Mein neuer Amazon Kombi

Volvo 760 760

Moin,
wollte euchg nur gerade mitteilen, das ich mir ein neues Spielzeug gegönnt habe. Einen Amazon Kombi Baujahr 1967, dunkelrot, B18 , SU-Doppelvergaser, 94 PS. Der Wagen kommt aus Finnland und hat noch keine deutsche Zulassung.
Gruß
Kai

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McFun

Moin,
es ist geschafft. Der Amazon hat den TÜV beim 2. Anlauf bestanden. Montag wird er endlich zugelassen.
Habe die Bremsen erneuern lassen(und natürlich die Fenster ausgewechselt) und wir dachten , das das reichen würde. Der Mann vom Tüv fand das nicht. Anhängerkupplung und Reifen mussten dran glauben.
Na gut, jetzt ist´s aber geschafft und ich kanns garnicht erwarten, wieder mit dem Elch zu fahren.
Gruß und ein schönes Wochenende
Kai

Glückwunsch 🙂

Hast Du die Reparaturen beim Volvohändler oder anders gemacht?

Wie sieht´s mit Ersatzteilen und Preisen aus?

Interessiert mich mal, falls ich doch noch einen finde.

Gruß

Martin

Moin,
ich habe die Reparaturen bei meinem Nissan-Händler durchführen lassen. Ich habe dort früher meine Micra´s gekauft und die waren mir auch beim besorgen von meinem V 40 behilflich.
Man war zwar erst sehr skeptisch, als ich mit dem amazon auf dem Hof stand, aber dann haben sie die Arbeiten durchgeführt. Die Ersatzteile sind über Wagner und Günther in Hamburg geordert worden. Dort ist eigentlcih fast alles am Lager und ich denke die Preise sind auch in Ordnung.(1 Satz Scheibenwischer 28 Euro). Die komplette Abrechnung vom Nissan-Händler habe ich noch nicht, werde mich dann aber nochmal melden.
GRuß
Kai

Das wäre nett, danke 🙂

Gruß

Martin

Der immer noch nicht den passenden gefunden hat...

Hier ein paar Bilder von meinem Amazon.

Gruß Kai