ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mein erstes Elektroauto ein Kia E-Soul ?

Mein erstes Elektroauto ein Kia E-Soul ?

Kia
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 22:34

Außer eine BMW i3 bin ich bisher mit keinem E-Auto Probe gefahren

Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Kia E-Soul ?

Ich denke z.Zt. gibt es von der Größe und Ausstattung sowie der Technik kein Vergleichbar Preisgünstiges Deutsches E- Auto.

Es geht auch um das Laden mit Einer 9,9kwP Photovoltakanlage mit E3DC -S10 Hauskraftwerk E Blackline.

Würde das Auto Beruflich nutzen wo ca. 30.000km jährlich gefahren werden und z.T. bis 350km am Tag, es sollte dann meine Yeti 2.0 TDI 4x4 ersetzen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@GolfPlusCross schrieb am 6. April 2021 um 09:17:47 Uhr:

Da wir immer noch kein E-Auto angeschafft haben, ist das Thema noch aktuell.

Eigentlich wollte ich meine 10 KW Photovoltail erweitern doch die Solaris haben keine Zeit oder keine Bock mir ein Angebot und Beratung zu erstellen.

Doch der Tag wird kommen wo das erste E- Auto im Hof steht. es werden ja immer mehr Anbieter die Gute E-Autos auf den Markt bringen.

Wenn du soviel fährst, also das Auto recht oft nicht daheim steht wenn die Sonne scheint, bräuchtest du einen (größeren) Puffer-Akku, um deinen eigenen Solarstrom zu nutzen. Ist aber auch nicht bilig.

Den Peugeot e-2008 und Opel Mokka-e hast du dir angeschaut? Die Akkugröße ist ca. in der Mitte zwischen den beiden Akkugrößen von Hyundai/Kia. Ladekurven sollte es bei Fastned geben (ggf. die aus einem anderen Modell mit selben Antriebsstrang anschauen). Autobahn-Verbräuche müsstest du selbst raussuchen. Schaue dazu gerne in div. Youtube-Videos zu den Fahrzeugen.

Oder auf Renault eVision warten. Ist deutl. niedriger, sollte aber schneller laden können, insb. an AC-Säulen (wenn du öfters in Gegenden ohne DC-Säulen bist).

notting

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 18:00

Was halte ihr von so einem Streetscooter, zumindest wäre die Batterie als Stromspeicher geignet

8990 Euro für einen Elektro-Transporter

https://m.bild.de/.../...90-euro-verscherbelt-77031190.bildMobile.html

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 12:50

Oder doch einen Mazda ???

Unser MR biete an Mazda MX-30, ist das zum YETI eine Elekrtirche Alternative in Rot ?(

Mazda MX-30-- https://www.mazda.de/advantage-sondermo ... lsrc=aw.ds

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mein erstes Elektroauto ein Kia E-Soul ?