Mein Leon hat das Zeitliche gesegnet...

Seat Leon 1 (1M)

RIP. 🙁

Jetz muss schnell ein Gebrauchter her-
ich habe also Google durchstöbert, Pannenstatistiken, Test, etc... gelesen, mobile & autoscout rauf und runter geguckt und jetzt bin ich total überfordert. (...ich bin halt doch ein Mädchen.)

Kann mir jemand was in Richtung Seat empfehlen oder irgendwie weiterhelfen?
(Der Seat Ibiza Cupra Bocanegra wär halt ein Brett. 😉)

-Preis um die 8000 Euro
-Auto sollte bitte nicht mehr als 90.000km runter haben
-bitte kein Kombi, eher in die Richting Coupé
-irgendwas um die 100PS wären schön
-BMW, Audi, Seat & VW bevorzugt. 😁

Danke! 😁

36 Antworten

Hier oder hier ?

Grundsätzlich schonmal seeeehr nett. 🙂

Allerdings stimmt bei dem einen was mitm Getriebe nicht und von FSi is mir von allen Seiten eher abgeraten worden.

Wieso wird dir von FSI abgeraten? Verstehe ich nicht?! Gründe bitte. 😉

Begründung: "is scheiße". 😁

Ähnliche Themen

So, so.. Na dann. Für 8000€ wirst du nunmal keinen neuen BMW oder Audi kriegen...

Deswegen ja auch "Jetz muss schnell ein Gebrauchter her". 😉

Der FSI den ich dir gepostet hab, wäre absolut in Ordnung. Da du keine sachlichen Argumente gegen den FSI bringen kannst, bin ich bis auf weiteres hier raus.

Ist genauso eine sinnvolle Antwort wie Opel rostet. Einfach nur völliger Unsinn.

Wie gesagt, ich bin ein Mädchen und schon froh, wenn ich seitlich einparken kann ohne was kaputt zu machen. :P
Wenn ich mords Ahnung hätte, würde ich hier nicht so doofe Fragen stellen.

Mir is gesagt worden, ich soll mir bloß keinen BMW kaufen, weil Heckantrieb im Winter doof ist, FSI is "scheisse" (nach technischen Details hab ich garnicht weiter gefragt- hätt ich eh nix anfangen können) und Audi's "schleudern".

Der gepostete Audi gefällt mir gut- allerdings isses ein Automatik mit Problemen beim Getriebe und der andere steht irgendwo in Italy.

Zitat:

Mir is gesagt worden, ich soll mir bloß keinen BMW kaufen, weil Heckantrieb im Winter doof ist, FSI is "scheisse" (nach technischen Details hab ich garnicht weiter gefragt- hätt ich eh nix anfangen können) und Audi's "schleudern".

Ich würde auf den tollen Freundeskreis hören, die haben mehr Ahnung als irgendwelche Typen aus Foren.

Ein Dacia ist garantiert gut oder was haben die Experten daran zu meckern? Da bekommst du sogar einen Neuwagen!

In jedem Vorurteil steckt ein Funken Wahrheit, aber das ist ganz klar ein Fall für DMAX - Der Checker.

@Shekinah: Ich würde dir empfehlen diesen Thread nicht weiter zuführen. Wie du bereits unschwer erkennen kannst wirst du hier keine Hilfe bekommen. Such dir jemanden, der sich halbwegs mit Autos auskennt (und nicht nur Dumme Sprüche parat hat) und macht euch auf die Socken. Wenn man was konkretes im Auge hat, kann man immernoch im Forum nach Schwachstellen nachlesen.

Danke Dir... Is wohl wirklich die einzig vernünftige Lösung. 😉

Woher bist du eigentlich ? Vielleicht kann ich dir Tips geben wo man günstig an
Seat Neuwagen kommt, aber für 8000 € ist nichts drin erst ab 8900 € und dann hast du den 60 PS Dreizylinder. EU Wagen direkt im Ausland kaufen 😁 LUXEMBURG, FRANKREICH usw. dort sind Seat günstiger, in Frankreich gibts sogar noch eine Basis Austattung beim Ibiza SC, der Preference heißt, sogar mit 1,2 l Diesel.

Ich komm aus Bayern... Grob Nähe Nürnberg. 🙂

Mir gehts echt garnet zwingend um nen Neuwagen. Mir is völlig klar, dass ich mit meinem Budget nicht allzu viel erwarten kann.

Ich will "einfach" ein Auto, dass nett anzusehen ist, bissl was unter der Haube hat und net alle 2 Monate in die Werkstatt muss. Kann dann auch gerne 4, 5, 6 Jahre alt sein.

Aber des is anscheindend echt schwer. 😉

Deine Antwort