Mein Eigenbau-Auspuff ist fertig!
So nach wochen des zusammensuchens der Materialien... nach dem kaufen eines WIG-Edelstahl-Schweißgerätes und vieler stunden unterm "geliebten" Auto ist meine Auspuffanlage soweit fertig!
Sie ist komplett aus Edelstahl (V2A) gefertigt und hat 4 Endstücken mit einem Durchnmesser von 75mm
Der Mittelschalldämpfer wurde durch ein leerrohr ersetzt,
Der Enttopf besteht aus einem Lochblech-Rohr mit kamelit (Rockwoll) Füllung
Der Sound ist "blubbernd" Dumpf aber ehr recht Leise...
Es kommen aus allen 4 rohren ca. die gleiche menge abgase!
Was Sagst ihr dazu?
Schaut es soweit orginal aus oder fällt das auf *lach*
Wäre über ein paar zeilen lob oder auch Kretik Dankbar
MfG TuningTony
Beste Antwort im Thema
Ihr wisst aber dass der Thred von 2006 ist!!! Oder????? LOL
Gruß
36 Antworten
genau, ein paar einblicke auf die unterseite würden mich auch interessieren; ansonsten find ich die anlage optisch nicht schlecht;
stoffel
Kann mich nur anschließen - handwerklich klasse, soweit sichtbar.
Was macht die Leistung? Aus dem Motorradsektor weiss man ja, dass selbst professionelle Nachrüstanlagen meistens schlechtere Leistung liefern als die Serie.
Kann deshalb kaum glauben, dass man sich selber "mal eben" nen sauber abgestimmten Auspuff zusammenbraten kann.
Und bestimmt kein TÜV, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Wurstfinger
Kann mich nur anschließen - handwerklich klasse, soweit sichtbar.
Was macht die Leistung? Aus dem Motorradsektor weiss man ja, dass selbst professionelle Nachrüstanlagen meistens schlechtere Leistung liefern als die Serie.
Kann deshalb kaum glauben, dass man sich selber "mal eben" nen sauber abgestimmten Auspuff zusammenbraten kann.Und bestimmt kein TÜV, oder?
Bei dem Auspuff ist nur wichtig, dass die Abgase weg kommen.
Wenn der im Luftdurchsatz größer Dimensioniert ist als der Originale, ist das OK.
Einen Top abgestimmten Auspuff zu bauen, heist für mich, dass er bei maximaler Leistung möglichst leise ist.
Dies hat MB bereits ab Werk mit Bravour verstanden.
Da nun bei solchen Anlagen augenscheinlich der Ton erstmal egal ist, hat man genug Spielraum um den guten Gasdurchsatz der Orginalanlage wieder hin zu bekommen. Dazu muss man nur größere Querschnitte wählen.
Dann erreicht man leistungsmäßig die original-Anlage, Soundmäßig wirds lauter.
Genau das, was man haben will.
Mfg, Mark
hm... ich habs andersrum bei meinem Wägelchen...
Nen Tee der Optisch aus sieht wie nen 200er, dann aber mit 3,5 Liter 285 Pferdchen und unsichtbarem Auspuff 🙂
Selbst bei einem V12 Umbau würde ich wohl auf unsichtbaren Auspuff setzen, dann aber auch gern 4-Rohr, aber halt nicht sichtbar hinter der Schürze versteckt.
Ähnliche Themen
Mein 300TE trägt seid 1994 ein 200TE und seid ein paar Monaten klebt für den Winter schon rechts ein 1.8 dabei ^^
Mfg, Mark
hi,
also auf weitere bilder würde ich mich auch interessieren. meinung meinerseits ist, das sie sehr gleichmäßig verbaut worden ist, jedoch hätte ich die rohre etwas niedriger gemacht, da die serienstoßstange eh ziemlich flach ist. und dann eine schöne amg heckschürze. das sähe dann echt super aus, (meiner meinung nach)
kannst du nicht irgendwie einen link hinzufügen mit deinem sound :-))
eemmm ich könnte mal dein pic bissel faken was haltest du davon :-) siehe meins
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
gefakt
Hey, Das bekommst du doch bestimmt auch noch schöner hin,oder???
