ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten

Zitat:

@CappucinoCLK schrieb am 9. März 2016 um 22:38:10 Uhr:

... so, nun ist er endlich da (Pano-Dach sei Dank):

Weiß - Comfortpaket - LED - Pano-Dach - Navi - DAB - Winterreifen - SportSelect - und natürlich handgeschaltet?? - freu

Schöner Wagen ;-)

Ich wunder mich daß VW immer noch die alte Radblende vom Golf 4 Edition von 2000 mit den Winterrädern ausliefert.

Darüber wunderte ich mich schon bei Auslieferung meines Golf 5 GT Sport in 10/2007 :D

Zitat:

@Sequoya schrieb am 30. Dezember 2015 um 00:39:31 Uhr:

Hier mal mein Post aus dem POLO Forum:

Hallo,

also ich hatte heute mein Treffen mit einem WEBASTO-Ing und unserem BOSCH Dienst.

Wer von euch mit einer Standheizung geliebäugelt hat, sei an dieser Stelle gesagt, das es nicht funktioniert.

Begründung:

EURO6 !!!!

Kurz zur Erklärung:

Die Vernetzung geht leider immer weiter und hier ist es so, das im Steuergerät ein Fehler angezeigt werden würde, mit der Begründung "Motor lief 10 Stunden nicht, dann kann er kein warmes Kühlwasser haben". ERGO: Fehlermeldung.

Der Ing sagte, das es ganz besonders schlimm bei BMW sei. Also gibt es nur noch die "Insellösung".

Dabei wird ausschließlich der Innenraum erwärmt und zwar mit dem Wasser des "kleinen Kühlkreislaufes".

Nachteil dabei ist:

-Der Motor wird nicht erwärmt

-wird der Motor gestartet, öffnet der "Große Kühlkreislauf" und die Temperatur fällt rapide ab.

Das für 2000 +X Euro,...nein, das werde ich nicht machen.

Das hatte ich bei meinem Golf V 1,6 auch den ich 2007 bekommen habe.

Es wurde nur der Innenraum erwärmt.

Hatte dann im Forum hier die Info bekommen,dass sich ein sogenanntes 2/3-Wege-Ventil umcodieren liess.

Habs in der Werkstatt machen lassen,danach heizte er gleich den Motor mit vor,beim Start am Morgen ging gleich die Temp-Anzeige mit hoch.

Zitat:

@dg600h schrieb am 10. März 2016 um 20:32:33 Uhr:

Zitat:

@CappucinoCLK schrieb am 9. März 2016 um 22:38:10 Uhr:

... so, nun ist er endlich da (Pano-Dach sei Dank):

Weiß - Comfortpaket - LED - Pano-Dach - Navi - DAB - Winterreifen - SportSelect - und natürlich handgeschaltet?? - freu

Schöner Wagen ;-)

Ich wunder mich daß VW immer noch die alte Radblende vom Golf 4 Edition von 2000 mit den Winterrädern ausliefert.

Darüber wunderte ich mich schon bei Auslieferung meines Golf 5 GT Sport in 10/2007 :D

Stimmt, schön ist anders... Dafür hat man u.U. die Chance ein Ersatzteil am Wegesrand zu finden *lol*

am 10. März 2016 um 22:57

Hab mir separat Winterreifen gekauft. Stahl geht gar nicht ;)

Damit das Warten für den ein oder anderen nicht so lang wird hier eine tolle GTI-Vorstellung auf Englisch mit über 28 Minuten: https://m.youtube.com/watch?v=lAZ2Wmgl1Zg

am 12. März 2016 um 8:37

Zitat:

@DerPixelbunny schrieb am 12. März 2016 um 09:31:14 Uhr:

Damit das Warten für den ein oder anderen nicht so lang wird hier eine tolle GTI-Vorstellung auf Englisch mit über 28 Minuten: https://m.youtube.com/watch?v=lAZ2Wmgl1Zg

Da finde ich die beiden fast besser:

https://www.youtube.com/watch?v=lqzz23cM5Us

https://www.youtube.com/watch?v=1LVSsJyDTGA

Cool. Vielen Dank. Ja, die Jungs von Ausfahrt.tv machen ihre Sache gut.

am 12. März 2016 um 16:49

Hallo,

ich habe am 24.02.16 den Polo GTI in Deep Black mit einem 6-Gang Getriebe und Stoffsitzen bestellt.

In der Bestätigung vom Autohaus ist als unverbindlicher Liefertermin die KW 17/2016 (25.04. - 01.05.) angegeben.

Weiß jemand wie das aktuell Aussieht mit den Wartezeiten? Ehr länger/kürzer/passend? Gibt es hier jemanden der auch etwa zu dieser Zeit bestellt hat, was für Infos sind da vermerkt?

Ich habe aus der Liste der Sonderausstattungen alles außer die Rückfahrkamera (Ist ja ein Polo & kein SUV - das akustische Signal reicht mir), App-Connect (hat mich bei einer Probefahrt nicht überzeugt - iPhone), die Sprachsteuerung und die elektrisch einklappbaren Seitenspiegel ausgewählt.

Ich zweifele gerade etwas an der Entscheidung die Sprachsteuerung und die elektrisch einklappbaren Seitenspiegel nicht bestellt zu haben.

Was habt ihr bestellt? Warum bzw. warum nicht?

Wie sind die Erfahrungen damit von denen welche das Auto schon eine Weile fahren?

am 12. März 2016 um 17:23

Zitat:

@Chris-H schrieb am 12. März 2016 um 17:49:50 Uhr:

Hallo,

ich habe am 24.02.16 den Polo GTI in Deep Black mit einem 6-Gang Getriebe und Stoffsitzen bestellt.

In der Bestätigung vom Autohaus ist als unverbindlicher Liefertermin die KW 17/2016 (25.04. - 01.05.) angegeben.

Weiß jemand wie das aktuell Aussieht mit den Wartezeiten? Ehr länger/kürzer/passend? Gibt es hier jemanden der auch etwa zu dieser Zeit bestellt hat, was für Infos sind da vermerkt?

Ich habe aus der Liste der Sonderausstattungen alles außer die Rückfahrkamera (Ist ja ein Polo & kein SUV - das akustische Signal reicht mir), App-Connect (hat mich bei einer Probefahrt nicht überzeugt - iPhone), die Sprachsteuerung und die elektrisch einklappbaren Seitenspiegel ausgewählt.

Ich zweifele gerade etwas an der Entscheidung die Sprachsteuerung und die elektrisch einklappbaren Seitenspiegel nicht bestellt zu haben.

Was habt ihr bestellt? Warum bzw. warum nicht?

Wie sind die Erfahrungen damit von denen welche das Auto schon eine Weile fahren?

Ich würde mal sagen passend bzw kürzer. Habe meinen Mitte Januar bestellt, Liefertermin ist KW12. Mein Händler hat aber schon vor gut zwei Wochen angerufen das er auf dem Weg ist und sollte nächste Woche kommen. Ist also eine Woche eher dran als geplant. Naja mich stört es nicht :D

Von der Bestellung her schaut es fast so aus wie bei mir. Habe auch keine Rückfahrkamera, App-Connect, Sprachsteuerung und Einklappbare Seitenspielen( Obwohl ich die im Nachhinein doch lieber mitbestellt hätte.) Statt Deep Black habe ich Oryxweiß.

am 12. März 2016 um 17:52

Zitat:

@StefanStg schrieb am 12. März 2016 um 18:23:43 Uhr:

 

Einklappbare Seitenspielen( Obwohl ich die im Nachhinein doch lieber mitbestellt hätte.)

Ich glaube die kann man Nachrüsten lassen. Aber während der Kaufentscheidung habe ich mich dagegen entscheiden, da der Polo ja nicht wirklich breit ist und somit in jede Lücke passen sollte und ich davon ausging das die Elektrik fehleranfällig ist (hatte ich aus mehreren Richtungen gehört).

Außerdem habe ich gelesen, dass diese nicht automatisch beim An/Aus-Schalten des Motors Aus/Ein-Klappen.

Die Spiegel klappen automatisch aus bei "Zündung an" und automatisch ein beim Verriegeln...

am 12. März 2016 um 18:28

Zitat:

@Chris-H schrieb am 12. März 2016 um 18:52:21 Uhr:

Zitat:

@StefanStg schrieb am 12. März 2016 um 18:23:43 Uhr:

 

Einklappbare Seitenspielen( Obwohl ich die im Nachhinein doch lieber mitbestellt hätte.)

Ich glaube die kann man Nachrüsten lassen. Aber während der Kaufentscheidung habe ich mich dagegen entscheiden, da der Polo ja nicht wirklich breit ist und somit in jede Lücke passen sollte und ich davon ausging das die Elektrik fehleranfällig ist (hatte ich aus mehreren Richtungen gehört).

Außerdem habe ich gelesen, dass diese nicht automatisch beim An/Aus-Schalten des Motors Aus/Ein-Klappen.

Bei VW geht das. Beim Leon von meiner Freundin nicht. Sie muss die Schlüssen gedrückt halten damit die Spiegel sich einklappen.

Klar, anklappbare Spiegel sind cool. Ich mag die Funktion bei meinem Leon. Trotzdem habe ich mich jetzt bei meinem kommenden Polo dagegen entschieden. Das ist ein nettes Gimmick, klar, aber von der Funktion kannst ja später "nicht abbeißen" und vermissen wird man die ehrlich gesagt auch nicht wenn man Spiegel nicht elektrisch einklappen kann.

 

Was man gerne vergisst: Die Außenspiegel sind die am weitesten herrausragenden Punkte seitlich am Auto. Einmal kam ich an meinen Leon zurück und der Seitenspiegel an der Fahrerseite war abgefahren. Anzeige gegen Unbekannt brachte natürlich nichts und ich blieb auf den Kosten sitzen. War schweineteuer für "nur" einen Seitenspiegel. "Nur" bedeutete nicht nur den Seitenspiegel, sondern die ganze Elektrik und Heizung des Spiegels plus neue Spiegelkappe lackieren.

Das passiert mir nur einmal und hab mich wie gesagt beim kommenden Auto gegen die Elektrik entschieden.

am 13. März 2016 um 0:04

Und ist auch nicht anfällig. Läuft jedenfalls seit nen halbes Jahr problemlos.

Zitat:

@DerPixelbunny schrieb am 13. März 2016 um 00:43:47 Uhr:

Klar, anklappbare Spiegel sind cool. Ich mag die Funktion bei meinem Leon. Trotzdem habe ich mich jetzt bei meinem kommenden Polo dagegen entschieden. Das ist ein nettes Gimmick, klar, aber von der Funktion kannst ja später "nicht abbeißen" und vermissen wird man die ehrlich gesagt auch nicht wenn man Spiegel nicht elektrisch einklappen kann.

Was man gerne vergisst: Die Außenspiegel sind die am weitesten herrausragenden Punkte seitlich am Auto. Einmal kam ich an meinen Leon zurück und der Seitenspiegel an der Fahrerseite war abgefahren. Anzeige gegen Unbekannt brachte natürlich nichts und ich blieb auf den Kosten sitzen. War schweineteuer für "nur" einen Seitenspiegel. "Nur" bedeutete nicht nur den Seitenspiegel, sondern die ganze Elektrik und Heizung des Spiegels plus neue Spiegelkappe lackieren.

Das passiert mir nur einmal und hab mich wie gesagt beim kommenden Auto gegen die Elektrik entschieden.

Ich verstehe das nicht so ganz. Wenn dein Leon elektrisch anklappbare Spiegel hat, wie konnten die dann abgefahren werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da