Mein Herz blutet....

Audi

Da hat einer meiner Mitgesellschafter vorgestern von seiner Frau zum 52. Geburtstag einen 2004er S4 Avant mit 344 Pferdchen zum Geburtstag bekommen... und eben sagt er zu mir, ich solle ihn in seinem Büro nebenan anrufen, wenn so ein Schwarzer.... Autoexporteur.. kommt. Dann geht der alte Wagen.. ein silbergrauer S6 4,2 von Anfang der 90er weg. Für 2000,- kann er ihn mitnehmen. Drunter nicht. Eine Schande! Ich hoffe, er bietet weniger und der Nochbesitzer bleibt sich und dem 2000,- Limit treu. Was wollen die in Afrika mit so einem Monster-Quattro? Pflügen?
Falls einer Interesse am Wagen hat... einfach melden. Vielleicht nimmt der Bursche ihn ja nicht.
DAMN!

P.S. Standort des Fahrzeugs ist Halle/Saale. Der Wagen ist nicht (mehr) abgeriegelt. Geht laut Tacho wohl an die 280. Zumindest schneller als der neue S4!

Foto-0018
Beste Antwort im Thema

Ich kriege ja Krämpfe hier beim lesen. Hallo! Aufwachen! Erstens mit dem Heini reden und das Autochen nicht nach Afrika schicken, der Rest findet sich. Bist ja nicht schreibfaul.

Z.B
Warte bis die 2004 Audi Möhre Probleme macht und dann verkaufste ihm das Dingen für 4000€ zurück und sagst: Lehrgeld

52 weitere Antworten
52 Antworten

Oh mann, geil geil geil!

"300 PS hätte ich auch gerne... aber mit Stoffsitzen und Handschaltung kann ich nix anfangen."
--> Verstehe ich das richtig, das die Kiste auch noch Schaltgetriebe hat? oO

Suche ja schon seit einiger Zeit V8 D11 mit Schaltgetriebe, sind aber immer sehr teuer, oder runtergeritten... Und nen S4 kommt zum normalen Preis eh nie in Frage...
Und mit ner Automatik kann ich mich irgendwie nicht wirklich anfreunden, zumindest nicht bei einem "Traumauto"...

Wo steht das gute Stück denn genau?

Da könnte man wirklich schwach werden....

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von fossiiii

hmmm.. wie ist denn deiner ausgestattet? deiner ein c4 100er?
ok-umgerüstet auf lpg, aber das könnte man mit dem s doch auch machen.

ansonsten-auto gekauft, einen samstag lang eben interieur getauscht (ich habs hinter mir - wenn es nicht um die elektrik geht, ist das alles wirklich spassige arbeit)
sitzheitzung etc. wenn vorhanden, musst du ja nur umklemmen. selbst wenn es an türpappen etc geht.... das ist keine wirkliche arbeit 😉

den rest dann verkloppt.
im endeffekt ein neues auto, nach deinen vorstellungen für unter 2000euro.

vor allem dann ein sehr sehr schönes auto. und der klang.. ein gedicht 🙂 sofern du es nicht mit meinem 2,3er quattro vergleichst 😉

manmanman... schlag zu !!!

Da bleibt dann aber immer noch die Automatic, die ich schlecht in den S4 umbauen kann... und die kackige Silberfarbe 😁. Ich bin aber auch nicht wirklich so scharf auf den Wagen.... zumindest nicht zum Selberfahren. Wobei mein 2.8er mit momentanen 19.3 l/100km im Bordcomputer auch nicht eben sparsam ist. Aber bei meinem weiß ich mittlerweile, was gemacht ist und woran ich bin. Und da ich alleine dieses Jahr schon soviel reingesteckt habe, wie der S4 kosten soll, wird sich das kaum rechnen. Und ein Klassiker wird meiner auch sein.

Könnte natürlich meinen Passat Kombi verkaufen, dann hätte ich zumindest 2 winterfeste (geile) Kisten.

Zitat:

Original geschrieben von Andi B

Oh mann, geil geil geil!

"300 PS hätte ich auch gerne... aber mit Stoffsitzen und Handschaltung kann ich nix anfangen."
--> Verstehe ich das richtig, das die Kiste auch noch Schaltgetriebe hat? oO

Suche ja schon seit einiger Zeit V8 D11 mit Schaltgetriebe, sind aber immer sehr teuer, oder runtergeritten... Und nen S4 kommt zum normalen Preis eh nie in Frage...
Und mit ner Automatik kann ich mich irgendwie nicht wirklich anfreunden, zumindest nicht bei einem "Traumauto"...

Wo steht das gute Stück denn genau?

Da könnte man wirklich schwach werden....

mfg Andi

Ist ein Schalter. 6-Gang glaube ich zu wissen. Sieht man wohl auch am Schaltknauf auf einem der Bilder. Mach mich nicht verrückt. Ist das was Besonderes? Ihr wollt mich alle reinlegen... nachher kaufe ich den Bock doch selber, weil alle hier so schwärmen und danach lachen alle und sagen "reingefallen... die Baureihe ist voll Schrott, haste nur Probleme, wird ab 2012 verboten".