Zu zu den anderen! Bilder muß ich noch machen,wenn ich das nächste mal unterm Auto liege ( dauert bestimmt net mehr lange *g*) Macht ja ab heute Winterschlaf!
Den Sound würde ich gerne on stellen,aber ich weiß nicht wie? Kann es jemand aus einem viedeoklip rausfiltern?
Tüv hat die anlage keinen,da ich bei tüv war,der sage "das schaut ja aus wie orginal",alles sicher verbaut,schwingend gelagert und es kann nix passieren,also alles ok! Brauchst keinen tür da die "Wörtlich" Weißmützen eh net merken das der auspuff nicht orginal ist,wenn doch kommst eben nochmal zu uns zum eintragen,also alles ok!
MfG TuningTony
Zitat:
Original geschrieben von TuningTony300CE
Tüv hat die anlage keinen,da ich bei tüv war,der sage "das schaut ja aus wie orginal"...Brauchst keinen tür da die "Wörtlich" Weißmützen eh net merken das der auspuff nicht orginal ist,wenn doch kommst eben nochmal zu uns zum eintragen...
ROFL !!! Mehr gibts dazu wirklich nicht mehr zu sagen.
Aber wer so einen Schwachsinn glaubt ist selber Schuld.
Bei einem Eigenbau ist eine Vollabnahme nötig, also nicht ganz billig da es überhaupt keine Papiere bzw Unbedenklichkeitsbescheinigungen dafür gibt.
An einem meiner ehamligen US Kreuzer konnte ich damals fast 1.200 DM dafür bezahlen das meine Eigenbau Anlage Legal unterm Auto hängt.
Einfach Unglaublich !
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
hi,
also auf weitere bilder würde ich mich auch interessieren. meinung meinerseits ist, das sie sehr gleichmäßig verbaut worden ist, jedoch hätte ich die rohre etwas niedriger gemacht, da die serienstoßstange eh ziemlich flach ist. und dann eine schöne amg heckschürze. das sähe dann echt super aus, (meiner meinung nach)
kannst du nicht irgendwie einen link hinzufügen mit deinem sound :-))eemmm ich könnte mal dein pic bissel faken was haltest du davon :-) siehe meins
ich hab mal eine frage wieso schimmert der blinker blau sind da blaue birnen drinne?
...also optisch auch nicht ganz meins da etwas zu aufdringlich, aber wichtig ist das es Dir gefällt... sieht aber Handwerklich auf den ersten Blick sehr ordentlich aus...im Gegensatz zu solch manch anderen "Ebayselfmadeanlagen" die hier manchmal auftauchen...RESPEKT 😉
Was mir mehr Gedanken machen würde, ist die Zulassungsgeschichte...hast Du einen Unfall, steht der Ärger an, egal ob verschuldet oder unverschuldet. Rechtlich dürftest Du mit der Anlange strenggenommem wohl gar nicht mehr am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen...
AUTSCH...hatte ich garnicht gesehen...wer holt den alten Mist eigentlich immer aus´m Keller hoch und lässt die Kartóns dann im Flur stehen, so das jeder drüber stolpert???
...ist ja fast wie Zuhause 😁
Zitat:
Original geschrieben von E200 C124
ich hab mal eine frage wieso schimmert der blinker blau sind da blaue birnen drinne?
Das sind die Blinkerbirnen, die reflektieren leicht bläulich, wenn Licht auftrit, leuchten selber aber gelb.
mehr infos hier:
Zitat:
Original geschrieben von chris-himself
Ihr wisst aber dass der Thred von 2006 ist!!! Oder????? LOLGruß
Aber schön zu sehen, das der Themenstarter in vier Jahren keine neuen Bilder gebracht hat.
Viele Grüße, Andreas