Mein Montags Signum

Opel Vectra C

Hallo

ich will mal meinem Ärger mit meinem Signum luft machen!

Im Oktober 07 hatte ich mich dazu entschlossen meinen A6 zu verkaufen und wieder zu Opel zu wechseln, und zwar zu einen Signum 1,9 cdti 150Ps, Bj 04, Sport mit allem Schnickschnack.
Der Wagen gefiel mir schon immer, zumal er auch noch günstiger im Unterhalt ist, als mein 2,5tdi.

Leider stellte ich erst einige Wochen nach dem Kauf fest das er trotz verzinkter Karosse am hinteren Ende der Dachreling am Dach rostet, dies wurde aber Gott sei Dank, Aufgrund des geführten Checkhefts, auf Kulanz behoben.
Einige Zeit später fing es im rechten vorderen Federbein an zu knacken ( beim lenkeinschlag ) doch immer wenn ich zu meinem FoH fahren wollte war es verschwunden, irgendwann klappte es dann doch und es wurde ein defektes Domlager festgestellt, welches natürlich unter Verschleissteile fällt und selbst bezahlt werden muss.
Nun bei km 98000 musste ich wieder zum FoH da ich einen penetranten Abgasgeruch im Innenraum habe, die Diagnose in der Werkstatt war doch wieder ein Schock, der Turbolader ist abgasseitig undicht und muss komplett getauscht werden, tolle Wurst!
Ich wollte den Wagen eigentlich noch ein paar Jahre fahren aber solangsam bekommme ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ascib80

So nun hoffe ich das alles i.O. ist und ich die nägsten Jahre verschont bleibe.

Hallo , das hoffe ich für Dich, aber ich habe so meine Zweifel.

Schau mal hier.

www.motor-talk.de/.../erfahrungsbericht-t1708957.html?...
Trotzdem viel Glück
Gruss bgfeller

Deine Antwort