Mein Merc auf welcher Plattform anbieten?
Hallo ich möchte meine Merc im Internet zum Verkauf anbieten.
Bekannt sind mir autoscout24, mobile und evtl. ebaykleinanzeigen, gibt es bessere Plattformen für US-Oldtimer?
Plattformen die man lieber meiden sollte?
Vielen Dank vorab 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Doc Brown schrieb am 25. August 2017 um 11:37:43 Uhr:
Wie ein Vorredner schon sagte, rennen da zu knapp 100% Laberköppe, Besserwisser und sonstig Bekloppte rum.
Sad but true! Was da in den Gruppen teilweise für selbsternannte Spezialisten rumrennen nur weil Sie einen Amerikaner mal in einer Zeitschrift gesehen haben ist nicht mehr normal.
Da wird vieles grundlos runtergemacht, Kirmestuning wird voll abgefeiert da "is ja ein Ami, da muss dat" 🙄
17 Antworten
Gibt auch diverse US Facebook Foren. Da ist auch oft recht gut was los.
Kannst den Link ja hier einstellen, dann kann man ihn teilen, wenn gewünscht.
Ich hab meinen Cadillac über Mobile.de gefunden. Habe damals immer die einschlägigen standart Portale durchforstet. Glaube das machen viele so die sich für einen Ami interessieren.
Stell ihn doch überall ein.
Schöner Wagen übrigens. Warum willst denn das Schätzchen los werden?
Gruß Olli
Gibt es nicht auch die eine deutsche Fratzbuch - Gruppe? Ich meine mich irgendwie an UsCars for Sale in Germany oder so ähnlich erinnern zu können.
Ähnliche Themen
Mal von der anderen Seite betrachtet... wenn ich US-Cars in DE / EU SUCHE, dann hauptsächlich mobile.de und ebay Kleinanzeigen und habe über diese beiden Portale ALLE meine bisherigen Autos gekauft.
Prinzipiell ist - so sehr ich es auch hasse - die Facebook-Gruppe "US Cars FOR SALE Germany" nicht verkehrt. ABER - da brauch' man ein dickes Fell... was da an Eulen z.T. dumm am rumlabern ist, ist nicht mehr feierlich.
Gefühlt... ist alles, was über 10.000€ kostet VIEEEEEL ZU TEUER, die ranzigsten Müll-Pickups werden alle in den Himmel gelobt, irgendwelche Späße à la Hydraulik, Cutouts, Riesen-Bling-Bling Felgen, d.h. grob alles was nicht eintragungsfähig ist, ist der OBERHAMMER und Originalfahrzeuge... naja. Von daher... dein Wagen könnte da auch wieder interessant werden.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 24. August 2017 um 18:23:40 Uhr:
Gibt es nicht auch die eine deutsche Fratzbuch - Gruppe? Ich meine mich irgendwie an UsCars for Sale in Germany oder so ähnlich erinnern zu können.
US Cars #FOR SALE' Germany/Facebook
Aber wenn Du bei Facebook anbietest brauchst n dickes Fell!
Da laufen 99% nur Idioten rum die meinen dein Auto besser zu Kennen, den Mark für US Cars erfunden und alle Preise im Kopf zu haben. Also, gute Bilder einstellen, ne gute Beschreibung dazu, Preis und dann nur auf PN antworten und die Kommentare sofort deaktivieren! Sonst stribst an Herzkasper.
Viel Erfolg und schicke Schüssel! Coupe sollte ja weggehn wie warme Semmeln!
Gruß,
H
Du solltest auf Mobile.de und Autoscout den Wagen mit verschiedene Fotos einstellen. Allerdings ist es jetzt bereits zu spät. Wer kauft sich zum Herbst einen
US-Traumwagen ? Sowas macht man im Frühjahr, wenn die ersten Fahrzeuge bereits aus ihrem Winterschlaf geweckt wurden und die Leute Appetit auf so einen Wagen bekommen.
Zitat:
@MantaOmega schrieb am 24. August 2017 um 18:14:37 Uhr:
Ich hab meinen Cadillac über Mobile.de gefunden. Habe damals immer die einschlägigen standart Portale durchforstet. Glaube das machen viele so die sich für einen Ami interessieren.
Stell ihn doch überall ein.
Schöner Wagen übrigens. Warum willst denn das Schätzchen los werden?
Gruß Olli
Warum ich Ihn verkaufen will, ganz einfach und leider schrecklich für mich.