In Halle/Saale. Noch steht er, noch isser zugelassen. Und ich grüble. Ich müßte ihn meiner Ollen schönreden und sagen, daß man damit die Kinder schneller in den Kindergarten bringen kann 😁. Statt der 3 nur noch 2 Minuten Fahrt. Alles blöd. Irgendeiner macht jetzt 'nen Schnapp und ich ärgere mich dann in ein paar Wochen oder Monaten.

Ich sehe gerade.. oder hatte ich schon geschrieben (??).. er hat noch ein Stahlschiebedach.

Puuh,
wenn ich endlich mal wüsste, wie es um meine finanzielle lage bestimmt ist, würde ich das Ding holen kommen!

Wenn schaltgetriebe, dann haben ab dem C4 alle ein 6 gang getriebe.
Stimmt, auf dem einen Foto kann man es erkennen.

Schaltgetriebe ist bei einem "S" wohl nichts besonderes, ich suche auch eigentlich eher den "alten" V8 D11, aber den gibt es fast nur in Automatik.
Den S4, wo es auch oft Schaltgetriebe gibt, kann man sich normalerweise nicht leisten, weil die höher gehandelt werden, daher kam der nie in Frage... Aber zu dem Preis würd ich echt gerne zuschlagen.

mfg Andi - Der Hummeln im Gesäß hat, und den eigentlich gerne mal angucken kommen wollte...

Ähnliche Themen

Is n 6 Gang Schalter. Und das is auch Pflicht bei nem S. Für mich ne Automatik n Grund mich gegen dieses Auto zu entscheiden.

Zitat:

Puuh,
wenn ich endlich mal wüsste, wie es um meine finanzielle lage bestimmt ist, würde ich das Ding holen kommen!

Wenn schaltgetriebe, dann haben ab dem C4 alle ein 6 gang getriebe.
Stimmt, auf dem einen Foto kann man es erkennen.

Schaltgetriebe ist bei einem "S" wohl nichts besonderes, ich suche auch eigentlich eher den "alten" V8 D11, aber den gibt es fast nur in Automatik.
Den S4, wo es auch oft Schaltgetriebe gibt, kann man sich normalerweise nicht leisten, weil die höher gehandelt werden, daher kam der nie in Frage... Aber zu dem Preis würd ich echt gerne zuschlagen.

mfg Andi - Der Hummeln im Gesäß hat, und den eigentlich gerne mal angucken kommen wollte...

Wie weit wohnste denn weg?

Zitat:

mal im ernst - diese kohle, für dieses auto. wenn ich doch sowieso suche.. nach was in der art. bei dem preis würde ICH in jedem falle kompromisse eingehen. wenn jetzt noch technisch soweit alles ok ist.

und wie gesagt - stoffsitze... riecht nach hund... lederausstattungen für den avant gibts in der bucht nöcher und nöcher.. dunkle holzzierleisten rein - habe selber noch 3 (fahrertür fehlt)... und gut ist. das betrifft so ziemlich alles im innenraum.

wenn ich keine family hätte, und ewigst weit fahren müsste jede tag, wäre ich schon in halle zum schauen und checken.

hau rein man!!!!!!!
ich werde hier noch irre

Zitat:

Original geschrieben von fossiiii

Zitat:

mal im ernst - diese kohle, für dieses auto. wenn ich doch sowieso suche.. nach was in der art. bei dem preis würde ICH in jedem falle kompromisse eingehen. wenn jetzt noch technisch soweit alles ok ist.
und wie gesagt - stoffsitze... riecht nach hund... lederausstattungen für den avant gibts in der bucht nöcher und nöcher.. dunkle holzzierleisten rein - habe selber noch 3 (fahrertür fehlt)... und gut ist. das betrifft so ziemlich alles im innenraum.

wenn ich keine family hätte, und ewigst weit fahren müsste jede tag, wäre ich schon in halle zum schauen und checken.

hau rein man!!!!!!!
ich werde hier noch irre

Ich suche ja auch ein Auto. Aber eben doch eher einen 4B (man möge mich schlagen). Nach 4 Jahren mit einem fast 20 jahre alten Auto, wo eigentlich immer irgendwas ist... will man doch mal was anderes.

Abstriche mache ich nicht bei Leder, Automatic und Quattro. Ich würde mir den wirklich nur hisntellen, um ihn dann (vielleicht nach etwas Kosmetik) in ein paar Jahren zu einem guten Tarif wieder verticken zu können. Man sieht die Entwicklung bei einigen anderen Modellen ja. Trend-stetig nach oben. Das war SO beim 200er 20V z.Bsp. auch nie zu erwarten.

Ich habe auch Familie und die kommt durch meine permanenten Basteleien und Werkstattaufenthalte auch so schon zu kurz. Ein Haus wartet auch noch auf Fertigstellung. Geht nicht, weil Papa ja an seinen freien Tagen wieder mal am Auto schustern muß.

Fahre auch eh fast nur Stadt... und da nützen mir 300 PS eher wenig. Auf der Autobahn isses sicher spaßig, 60.000 €-Autos zu pulverisieren.

Aber wie gesagt... ich wollte keine Kaufempfehlung. Ich dachte, jemand anders hier würde Interesse haben, bevor der Wagen nach Timbuktu geht 😁.

hätte ich mir nicht vor 2 wochen nen typ81 coupe gekauft wäre das sicherlich ne überlegung wert. leider fehlt mir das nötige kleingeld 🙁

auf jedenfall wünsch ich dem neuen besitzer schon mal viel spaß!

Zitat:

Original geschrieben von nossinger

hätte ich mir nicht vor 2 wochen nen typ81 coupe gekauft wäre das sicherlich ne überlegung wert. leider fehlt mir das nötige kleingeld 🙁

auf jedenfall wünsch ich dem neuen besitzer schon mal viel spaß!

Wird sicher die stärkste Bewässerungspumpe unterhalb des Äquators. Da wird einer viel Spaß mit viel Wasser haben. So meine Befürchtung. Wobei ich nicht denke, daß ein Händler 2000,- € für die Kiste ausgibt, die dann noch verschifft werden muß. Für solche Fahrmonster gibt es "dort unten" keinen Markt. Matsch und Schnee sind ja doch eher selten in Afrika.

Ich kriege ja Krämpfe hier beim lesen. Hallo! Aufwachen! Erstens mit dem Heini reden und das Autochen nicht nach Afrika schicken, der Rest findet sich. Bist ja nicht schreibfaul.

Z.B
Warte bis die 2004 Audi Möhre Probleme macht und dann verkaufste ihm das Dingen für 4000€ zurück und sagst: Lehrgeld

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Z.B

LoL

sooo, guten morgen.
da ich dachte es könnte sich mal einer entscheiden und sich des s4 annehmen habe ich den thread bis eben noch nicht weiter verfolgt. es scheint aber kein ernsthafter interessent dabei zu sein, daher melde ich mal an: wenn nicht schon verkauft, kaufe ich den.
alles weitere dann per pm.
der te möge mich bitte wegen kontaktdaten anschreiben.
wünsche noch einen schönen sonntag, ich fahre gleich erstmal eine ausgedehnte runde mit dem s6.
viele grüsse vom steini

Ich glaub nicht das das Fahrzeug ins Ausland geht, und schon gar nicht nach Afrika. Über 2l Hubraum kostet der Transport nämlich richtig Asche und lohnt sich für die meisten Exporteure nicht. Hab letztens mit einem gesprochen der interesse an einen Opel bei uns hatte. Den 2,0 Liter Vectra wollte er eher wie den 2,6 V6. Er hats mir dann erklärt warum und wieso. Zudem gehen die fahrzeuge meist Teilzerlegt ins Ausland. Motor wird vom Fahrzeug getrennt und sepperat Verschifft um kosten gering zu halten. Den V8 bekommen die Afrikaner nicht mehr zusammengebaut. 😉 Der wird eher nach Polen oder Russland gehen entweder für ersatzteile oder zum weiterverkaufen. Aber nach Afrika gehen solche Fahrzeuge nicht weil die Kosten einfach zu hoch sind und der nutzen zu gering. Klar ist in Afrika ein 300PS Quattro lustig, für uns! Für die Afrikaner jedoch nicht. Tank zu klein, Verbrauch zu Hoch und zudem nur ein Kombi. Wenn das Ding 1000liter Wasser transportieren muss wo wird das Benzin mitgeführt? Tankstellen gibts dort nicht an jeder Ecke. Dennoch für 2000€ defenitiv kaufen! Hundegeruch ist zwar ecklig und schwer zu entfernen aber eine komplette Kernreinigung sollte abhilfe schaffen. Bei unserem Ducato dauerte das zwar auch knapp 3 Monate aber wenn du ihn eh nur in die Garage stellt egal. 

so, bevor es nachher heisst, nur heisse luft, habe es heute endlich geschafft den verkäufer des s4 ans telefon zu bekommen und mit ihm ausgiebig über den s4 gesprochen. hier meine gründe warum ich den audi nicht kaufen werde:
-frontscheibe gerissen
-mind. 1 kat leer
-diebstahlschaden/ zündschloss beschädigt
-relais abgebrannt und dadurch kabelbrand im umfeld des relais=> fensterheber arbeiten nicht mehr alle 100%
-hu/au bis 12/11

ob dann die klima noch funzt oder der zahnriemen gemacht wurde habe ich dann gar nicht mehr gefragt.
zusätzlich war ein kaufhinderungsgrund das der audi jetzt nicht mehr 2000 sondern nun 2500 euro kosten soll weil es winterreifen dazu gibt auf stahlfelge.
wenn ich dann die anreise und fahrtkosten quer durch die republik dazu rechne lohnt sich das unterfangen nicht mehr. er hat laut seiner aussage noch 3 weitere interessenten, vielleicht haben die ja mehr glück und sind risikofreudiger.

viele grüsse vom steini

Deine Antwort