Mein neuer Elch...mit Bild
Hallo liebe Elchfreaks,
scheint ja ein guter Brauch zu sein, wenn man einen neuen Elch hat, diesen hier mal vorzuführen...
Mein Neuer ist ein Leasingrückläufer:
V70 D5 Premium MJ 2002 (Sept.), 163 PS, Leder, Klima, Tel 😠 Schiebedach, Tempomat, Sitzmemory, Reifen 225/50/17, etwas tiefergelegt, TÜV/AU neu, knapp 100.000 km gelaufen
(hab die Daten auch als Bild eingefügt...die schreiben ja immer jeden Mist auf...)
Bezalt habe ich € 17.800,- (incl. MwSt) beim echten 🙂 - incl. 1 Jahr Garantie!
Auf dem einen Bild sieht das Lenkrad fürchterlich aus, in Natura ist es bei weitem nicht so schlimm. Ich werde wohl erst einmal so damit fahren.
Der Fehler kommt angeblich aus ner fehlerhaften Serie.
Ansonsten, mein 1. Eindruck:
Negativ:
- Innen war mein alter V70 eindeutig schicker! Hier nun kein Holz, kein Alu (angeblich ab MJ2003) irgendwie ein bisschen langweilig - aber daran werde ich mich gewöhnen, so schlecht ist es auch nicht...
- Wendekreis wien Kieslaster
- Räder schleifen leicht beim extremen einlenken (Ist aber ok, Tribut an die Reifen...)
- das Kommunikationspaket hasse ich! Will Bluetooth haben!
dieser überflüssig Misthörer in der Mittelkonsole...blödes Tastenfeld anstelle eines ordentlichen Getränkehalters...
Positiv:
- Motor zieht gut, hört sich sauber und kräftig an (ich liebe dieses leichte, dunkle SSSSSSSSSSSSSSSSSS....
hab das viel beschriebenen Turboloch nicht so richtig ausfindig machen, suche aber weiter 😉
- Raumgefühl ist nett, viel Kopffreiheit trotz Schiebedach (bin knapp 190cm) - gefühlt ist er größer als mein Alter.
- Tempomat/Regensensor/Schiebedach und Sitzmemory is einfach geil - und funktioniert auch noch alles einwandfrei (hab hier häufiger etwas von Problemen mit Tempomat und Regensensor gelesen...)
- Sitze sehr gut, guter Halt, gutes Leder, ausreichend Beinfreiheit
- Strassenlage sehr gut. Sportlich aber ausreichend komfortabel (demnächst ist wieder die A45 dran, dann werde ich es ganz genau testen...)
- von Außen eine ganz nette Erscheinung, eben eine etwas sportliche Familienkutsche.
Noch neutral:
- die Höchstgeschwindigkeit suche ich heute, sollte es mehr sein als bei meinem alten V70 TDI (140 PS) ist das ok.
- Schaltung, bzw. Verhalten der Drehzahl beim Schalten.
Bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, die Drehzahl geht nicht schnell genug runter, wenn ich die Kupplung drücke... muss ich noch genauer beobachten...
Sorry, nu ist es doch etwas ausführlicher geworden...
Würde mich über ein paar Kommentare etc. freuen.
Nur bitte nicht schreiben, dass ich einen totalen Fehlkauf getätigt habe, das Ding steht schon vor meiner Tür und ist bezahlt 😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aar-Elch
der rote macht aber mehr spass!! 😉
Welcher rote? Wo finde ich den? 🙂
@fast alle 🙂
da sind tatsächlich Lampen unterm Spiegel...unglaublich... 😁
@ Der Stuffel
Ich hätte auch lieber Alu als Holz. Aber wegen meiner dunklen Ledersitze hebt sich die ganze Mittelkonsole sozusagen fast null von dem Rest ab... 🙁
Gruß
tm
der mit den Lampen unterm Spiegel, tzzzzzzzzzzzzz
Auch von mir - herzlichen Glückwunsch zum Elch. Auf dem ersten Bild sieht er ja aus, als er würde gerade am Baum knabbern, aber ich glaube, er steht er auf Heizöl 😉 Also gib' ihm lieber was gescheites zum Fressen.
Und bezüglich Lenkradtausch drück' ich Dir die Daumen.
Die Drehzahlgedenksekunde habe ich gerade mit dem neuen D5 getestet: Da bleibt die Nadel kurz auf 1500 U/min hängen, wenn man auskuppelt. Könnte das am Turbo liegen? Denn AFAIK setzt der ja bei ca. 1500 U/min ein?
Wegen der Tasten:
http://www.elchwiki.org/wiki/Panikfunktion
http://www.elchwiki.org/wiki/Wegbeleuchtung
Steht doch alles im Elchwiki :-)
Hi,
auch bei meinem XC90 D5 185er Handschalter ist die Drehzahl beim Auskuppeln "geregelt" - und zwar definitiv passend abgestimmt auf den nächsthöheren Gang. Mein Elch macht das seit irgendeinem Softwareupdate der Motorelektronik, war nicht von Anfang an. 😉
Ist also echt ein Feature. Ich mag Features nicht.
