ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Mein Kühlwasser IST wie Milch...

Mein Kühlwasser IST wie Milch...

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 24. April 2014 um 18:12

Was ist da los?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Igitt, sieht ja aus wie Bratensauce. Da hat sich Wasser mit Öl, oder Öl mit Wasser vermischt. So etwas kann durch eine defekte Kopfdichtung kommen. was für ein FZ bzw Motor ?

th

Themenstarteram 24. April 2014 um 18:29

Kopfdichtung ist ausgeschlossen da der Öldeckel sauber/ schwarz mit Öl ist, keine weißen Ablagerrungen.

2.0TDI 140PS DSG...Getriebeölkühler? BJ 12/10 55800km gelaufen

Im Caddyforum war mal so ein Fall. (Öl im Kühlwasser) Da war der Motor Ölkühler innerlich durch.

th

Themenstarteram 24. April 2014 um 19:29

Kann ich damit noch fahren?

Ist ne schlechte Idee, Wasser schmiert nicht.

Ölmeßstab gezogen, oder mal die Ölbrühe abgelassen ? Wenn das da genauso aussieht...

Da ist auf jedenfall Öl im Wasser... ob nun Motoröl oder Getriebeöl... und du solltest versuchen rauszufinden woher es kommt, denn irgendwo muss das Öl ja fehlen.

Fahren würde ich damit auch nicht mehr, denn es wird ja dadurch noch mehr Öl ins Kühlwasser kommen.

Themenstarteram 24. April 2014 um 20:24

Also Motoröl ist ok, das kann es nicht sein..Denke eher vom DSG. Der Meister von VW meinte es riecht danach.

Hatte hier jemand schon Probleme mit Undichtigkeit am DSG Ölkühler?

Dann würde ich leider Dein DSG Kühler in Verdacht haben. Bei Motorölvermischung sind mehr schwarze Anteile im Kühlwasser. Schaltet er noch normal ?

th

Themenstarteram 24. April 2014 um 20:31

Ja alles bestens, wie immer. Aber ich bin echt schockiert als ich das heute gesehen habe. Wollte nur Wischwasser aüffüllen und dachte mich komm...schau mal drüber und dann das. Alles andere ist ok.

Ruf einfach die Hotline an sie sollten dich in die Werkstatt schleppen. Wenn du den Kundendienst bei VW gemacht hast ist das ja kostenlos.

Bei Mercedes waren auch mal die Getriebeölkühler eine Schwachstelle. Das Glycol zerstört in kurzer Zeit das Getriebe. DSG und Vollautomat sind zwar unterschiedlich aber bevor das nicht geklärt ist würde ich das Auto nicht mehr bewegen.

Themenstarteram 25. April 2014 um 8:30

Wenn es so ist dann ist mit Sicherheit schon was im Getriebe, heißt da muss eh ein neues rein... Pech für VW bei 55800km geht das klar auf Ihre Kappe.

Ich war gestern in der VW Werkstatt und der Meister hat es so gesagt...sollte ich damit nicht mehr fahren dürfen, wäre es seine Pflicht gewesen dies zu sagen. Oder?? Dafür ist er Meister.

Termin habe ich erst am 6.05.

Nur zur Infos, fährst selber in die Werkstatt gibt es keinen Leihwagen, bringt dich der Schlepper gibt es einen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Mein Kühlwasser IST wie Milch...