Ich bin sehr sprunghaft im Geschmack, ich will ein Merc, ich suche einen Merc und kaufe eine Merc.
Nu habe ich den Merc bin 100 Meilen gefahren und will eine 2CV... wollte ich schon immer mal haben. ^^
Aber ich habe nur eine Doppelgarage und ein Seite wird von meinem Buick belegt und auf der anderen Seite steht der Merc. Der Merc ist perfekt, alles original auch der Lack, nur der Tank ist neu und spring direkt an.
Was will man mehr ...normaler weise...
Ist halt wie es ist 🙁
Nächste Woche mache ich noch beim TÜV ein Wertguachten, für den evtl. neuen Besitzer nicht von Nachteil.
mmmhhh...
Als Plattform werde ich dann mobile, autoscout24 und ebayKleinanzeigen nutzen.
FB lass ich lieber, ich kann es nicht leiden, wenn jemand aus Gold, Scheisse (sorry) machen will.
Ich würde ihn bei Mobile einstellen, dann ist er auch automatisch bei ebay-Kleinanzeigen gelistet. Fratzenbuch würde ich mir sparen. Wie ein Vorredner schon sagte, rennen da zu knapp 100% Laberköppe, Besserwisser und sonstig Bekloppte rum.
Zitat:
@mike cougar schrieb am 25. August 2017 um 08:30:28 Uhr:
Du solltest auf Mobile.de und Autoscout den Wagen mit verschiedene Fotos einstellen. Allerdings ist es jetzt bereits zu spät. Wer kauft sich zum Herbst einen
US-Traumwagen ? Sowas macht man im Frühjahr, wenn die ersten Fahrzeuge bereits aus ihrem Winterschlaf geweckt wurden und die Leute Appetit auf so einen Wagen bekommen.
Ich habe meinen Cadillac zum Beispiel im September gekauft. Die Preise sind im Herbst realistischer und man kann trotzdem noch ein paar Wochen cruisen.
Kaufe meine Autos alle im Herbst. Da sind die Frühlingsgefühle der Besitzer nicht so nervig und wie gesagt die Preise reell.
Zitat:
@Doc Brown schrieb am 25. August 2017 um 11:37:43 Uhr:
Wie ein Vorredner schon sagte, rennen da zu knapp 100% Laberköppe, Besserwisser und sonstig Bekloppte rum.
Sad but true! Was da in den Gruppen teilweise für selbsternannte Spezialisten rumrennen nur weil Sie einen Amerikaner mal in einer Zeitschrift gesehen haben ist nicht mehr normal.
Da wird vieles grundlos runtergemacht, Kirmestuning wird voll abgefeiert da "is ja ein Ami, da muss dat" 🙄
Ich warte bis nächstes Jahr, habe gerade die Scheiben geputzt und eine runde gefahren (Sonne satt) und war mal wieder sehr schön.
Demächste werde ich ein paar Fragen im Forum starten. Automatikfragen und Flugrost auf dem originalen Lack.
An euch die mir mit Andworten weiter geholfen haben, vielen Dank!!!
Zitat:
@MantaOmega schrieb am 25. August 2017 um 12:30:07 Uhr:
Zitat:
@mike cougar schrieb am 25. August 2017 um 08:30:28 Uhr:
US-Traumwagen ? Sowas macht man im Frühjahr, wenn die ersten Fahrzeuge bereits aus ihrem Winterschlaf geweckt wurden und die Leute Appetit auf so einen Wagen bekommen.Ich habe meinen Cadillac zum Beispiel im September gekauft. Die Preise sind im Herbst realistischer und man kann trotzdem noch ein paar Wochen cruisen.
Kaufe meine Autos alle im Herbst. Da sind die Frühlingsgefühle der Besitzer nicht so nervig und wie gesagt die Preise reell.
Es kommt drauf an: ist man Käufer oder Verkäufer
Wenn man als Käufer ein Schnäppchen machen will, kauft man sicherlich besser im Herbst oder im Winter, weil dann die Preise nach unten zeigen.
Will man verkaufen, dann ist es für höher preisige Fahrzeuge besser im Frühjahr zu annoncieren. Ich nehme an das der Mercury wahrscheinlich oberhalb von 15.000 € liegen wird. Wenn er das Fahzeug jedoch für 8000 € anbieten würde, ja dann käme es auch im Winter an den Mann.
Jep über 15.000 Euro, leicht wird es nicht einen Käufer zu finden.
Guter Originalzustand ist nicht jedem wichtig, aber ich habe Zeit und bin nicht in Geldnot ^^