1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein erster W211

Mein erster W211

Mercedes E-Klasse W211

Hi Leute,
habe letzte Woche meinen vertrag unterschrieben und werde das gute Stück im Juni erhalten. Dafür geht mein A2 und der Vaneo meiner Frau weg. Es wird ein 200 T K in Schwarz, Elegance, ESSD, Sportpaket, Kindersitze, Leder Antrazit, Cubholder, APS 20 CD-W, Multikonur li und re., großer Tank, 5 Gang Automatik, Sitzheizung.

Ich war bisherecht skeptisch beim W211 er, aber ich glaube das inzwischen die gröbsten Macken behoben wurden. Eas gab jedenfalls einen 2 stelligen Nachlass, und zweistellig fängt ja mit ner 2 an. Da und die frühzeitige leasingrücknahme des Vaneo haben mich vom A6 weg geholt. Ich finde die E-klasse auch schöner als den A6. Ob ich den richtigen Motor gewählt habe, wird sich ja noch zeigen. Der ist ja nicht so flott wie mein 500 E damals, aber man wird ja auch ruhiger.

Grüße Dorf

28 Antworten

Naja egal 5,.. oder 6,...% . Auf jeden Fall keine 20% !
Sollte das gewesn sein hätte ich michfargen müssen ob ich etwas verkehrt gemacht hääte. War schon auf dem Sprug zu meinem frendlichen :-)))
Also nocheinmal. Das soll keine Hetze sein! Aber 20 % auf ein solches Auto sind unrealistich.

Gruß
STephan

Lest ihr eigentlich richtig? Es ist doch eindeutig zu verstehen, dass er KEINE MoPf bekommt, deswegen der Rabatt.

Hi Leute,

was ist ein Mopf? Ich habe KEINE Anzahlung geleistet.
Alle Preise sind BRUTTO und gewerblich
Ich habe auch mal versucht das im Konfigurator nachzusetllen, aber ohne Anzahlung kann ich das nicht berechnen.
Ich habe im Zuge der Autofindung viele Angebote auch von anderen MB Händlern und Autoherstellern rechnen lassen, und bin bisher nicht in die Nähe der Rate gekommen, wenn ich € 51000 Kaufpreis hatte. Auch nicht bei Audi/VW wo ich 11% Großabnehmer Rabett erhalte.

Ich habe die Aussage meines Verkäufers also weder nachgerechent noch in Frage gestellt. Das tue ich auch immer noch nicht.

Dorf

Hallo Dorf,

fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren einen E200T. Bin mit dem Motor sehr zufrieden. Reisst keine Bäume aus, aber ist völlig ausreichend. Qualität ist top. Bis auf ein Getriebesteuergerät keine Probleme. Mein nächster Benz ist bereits bestellt.
Ich glaube es ist was dran: Einmal Benz, immer Benz.
Nimm aber noch das Comand. Habe selber nur das APS 50. War ein Fehler. Der nächste hat es.

Gruß

Und was hast du nun für einen bestellt, wenn man fragen darf?

Einen ML 320 CDI

Oh, jetzt erst gesehen, dass du das schon in deiner Sig stehen hast, sorry. =)

Ist ja schon spät :-)

=)

Najo, machste ja nen guten Aufstieg... zumindest motormäßig... ich würde wahrscheinlich beim 211er bleiben... mag das Auto einfach...

Ich auch. So zufrieden war ich noch mit keinem Auto. Aber ich habe die Möglicjkeit zu wechseln und mit der M-Klasse fährt man einfach entspannter. Gerade auf der Autobahn, wenn meine Frau neben mir sitzt. Die hat Geschwindigkeiten jenseits von 160 nicht so gerne. Im M war Ruhe, weil Sie weiter gucken konnte und die Geschwindigkeit nicht so rüber kommt.

Hi Minilord,

Command kommt für mich nicht in Frage. Sehe den Kosten/Nutzen Faktor nicht. Ich habe 17 Jahre im Car-Hi Fi High End bereich gearbeitet. Mir langt inzwischen eine werksanlage ala APS 20.

Dorf

Comand ist ne Navi, APS20 ist n Radio.

Wenn man viel unterwegs ist, braucht man eine integrierte Navilösung mit Bildschirm. Dann kann man selber entscheiden, ob die Wegführung sinnvoll ist und gerade innerstädtisch Staus umfahren. Auch neue Straßen oder nicht angezeigte Wege bringen eine nicht mehr aus dem Tritt, weil man die ungefähre Richtung selber einschlagen kann. Auch im Zielgebiet kann man ohne ein Ziel einzugeben sehen, wo der See/Fluss/Bahnhof/die Innenstadt/der Park ist und sich so ein Bild von der Gegend machen.

Auch die sehr gute SMS-Integration ist hilfreich, wenn man Verantwortung hat und unterwegs regelmäßig Statusmeldungen abfordert.

Hi mercer-Richie,

die unterschiede von Comm. und APS 20 sind mir schon bekannt. Ich bin immer die neueste und modernste Navi der Nachrüster gefahren, seit es ide Dinger am Markt gibt. Für mich auch, wenn, dann immer mit Bildschirm. aber irgendwie, seit ich nicht mehr in dem bereich arbeite, bin ich nicht bereit dafür geld zu bezahlen.

Dorf

Deine Antwort