ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein "erster Stern"!

Mein "erster Stern"!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 12:05

Hallo,

leider schaffe ich erst jetzt nach 3 Wochen meinen, nicht nur "neuen" sondern auch

"ersten" Stern euch mal kurz vorzustellen.

Hier die Konfiguration:

E 200 CDI T-Modell

Außen: calcitweiß

Innen: Artico schwarz

- Avantgarde

- Alu Zierteile

- Fernlichtassistent

- Direktlenkung

- Rückfahrkamera

- Fahrassistenz-Paket

- Parktronic

- Spiegel-Paket

- Fondsicherheits-Paket

- Automatik

- Geschwindigkeitslimit-Assistent

- Command APS

- Anhängevorrichtung

- Aktiv-Multikontursitze

- Sitzheizung vorne

Sollte noch mehr Infobedarf zu der einen oder anderen Ausstattung

vorhanden sein, gebe ich gern weitere Infos bzw. Erfahrungen weiter.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Leider bekomme ich hier auf dem Land von

meinen Nachbarn immer wieder Stirnrunzeln wegen der Farbe. Meistens verbunden mit

dem Satz: "Weiß? Aber das soll ja wieder in Mode kommen."

Ich dachte immer, die Farbe ist fast schon wieder durch? Was solls.

Mein Motto: E-Klasse fahren heißt sich zu ärgern, wenn man am Ziel angekommen ist!

Ich überlege schon weiter weg zu ziehen, damit mein Arbeitsweg länger wird! :-)

Sind jetzt nur 33 km.

Leffe

S212-001
S212-002
S212-003
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Zitat:

Original geschrieben von Piazza

 

sorry, das sehe ich gaaaaanz anders. Das Herzstück ist doch der Motor!!! Auf das dicke Command und das eine oder andere Paket kann ich spielend verzichten.

Grüße

Gernot

Da schließe ich mich mal an, also das Drehmoment vom 220er und 250er finde ich schon sehr ordentlich. Grundsätzlich reicht natürlich auch der E 200, aber ab und zu will der Benz ja auch mal richtig rennen :D

Ich fahre den E200CGI und bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden und eine deutliche Verbesserung, gerade in den unteren Drehzahlen, im Vergleich zum Vorgängermodell.

Ausserdem, Beschleunigung 0-100 km/h 8,7s und Höchstgeschwindigkeit 225 km/h waren vor ein paar Jahren noch Sportwagenwerte.

 

mfg

Uli

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Mai 2010 um 12:12

Ich würde auch sagen, die Farbe ist schon "in Mode" . Ich finde, in der Farbe ist der Wagen ein "Hingucker" :D ich fahre gerne calcitweiß und alle anderen finden es auch schön!

Herzlichen Glückwunsch, ich habe meinen weissen seit Montag.

siehe hier

Ich kann mich kaum satt sehen und habe, wie die Konkurrenz so schön sagt "Freude am Fahren"

Deine Kofferaumwanne gefällt mir gut, denke die werde ich bei mir noch nachkaufen

mfg

Uli

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von zx_12_r

Herzlichen Glückwunsch, ich habe meinen weissen seit Montag.

siehe hier

Ich kann mich kaum satt sehen und habe, wie die Konkurrenz so schön sagt "Freude am Fahren"

Deine Kofferaumwanne gefällt mir gut, denke die werde ich bei mir noch nachkaufen

mfg

Uli

Hi!

Gute Fahrt!

Ich hatte vorher im Audi eine Wendematte. Gibt es bei MB auch. Die Wanne (flach!, Gibt auch hoch)

ist ganz praktisch. Auskippen. Fertig.

Leffe

am 12. Mai 2010 um 19:07

extrem chic. gut gewählt!

am 12. Mai 2010 um 20:32

Sieht super aus! Bist zufrieden mit den Fahrleistungen?

Gruß

Batzen

wer an der FArbe was auzusetzen hat ist neidisch !!!!!

Der Wagen sieht einfach super aus. Manchen Autos steht weiß, manchen eben nicht. Kommt aber auch auf das Gesamtpaket an (Ausstattungsvarianten, Felgen etc.).

