Mein neuer E 350 CGI T ist da (Bilder)
Hallo zusammen
Ich konnte heute meinen neuen Wagen abholen. Da ich wahrscheinlich einer der ersten Privatkunden bin, an den ein T-Modell ausgeliefert wurde, habe ich ein paar Bilder angehängt. Bin zwar noch nicht viel gefahren (es regnet in Strömen!), aber die ersten Eindrücke sind super (ich wechsle von einer S-Klasse, daher war ich "ein bisschen verwöhnt" :-)
Die Wagenfarbe ist Obsidianschwarz, Leder exklusiv Nappa schwarz. Felgen mit Winterrädern in 17" (18" AMG für Sommerräder)
Die Ausstattung ist ziemlich komplett, ausser Nachtsichtassistent, Fond-Entertainment, DAB und CD-Wechsler habe ich auf fast nichts verzichtet.
Alle die sich die E-Klasse bereits bestellt haben oder noch darüber nachdenken - Ihr könnt Euch auf ein tolles Auto freuen!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hans1104
[...]
Sehe ich richtig, dass der Dachhimmel Alcantara schwarz ist? Im Prospekt lese ich, dass es beim Exklusiv-Paket den Himmel nur in beige oder grau geben würde? Ich habe daher Leder schwarz mit Teil-Exklusivpaket und schwarzem Himmel kombiniert.Gruß, Hans
Auf den Fotos sieht das Leder und der Alcantara-Himmel grauer aus als in der Realität. Beides ist schwarz (jedoch je nach Lichteinfall nicht tiefschwarz sondern etwas in Richtung Anthrazit - ich finde es sieht edel aus 🙂
Ich hatte zuerst etwas Bedenken ob das ganze Auto nicht zu dunkel wird - aber die Chromverzierungen geben einen guten Kontrast, und das Panoramadach sorgt für genügend Licht innen.
Beige-Schwarz hätte mir auch gut gefallen - aber mit Kindern wars mir dann doch zu heikel.
Also unbedingt bald Bilder vom Himmel mit Panorama-Dach machen, hab es leider auch noch nicht live sehen können aber ich glaube gleich dass es sehr edel aussieht. Hoffe daß meine Kinder Rücksicht auf das Beige Leder nehmen...
glückwunsch hammer wagen,
das cockpit mit den nähten sind ja super aus, viel hochwertiger wie das normale cockpit.
kannst mehr bilder vom cockpit machen?
Ähnliche Themen
Ich habe heute noch ein paar zusätzliche Fotos geschossen, v.a. vom Innenraum.
Bin heute quer durch die Stadt und dann auf die Autobahn - der Wagen ist wirklich toll, ganz objektiv gesehen :-)
Superschöner Wagen, herzlichen Glückwunsch.
Das Panoramadach scheint sein Geld wirklich wert zu sein, der Innenraum wirkt trotz der dunklen Farbe nicht drückend.
Allzeit gute Fahrt🙂
moin,
danke für die Bilder und viel Spass mit dem Wagen.
Folgende Fragen hätte ich :
Wie komfortabel (oder auch nicht) lässt sich die Laderaumabdeckung entfernen ?
Hat das Exclusivpaket die Erwartungen erfüllt ?
Hat der Wagen Airmatic mit der Möglichkeit verschiedener Fahrwerksabstimmungen und An- und Absenken ?
Sind die Doppelspeichen-Felgen 16 oder 17"?
Danke und Tschüss
Hallo Alesius,
auch von mir Glückwunsch zu diesem Wagen, ist ein verdammt schickes Fahrzeug mit dem Exclusivpaket😁.
Wie ich auf den Bildern erkennen konnte hast du auch die Airmatic berichte doch mal wie sie in der Sportstellung ist, sind die Wankbewegungen bei dir auch so groß?
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt😁.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von oldenburger
moin,danke für die Bilder und viel Spass mit dem Wagen.
