Mein Golf 3 ging aufeinmal nicht mehr an !
Guten Tag,
hatte gestern das Problem, dass mein Golf, 3 1.6 75 ps ABU Motor, nicht mehr ansprang! Sobald ich die Zündung angemacht hatte und dann weiter gedreht habe kam kein Mucks, kein Orgeln vom Anlasser, gar nix!!
So als wenn ich meine elektrische Wegfahrsperre nicht weg gemacht hätte, aber sie war aus!
Dann haben wir ihn angeschoben und er sprang sofort an!
Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen schon, dann musste ich es 3 oder 4 mal versuchen dann ging er an! Doch dieses mal kam nix!
Wenn ich den jetzt versuche ihn anzumachen geht er wieder direkt an!!
Was könnte das sein, nicht dass ich aufeinmal ihrgendwo liegen bleibe!
Wenn der anlasser kaput sein würde müsste er dann orgeln ?
Oder kann es auch die elektronische Wegfahrsperre sein, das die ´nen Tick hat?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!!
Gruß Jonas
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Er sprang aber nach ein paar versuchen an, so steht es oben.
Und wenn es die LiMa wäre, würde die Batterie nach ein paar Versuchen so tot sein, das die komplette Anzeige im KI (Tacho) zusammenbricht und Uhr sowie Tageskm auf 0 geht...
Ok stimmt auch wieder ! 😉
Aber dann kann es wirklich nur was in Richtung Zündung / Zündanlaßschalter " ZAS " sein ! Bei Mir war sowas Ähnliches auch mal der Fall gewesen an meinem Golf und da war Spule zuerst und dann später auch Zündverteiler dran Schuld gewesen, was manchmal bedeutet hat, dass ich bis zu 20 x Startversuche hinter einander versuchen musste bis er mal anging, wo es ganz schlimm war. Der ZAS bei Meinem ist aber immer noch der Erste !
LG Thomas