Ich denke der 200 CDI reicht alle mal, lieber dann ein paar Extras mehr ordern.

am 12. Mai 2010 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

wer an der FArbe was auzusetzen hat ist neidisch !!!!!

Der Wagen sieht einfach super aus. Manchen Autos steht weiß, manchen eben nicht. Kommt aber auch auf das Gesamtpaket an (Ausstattungsvarianten, Felgen etc.).

Ich denke der 200 CDI reicht alle mal, lieber dann ein paar Extras mehr ordern.

sorry, das sehe ich gaaaaanz anders. Das Herzstück ist doch der Motor!!! Auf das dicke Command und das eine oder andere Paket kann ich spielend verzichten.

Grüße

Gernot

am 12. Mai 2010 um 22:01

Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich:) Ich bin auch der Meinung, lieber kleiner Motor, dafür schöne Extras:D

Das muss heute nicht verzicht heissen. Ich habe den E 200 CGI und der läuft sehr ordentlich.

Zum 200 CDI kann ich im 212 keine Aussage machen, mir fällt aber auf, dass viele sich für diesen Motor entscheiden, auch im T-Modell.

Und ich bin sicher, damit kann man sehr gut leben:)

Gruss

Daniel

am 13. Mai 2010 um 7:24

Da ich direkt vom Audi A6 Avant 2,7 TDI multitronic mit 132 kw auf den S 212 200 CDI T-Modell mit 100 kw gewechselt bin, kann ich dem Statement von Gnarf uneigeschränkt zustimmen.

Die Fahrleistungen meiner E-Klasse sind voll und ganz ausreichend, nach mittlerweile gefahrenen 5000 km kann ich sehr gut damit leben ;)

am 13. Mai 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Piazza

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

wer an der FArbe was auzusetzen hat ist neidisch !!!!!

Der Wagen sieht einfach super aus. Manchen Autos steht weiß, manchen eben nicht. Kommt aber auch auf das Gesamtpaket an (Ausstattungsvarianten, Felgen etc.).

Ich denke der 200 CDI reicht alle mal, lieber dann ein paar Extras mehr ordern.

sorry, das sehe ich gaaaaanz anders. Das Herzstück ist doch der Motor!!! Auf das dicke Command und das eine oder andere Paket kann ich spielend verzichten.

Grüße

Gernot

Da schließe ich mich mal an, also das Drehmoment vom 220er und 250er finde ich schon sehr ordentlich. Grundsätzlich reicht natürlich auch der E 200, aber ab und zu will der Benz ja auch mal richtig rennen :D

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Zitat:

Original geschrieben von Piazza

 

sorry, das sehe ich gaaaaanz anders. Das Herzstück ist doch der Motor!!! Auf das dicke Command und das eine oder andere Paket kann ich spielend verzichten.

Grüße

Gernot

Da schließe ich mich mal an, also das Drehmoment vom 220er und 250er finde ich schon sehr ordentlich. Grundsätzlich reicht natürlich auch der E 200, aber ab und zu will der Benz ja auch mal richtig rennen :D

Ich fahre den E200CGI und bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden und eine deutliche Verbesserung, gerade in den unteren Drehzahlen, im Vergleich zum Vorgängermodell.

Ausserdem, Beschleunigung 0-100 km/h 8,7s und Höchstgeschwindigkeit 225 km/h waren vor ein paar Jahren noch Sportwagenwerte.

 

mfg

Uli

Sportwagenwerte ?????

Ja vielleicht anfang den 80igern.

Aber es muss ja eben dir reichen.

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

Sportwagenwerte ?????

Ja vielleicht anfang den 80igern.

Aber es muss ja eben dir reichen.

 

Gruß Andi

Mir reicht es, ausserdem hab ich ja noch mein kleines Spielzeug:

Beschleunigung 0-100 km/h 2,7s und Höchstgeschwindigkeit 308 km/h

mfg

Uli

Richtig, geht mir genau so.

Is zwar nicht ganz so schnell wie bei dir

(Yamaha fz1 Fazer) bin halt eher der "gemütlichere" :D:D:D:D:D

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen