Mein MV6 will nicht mehr!?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Omi B Caravan MV6, 3,0l, 211PS.
Bin gestern Mittag nach Lübeck gefahren um meine Frau von der Arbeit abzuholen.
Der Omi lief einwandfrei und schnurrte wie ein Kätzchen.
Nach ca. 35 Minuten warten wollten wir dann losfahren, doch der Omi wollte nicht mehr!
Bei den ersten Startversuchen wollte er noch anspringen (leichtes stottern), doch nach dem ca. 6. Startversuch kam nichts mehr.
Der Anlasser dreht zügig durch.
Ich hatte die Benzinpumpe in verdacht, doch beim (nächtlichen) durchblättern hier im Forum bin ich mir nicht mehr so sicher.
Könnte es auch sein, dass dieses Phemomän bei einer schwachen Batterie auftritt?
Ich kann den AKKU leider nicht mal eben Testen, da der Omi in Lübeck steht und ich gestern Nachmittag mit dem Zug nach Hause gefahren bin.
Wäre wichtig zu wissen, denn heute Nachmittag fahre ich mit einem Bekannten zum Omi und dazu wäre es gut zu wissen, ob ich ein Überbrückungskabel und ggfs. einen anderen AKKU mitnehmen sollte.
Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Uwe
P.S.: Habe den OMI erst seit Montag!
Vorher: Polo 86c, 1,0l, 40PS.
22 Antworten
@FalkeFoen
Vielen Dank für die Info!
Wenn der KWS schrott ist, erklärt sich daraus dann, dass der Omi nicht mehr anspringt?
Kann ich das Teil irgendwie "Austricksen" und gaaannzzz vorsichtig zum nächsten FOH zu Fahren?
Wir haben hier in Mölln leider keine Opelaner mehr.
Gruß
Uwe
Hallo!
Wenn der KWS defekt ist springt der Omega nicht mehr an, sozuagen Sicherheitsschaltung.
Nein das Teil kann man nicht austricksen. Allerhöchstens mal die Batterie abklemmen und nach 5-10 minuten wieder anklemmen, bei meinem KWS hat das ne Zeitlang geklappt bis er dann endgültig im Arsch war. Gehe auf keinen Fall zu einem Opel-Händler, suche Dir eine freie Werkstatt und du sparst Geld, das Du sonst dem FOH in den Rachen schmeisst.
mfg
FalkeFoen
Danke Dir für den Tipp!
Ich werde das Teil beim Teilehändler um die Ecke besorgen und selber einbauen.
Wird zwar nicht ganz einfach werden, weil mein Omi ist gut tiefergelegt, aber dann breche ich mir eben die Finger oder mehr!!! ;-))
Das Mit der Batterie abklemmen werde ich mal testen, vielleicht klappt es ja auch bei mir.
Einstweilen tausend Dank!!!!!!
Viele herzliche Grüße aus Mölln
Uwe
Und ER läuft wieder!!!!!!!!!!
Nach dem ich alle Tipps von Euch getestet habe und das alles keinen Erfolg hatte, bin ich meinem Instinkt gefolgt.
Der besagte: Spritmangel.
Habe heute die Benzinpumpe geprüft.
Tankdom auf - Motor starten - Pumpe läuft!
Also Pumpe raus!
Na sowas, es fehlt ja das Sieb an der Ansaugseite.......
Da hat doch einer meiner Vorbesitzer gefuscht!!!!!
Ein Blick in den Tank ließ auch nichts gutes vermuten!
Also Pumpe ganz raus - Eimer mit Benzin befüllen - Pumpe rein und Strom an.
Pumpe läuft aber es kommt nichts!
Also Polung vertauschen und siehe da, es kam Dreck heraus!
Ich habe die Pumpe noch en wenig gespült und dann ab zum Schrotti und ein Sieb besorgt.
Alles wieder eingebaut und nun schnurrt der Omi wieder wie ein zufriedenes Kätzchen!!
Resüme: Kleine Ursache - GRO?E Wirkung!!
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und ich werde bestimmt noch öffter auf Euch zurückkommen!
Viele Grüße aus Mölln
UWE