Mein Eigenbau-Auspuff ist fertig!

Mercedes E-Klasse W124

So nach wochen des zusammensuchens der Materialien... nach dem kaufen eines WIG-Edelstahl-Schweißgerätes und vieler stunden unterm "geliebten" Auto ist meine Auspuffanlage soweit fertig!

Sie ist komplett aus Edelstahl (V2A) gefertigt und hat 4 Endstücken mit einem Durchnmesser von 75mm

Der Mittelschalldämpfer wurde durch ein leerrohr ersetzt,
Der Enttopf besteht aus einem Lochblech-Rohr mit kamelit (Rockwoll) Füllung

Der Sound ist "blubbernd" Dumpf aber ehr recht Leise...

Es kommen aus allen 4 rohren ca. die gleiche menge abgase!

Was Sagst ihr dazu?

Schaut es soweit orginal aus oder fällt das auf *lach*

Wäre über ein paar zeilen lob oder auch Kretik Dankbar

MfG TuningTony

Beste Antwort im Thema

Ihr wisst aber dass der Thred von 2006 ist!!! Oder????? LOL

Gruß

36 weitere Antworten
36 Antworten

tag zusammen, also auf der linken auspuffseite ist das rechte rohr höher als das linke! desweiteren frage ich mich, warum der auspuff aus v2a gefertigt wurde? wenn schon edelstahl, dann v4a. dieses ist auch zu 100% witterungsbeständig, salz etc.

Mhmm-also ich habe bei meinem 500er mit Absicht 2 dezente Rohre verlegt-komplett Edelstahl und selbstgebaut-habe nicht mal die Enden entgratet--damit Die sich beim Sabbern die Pfoten aufreissen--😁-SPASS-😁-klingt wie Hölle aber macht nen Heidenspass--und irgendwie finde ich passen mehr als 2 Rohre einseitig nicht an einen 124er.... 

Also wenn das mal keine schöne Arbeit ist..... Einfach genial! Großes lob! Vorallem Bild 3 gefällt mir gut.
Gruß, Paul

Dankeschön für die Blumen-🙄-habe sie nicht ganz selbst gebaut,nen guter Kumpel hat sie entworfen-Er entwirft recht viele Spezialumbauten,den würde ich sogar meine Frau anvertrauen-hat Sich nen richtigen Kopf gemacht-Ich habe lediglich die Anlage aufm Schweisstisch die ga🙁nze Zeit gedreht und gehalten-eine Hand mit Handschuh und eine ohne-die ohne hat eine Erinnerung fürs Leben--war schweineheiss und hat ne ewige Stunde gedauert...aber es hat sich gelohnt....😁😎Bald ist es ja wieder soweit--Weiss gar nicht mehr wie Sie klingt...