ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein neuer 300 SEL, EZ 12.1.1991

Mein neuer 300 SEL, EZ 12.1.1991

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 11:37

Liebe Freunde des Sterns,

 

habe nach Verkauf meines 260 SE zuviel Schmerz verspürt und mir kurzerhand einen 300 SEL gekauft, mit EZ 12.1.1991 einer der letzten.

Blauschwarz mit schwarzem Stoff, Klimaautomatic, Elektrische Rücksitzbank und Lenkradeinstellung, 192 tkm, 2 Sätze Gulli für Winter und Sommer, vieles überholt, Hohlraumkonservierung. Er fährt traumhaft. Nur wird es mit 5,16 m in den Garagen knapp. Anhängend ein paar Bilder.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Sehr schönes Auto, gerade die 300 SEL finde ich immer besonders, weil selten.

Die Hydropneumatik gab es nur für die 8 Zylinder

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

...mir geht mein herz auf. hat er denn ( hoffentlich keine) luftfederung ( hydropneumatik) ??

gruss JL

Herrlich....diese Form gefaellt selbst noch nach Jahren :)

Glueckwunsch, und pass' gut auf den Wagen auf ;)

LG Werner

P.S. Wie ich sehe hat das Auto keine Luftfederung, denn es fehlt der Knauf neben dem Lichtschalter

Sehr schönes Auto, gerade die 300 SEL finde ich immer besonders, weil selten.

Die Hydropneumatik gab es nur für die 8 Zylinder

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 12:45

Nein, wie ihr schreibt, keine Hydropneumatic. Aber einen noch verrückteren Vorbesitzer als ich es jemals war und bin. Penibel hoch zehn. Wäscht sein Auto per Hand, ledert alle zwei Stunden die Wasserflecken weg.

Und so geht er auch mit der Technik um. Ich hole den Wagen am 16.2. ab. Dann gibt es mehr Bilder. Mein 260 E 4matic muss dafür weichen. Auch ein Sahnestück. Wollte aber wieder einen 126er.

83860ffa-d173-4034-94db-e319a274beaf
9fb052b1-1cf6-4e96-a242-79083cf9b9ad
F7d7d182-441c-47a4-8904-f933928b31ec
+2

Beide sehen einfach Traumhaft aus.

Glückwunsch, sehr schön in der dunklen Farbe mit tollem Velour.

Trauere meinem 380 SE fast Buchhalterausstattung aber trotz allem immer noch nach.

Der 126er ist einfach ein schönes gediegenes Fahrzeug der zeitlos klassisch gebaut wurde.

Der W126 ist und bleibt die schönste aller S-Klassen für mich. Und die Ausstattung mit Standardstoff und elektrischer Rückbank ist mit Sicherheit auch ultraselten. Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen.

Viele Grüße

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 18:42

Zitat:

@bothi schrieb am 27. Januar 2019 um 17:33:44 Uhr:

Der W126 ist und bleibt die schönste aller S-Klassen für mich. Und die Ausstattung mit Standardstoff und elektrischer Rückbank ist mit Sicherheit auch ultraselten. Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen.

Viele Grüße

Danke allen Gratulanten!

Zitat:

@donmagel schrieb am 27. Januar 2019 um 13:45:07 Uhr:

...Aber einen noch verrückteren Vorbesitzer als ich es jemals war und bin. Penibel hoch zehn. Wäscht sein Auto per Hand, ledert alle zwei Stunden die Wasserflecken weg.

Und so geht er auch mit der Technik um. ...

Wer steckt solche Autos auch in die Waschanlage... Nach dem Waschen geht es dann los...

Lack ... Gummidichtungen;)

Wenn Blau Bär in der Werkstatt ist, steht immer auf dem Reparaturauftrag "Nicht Waschen" - trotz kostenloser Wäsche. Ferner liegt ein großes Schild im Wagen diesbezüglich. Bei der letzten Monsterreparatur mussten sie viel fahren mit Geräuschsensoren etc. und das im Winter. Der Wagen war sehr dreckig. Dann die Anfrage: "Dürfen wir ihn vom Autopfleger per Hand waschen lassen?":rolleyes:

Ja, schöne Wagen Dein W 126 und W 124!!!!!!!!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 19:50

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 27. Januar 2019 um 20:26:57 Uhr:

Zitat:

@donmagel schrieb am 27. Januar 2019 um 13:45:07 Uhr:

...Aber einen noch verrückteren Vorbesitzer als ich es jemals war und bin. Penibel hoch zehn. Wäscht sein Auto per Hand, ledert alle zwei Stunden die Wasserflecken weg.

Und so geht er auch mit der Technik um. ...

Wer steckt solche Autos auch in die Waschanlage... Nach dem Waschen geht es dann los...

Lack ... Gummidichtungen;)

Wenn Blau Bär in der Werkstatt ist, steht immer auf dem Reparaturauftrag "Nicht Waschen" - trotz kostenloser Wäsche. Ferner liegt ein großes Schild im Wagen diesbezüglich. Bei der letzten Monsterreparatur mussten sie viel fahren mit Geräuschsensoren etc. und das im Winter. Der Wagen war sehr dreckig. Dann die Anfrage: "Dürfen wir ihn vom Autopfleger per Hand waschen lassen?":rolleyes:

Ja, schöne Wagen Dein W 126 und W 124!!!!!!!!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Lese all deine Beiträge Blau Bär. Du bist der Grund, warum ich keinen W140 fahre. ;) kann ich mir nicht leisten! Mag Deine gnadenlose Schärfe, was die Kosten eines W140 anbelangt. Da ist der W126 eine Spardose dagegen.

@donmagel

 

siehste, ich "sauge" die Beiträge von "Käptn Blaubär" auch auf, wie die Biene den Nektar...

Sie sind so herrlich ambivalent, durchaus plausibel und mit Fakten unterfüttert...

Und wer nicht von der 140er Baureihe fasziniert ist, schreckt vor der grössten, je gebauten S-Klasse zurück, nachvollziehbar...

 

Da ich eben von der Baureihe "vereinnahmt" war und bin, haben mich "Käptn Blaubärs" Einträge ins "Investtagebuch" nicht abschrecken können, wenngleich ich davon ausgehe, dass mich manche seiner Prophezeihungen mit meinem Helmut auch ereilen werden...

 

Nichtsdestotrotz ist die 126er Baureihe ebenfalls faszinierend!

Dazu ein solch gepflegtes Fahrzeug ein Glückstreffer, toll!

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 5:00

Ich glaube ihm aufs Wort. Früher oder später beginnen die Baustellen und dann braucht man ein gut gefülltes Portemonnaie !

Na ja...wer einen W140 oder W126 ohne Selbstschraubertalent ,- oder Willen fährt, der sollte ein monetäres Polster angelegt haben.

Für mich unfassbar wie man Werkstätten mit der Reparatur solcher Dinosaurier beauftragen kann.

Ich hab selbst einen 560SEC. Wenn ich alles was ich da schon repariert habe einer Werkstatt übergeben hätte, wäre vermutlich der Fahrzeugpreis von 13000€ nochmal reingeflossen, so hat es knapp 3000 für Teile gekostet.

Viele Grüße

Frank

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 9:41

Stimme ich Dir zu. Wobei der W140 noch etwas anders zu Buche schlägt, als der W126.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein neuer 300 SEL, EZ 12.1.1991