Mein Gurtwarner bringt mich um!
Hallo zusammen, habe ein neues CLK Cabrio. Da ich leider ein wenig ein Gurtmuffel bin, geht mir der Gurtwarner auf den Geist. Habe gehört es gäbe einen Trock diesen auszuschalten. Wer kann mir da helfen? Danke und Gruss Rudi
18 Antworten
Ich glaube, wir müssen hier nicht darüber diskutieren, dass nicht anschnallen völlig hirnlos ist! Ich schnalle mich wie gesagt IMMER an, auch wenn ich nur 100m fahre. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, das sollte jeder für sich entscheiden können. Natürlich gibt es die Gurtpflicht, aber es gibt auch gesetzliche Geschwindigkeitsbeschränkungen. In Österreich darf man auf keiner Straße schneller als 130km/h fahren. Deshalb riegeln die Autos ja auch nicht alle bei 130 ab.
Wenn sich jemand nicht anschnallt, dann hat er einfach nichts im Hirn und ist selber schuld. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, das ist meine Meinung.
Gruß Mani
thema war trotzdem der drecks piepser und nicht die frage ob anschnallen sinnvoll ist oder nicht.
also wer weiss wo dieses dingen sitzt bitte ansagen
Du musst bei MB einen Wisch unterschreiben, dass Du das Abschalten des Piepsers wünscht und Dir über die Risiken bewusst bist und dann schalten die Techniker das ab.
Gruß Alex
P.S. Solange niemand anderes gefährdet wird, soll jeder mit seinem Leben machen was er will. Ich persönlich schnalle mich bei jedem Meter Autofahren an. (Auch ohne Piepser)
Zitat:
Original geschrieben von Catexus
Du musst bei MB einen Wisch unterschreiben, dass Du das Abschalten des Piepsers wünscht und Dir über die Risiken bewusst bist und dann schalten die Techniker das ab.
Gruß Alex
P.S. Solange niemand anderes gefährdet wird, soll jeder mit seinem Leben machen was er will. Ich persönlich schnalle mich bei jedem Meter Autofahren an. (Auch ohne Piepser)
Hmm Alex,
die Möglichkeit hat mir mein Dealer nicht angeboten.
Also nochmal hin... der Piepser nervt nämlich doppelt weilde ohne abgezogenen Zündschlüssel noch nicht mal die Fahertür öffnen darfst sonst geht der Terror wieder los :-)
Gruss
Dig