher als bei meinem alten. Aber ob die paar Kilometer als Referenz herhalten können, glaube ich nicht. Denke der Bezinverbrauch wird noch etwas geringer werden, vorallem in der Stadt durch die Start-Stop-Automatik.

Zu Hause ging es dann zum Reifenhändler und habe die 16Zoll Serienbereifung durch 18-Zoll Felgen mit 235/40 Sommerreifen ersetzt. Die Serienfelgen werde ich für meine Winterreifen verwenden.

Nachher werde ich noch eine kleine Probefahrt machen und das Lichtpakete testen.

alles in allem war es ein wunderschöner Tag.

mfg

Uli

PS. Bilder gibt es morgen

Hier nun ein paar Bilder

Bild1
Bild10
Bild11
+7
am 11. Mai 2010 um 11:39

der wagen sieht prima aus. er hat also noch die lichtwinkel. gut, das felgendesign ist geschmackssache. aber: kann man an die nachrüstfelgen nicht mercedes radnabendeckel machen?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

der wagen sieht prima aus. er hat also noch die lichtwinkel. gut, das felgendesign ist geschmackssache. aber: kann man an die nachrüstfelgen nicht mercedes radnabendeckel machen?

Das werde ich mal schauen wenn ich beim Freundlichen bin.

Laut Ebay gibt es schwarze Nabendeckel mit Stern.

mfg

Uli

am 11. Mai 2010 um 14:39

Herzlichen Glückwunsch, ein schönes Auto, der geht tatsächlich auch in weiß.

Geschmacksache hin oder her bin ich normalerweise fast schon ein "Feind" von nicht originalen Felgen am Mercedes. Deine Wahl läßt sich allerdings wirklich ansehen und paßt ins Bild.

Schöner Wagen und die Felgen gefallen mir durchaus:)

Jetzt musst du ihn nur immer schön sauber halten, dann wirst du viel Freude daran haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen