mein Golf3 ist immer bei 110°C
hallo mein golf3 1,6 75ps bj.93 ist immer bei 110°C auf autobahn und stadtmitte. ich finde es bischen zu warm oder ist das normal? wer kann mir weiter helfen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golftuner2
3.Und wenn der Motor nur bei ca. 110 Grad läuft, is der Thermoschalter am Lüfter hinüber.
aber doch nicht auf der AB
Also ich kann das Problem mit dem Thermostat nur in der Hinsicht das der Motor dann nicht warm wird. Hatte ich vor kurzem erst selber. Da wurde der Motor auch auf der AB nicht wärmer als 70 Grad. Daher mein Tipp bei so hohen Temperaturen eher Thermoschalter.
Eigentlich kann man das am besten testen wenn man das Auto im Stand laufen läßt, wartet bis er ca. 90 Grad hat und wenn sich dann nix tut = Thermoschalter
Es kann aber auch im kleinen Kreislauf sich verklemmt haben, hab ich bisher auch noch nicht gehört, aber es gibt ja fast alles.
So ein ähnliches Problem hab ich auch, bei mir springt der Lüfter erst bei ca. 110° C an. Natürlich nur im Stand, während der Fahrt ist ja zur Zeit genügend kalter Wind zur Verfügung!
Also wird es wohl der Thermoschalter sein oder?
Welche teilenummer hat der denn bei VW und wo sitzt der genau?
Vielen Dank =)
MfG
(Was mich natürlich stutzig macht ist, dass ich den Temperaturgeber [vielleicht ist das ja das gleiche] erst vor kurzem gewechselt habe...oder gibts da 2-3 verschiedene? Vielleicht hab ich ja auch nen falschen 🙁)