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
die Paniktaste hat aber nicht jeder...
Es gibt auch Schlüssel bzw. Fernbedienungen mit nur vier Tasten.
Und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß
Markus
... der gleich in die Botanik fährt...
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
die Paniktaste hat aber nicht jeder...
Es gibt auch Schlüssel bzw. Fernbedienungen mit nur vier Tasten.Und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß
Markus
... der gleich in die Botanik fährt...
Aber auch bei den Fernbedienungen mit 4 Tasten und externem Schlüssel gibt es die Panikfunktion.
Habe ich aber auch erst herausgefunden, als meine Frau den Schlüssel einmal fallengelassen hat.
Es gibt aber auch eine Tastenkombination.
Vielleicht kann mal jemand in einem "alten" manual" nachsehen...
//Marc
-der die Trennung Schlüssel - Fernbedienung besser fand-
Dafür brauchst Du kein Manual - steht doch im ElchWiki: http://www.elchwiki.org/wiki/Panikfunktion
Zitat:
Original geschrieben von inLoveV70
der mit den Lampen unterm Spiegel, tzzzzzzzzzzzzz
Sind die Lampen in den Spiegeln eigentlich nachrüstbar, sprich, gibts es die als Ersatzteil? Oder müßte ich dafür die kompletten Spiegel austauschen?
Gruß,
Tommes
Dafür mußt Du nicht nur die Spiegel austauschen, sondern auch die nötigen Kabel verlegen. Laut meinem Freundlichen sind die nämlich nicht vorverlegt...
Ich finde die Trennung FB-Schlüssel auch besser!
Gruß
Markus
Also gestern habe ich zum 1. Mal im richtigen Moment an den kleinen gelben Knopf gedacht... und siehe da, dieses Ding macht wirklich Sinn. Ich würde sagen, dieses "Feature" ist echter Luxus mit Verstand und sogar nem kleinen Spaßfaktor 🙂
www.elchwiki.org ist ja zu geil. Macht echt Spaß, da zu stöbern 🙂
Hab mich grad mit einem weinenden Auge von meinem guten alten V70I verabschiedet :-( .
301.274 km, 8 Jahre, nix weltbewegendes gehabt, ne echt schöne kantige Kiste in der ich mich supersauwohl gefühlt habe...
Hoffe der neue enttäuscht mich nicht, auch wenn ich ihn nicht gleich nach der Geburt gefahren habe 😉
Zitat:
www.elchwiki.org ist ja zu geil. Macht echt Spaß, da zu stöbern 🙂
Du darfst da sogar jederzeit mit machen 🙂
Vielleicht kannst Du ja noch was zum V70-I ergänzen? Gerade die älteren Elche sind da noch etwas unterrepräsentiert.
Zitat:
Hab mich grad mit einem weinenden Auge von meinem guten alten V70I verabschiedet :-( .
301.274 km, 8 Jahre, nix weltbewegendes gehabt, ne echt schöne kantige Kiste in der ich mich supersauwohl gefühlt habe...
*inderwundestocher* Warum hast Du ihn eigentlich veräußert? Und wo ist er jetzt?
TobiV70
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
*inderwundestocher* Warum hast Du ihn eigentlich veräußert? Und wo ist er jetzt?
TobiV70
Da ist mir irgendsoein blödes Kamel ziemlich in die Seite (Tür, Radlauf, Kotflügel...) gebrettert, die Versicherung hat gut gezahlt und ich hatte ein gutes Angebot den zu verkaufen, ohne einen weiteren Cent zu investieren.
Außerdem wurde es nach 8 Jahren mal Zeit, etwas Neues (bzw. Neueres) unter den Hintern zu bekommen. Ích hab ja auch noch das eine lachende Auge 😉
Der wird jetzt von nem Kumpel (mit Werkstatt) wieder repariert, aufgearbeitet und dann wahrscheinlich irgendwohin verbimmelt.
Re: nr. 4
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
is mir auch peinlich, aber ich weiß es nicht besser....nr. 4
Ich kann nichts peinliches entdecken 😕 außer (Kennzeichen) nach dem OS kommt kein SI 😁😁😁
(ich würde so nicht freiwillig umherfahren,notfalls den Landkreis wechseln 🙂 )
-sonyericsson-
Hallo inLoveV70,
Glückwunsch zur neuen Beziehung und viel Spass im Forum. Das war ja ein vollständig gelungener Einstand.
Viele Grüße
Steamboat (hat auch mal einen V70 gehabt)
Zitat:
Also gestern habe ich zum 1. Mal im richtigen Moment an den kleinen gelben Knopf gedacht... und siehe da, dieses Ding macht wirklich Sinn. Ich würde sagen, dieses "Feature" ist echter Luxus mit Verstand und sogar nem kleinen Spaßfaktor
Noch mehr Spaß macht es, wenn Du den gelben Knopf mal gedrückt hältst 😁
Gruß
Martin
Hatte den Schlüssel auch mal 😉