Folgende Fragen hätte ich :
Wie komfortabel (oder auch nicht) lässt sich die Laderaumabdeckung entfernen ?
Hat das Exclusivpaket die Erwartungen erfüllt ?
Hat der Wagen Airmatic mit der Möglichkeit verschiedener Fahrwerksabstimmungen und An- und Absenken ?
Sind die Doppelspeichen-Felgen 16 oder 17"?
Danke und Tschüss
Hallo Oldenburger
- Die obere Laderaumabdeckung lässt sich sehr einfach aus- oder einziehen. Falls sie ausgezogen ist, gleitet sie automatisch nach oben wenn der Kofferraum geöffnet wird, und wieder runter wenn er geschlossen wird - finde ich sehr praktisch. Der Boden lässt sich leicht anheben und in mehreren "Stufen" nach hinten falten - er hält dann in der Position (darunter ist der Klappkorb sowie die Teile für das Fixierkit untergebracht, sowie genügend Platz für Kleinigkeiten. Nochmal darunter ist der Notreifen und das Harman-Kardon Soundsystemmodul (gemäss meinem Händler wird automatisch ein Notreifen geliefert statt Tirefit wenn man das Soundsystem bestellt). Zum Herausnehmen der Laderaumabdeckung drückt man zwei Knöpfe und zieht es raus - klappt problemlos.
- Exklusivpaket erfüllt meine Erwartungen bzgl Cockpit und Handauflage. Wenn dich der Plastik dort nicht stört, dann sind die normalen Ledersitze ebenfalls einwandfrei - Nappa ist ein bisschen "weicher", muss aber nicht sein. Der Himmel in Alcantara sieht edel aus, ist aber auch nicht zwingend notwendig. Ich habe es v.a. wegen der Abdeckung vorne über dem Cockpit und der Handauflage genommen (und wenn man sowieso Avantgarde & Leder wählt ist der Aufpreis nicht mehr ganz so hoch).
- Ja, Airmatic bietet die Möglichkeit den Wagen "sportlich" abzusenken oder auch anzuheben (bei langsamer Fahrt bis ca. 80km/h, v.a. bei Schotterstrassen oder über Ränder praktisch). Auf Comfort gleitet er wunderbar, Sport ist etwas härter aber immer noch komfortabel.
- Felgen sind 17" mit Michelin Winterpneu (war ein Sonderangebot des Händlers)
Zitat:
Original geschrieben von Michi320
Hallo Alesius,auch von mir Glückwunsch zu diesem Wagen, ist ein verdammt schickes Fahrzeug mit dem Exclusivpaket😁.
Wie ich auf den Bildern erkennen konnte hast du auch die Airmatic berichte doch mal wie sie in der Sportstellung ist, sind die Wankbewegungen bei dir auch so groß?
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt😁.
Gruß Michi
Hallo Michi320
Danke!
Im Vergleich zur S-Klasse mit Airmatic welche ich vorher hatte sitzt dieser Wagen eher "satter" auf der Strasse (subjektives Gefühl). Da ich aber das komfortable Gleiten bevorzuge, bin ich meist auf "Comfort" unterwegs - Wankbewegungen habe ich keine festgestellt die mir unangenehm aufgefallen wären. In der Sportstellung spürt man die Strasse besser, aber es ist immer noch recht komfortabel. Bin aber noch nicht genug gefahren um ein abschliessendes Urteil abzugeben...
Glückwunsch zu dem schicken Wagen.
Sieht klasse aus.
Das Panoramadach macht einen tollen Eindruck. Hatte ich noch nie gedanken drüber gemacht (grübel)
Viel Spaß
Dozent
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Du hast vom Werk abgedunkelte Scheiben bekommen? Sieht auf den Bildern danach aus.
Ja, korrekt. Die abgedunkelten Scheiben kann man direkt ab Werk bestellen. Kostet praktisch genau gleichviel wie die Sonnenblenden.