Mein E ist heute 10
Genau heute vor 10 Jahren habe ich meinen E270 CDI in Werk Sindelfingen abgeholt.
Mittlerweile hat er 201XXX km auf dem Tacho.
Hat mich nie so richtig im Stich gelassen, ausser mal die Airmatic.
Letztes Jahr hat er das AMG Styling Paket (MoPf) bekommen, ua. auch nachgerüstet Comand.
Ich habe wie am Anfang schon erwähnt das Auto neu gekauft und denke nicht an einen Verkauf, es ist mein erstes Auto das ich neu gekauft habe und irgendwie ist es ein ganz anderes Gefühl wie wenn ich es gebraucht gekauft hätte. Auch nach 10 Jahren ist das Auto für mich auf eine weise neu, weil ich es pflege, warte und alles darüber weiß.
Hat jemand hier im Forum auch schon so lange seinen E und will den noch weiter behalten?
Beste Antwort im Thema
Genau heute vor 10 Jahren habe ich meinen E270 CDI in Werk Sindelfingen abgeholt.
Mittlerweile hat er 201XXX km auf dem Tacho.
Hat mich nie so richtig im Stich gelassen, ausser mal die Airmatic.
Letztes Jahr hat er das AMG Styling Paket (MoPf) bekommen, ua. auch nachgerüstet Comand.
Ich habe wie am Anfang schon erwähnt das Auto neu gekauft und denke nicht an einen Verkauf, es ist mein erstes Auto das ich neu gekauft habe und irgendwie ist es ein ganz anderes Gefühl wie wenn ich es gebraucht gekauft hätte. Auch nach 10 Jahren ist das Auto für mich auf eine weise neu, weil ich es pflege, warte und alles darüber weiß.
Hat jemand hier im Forum auch schon so lange seinen E und will den noch weiter behalten?
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
meiner den ich im Feb. 04 im Werk geholt habe, hat jetzt 100T auf der Uhr 😁
Und der sieht aus wie neu😉 Naja der steht auch nur in der Garage😁
Zitat:
Na der beigefarbene im Bild ist es sicher nicht! 😁
Zitat:
Welcher von den hinen ist es denn ? 🙂
Schick isser ja - kann ich bestätigen 😁 Ausserdem bin ich jetzt neidisch auf dein lenkrad 😁
Ähnliche Themen
Also unser E 270 CDI Automatik ist EZ 01.10.2002, wird also Morgen 10 Jahre und 5 Monate alt.
Er geht mittlerweile auf die 150 TKM zu. Anfangs machte er die üblichen Probleme (Elektronic, 2x Kühler, 2x Wandler) dann lief er die letzten Jahre 2005-2010 sehr problemlos bis die letzten 2-3 Jahre eben die üblichen Dinge kamen wie etwa Generator, große Batterie, Magnetventil, Vorderachsteile etc.
Generell steht er auch noch gut da, er fährt sich recht noch wie ein Neuwagen. Scheckheftgepflegt ist er auch immer noch, einen Rußfilter hat er letztes Jahr auch noch bekommen. Nichtsdestotrotz liebäugelt mein Vater mit einem Neuen, etwa den Mopf oder eben etwas höheres wie der ML (der wird wohl platztechnisch leider nicht in die Garage passen).
Fakt ist, dass mein Vater noch nie so lange ein Auto gefahren hat, früher war immer nach 6-7 Jahren und vor 100 TKM Schluss.
Alles in Allem ein schönes zeitloses Fahrzeug, das mir immer noch gefällt, gerade der Vormopf. Rost ist leider auch etwas ein Thema, die Radläufe da bildet sich zumindest Oberflächenrot und am Heckdeckel scheint sich unterm Lack auch etwas zu entwickeln. Aber da er eh bald weg soll, kann man darüber hinwegsehen.
Dass es aber nicht teuer sein muss, auch noch im Alter ein zuverlässiges Auto zu haben, zeigt unser Fiat Stilo, EZ 04/2002, den ich 04/2003 mit 6 TKM bekam und der heute nun nach 11 Jahren und 115 TKM doch noch angenehm und zuverlässig ist. Auch bin ich mit meiner bald 6-Jährigen C-Klasse noch sehr zufrieden.
unser 200 cdi wird im november 10,januar 2006 gekauft mit 35tkm ,aktuell 125tkm auch sehrzuvelässig
ich fahre es sehr gern und habe freude damit . reparaturen bis jetz waren 2mal stossdämfer hinten querlenker vorne.1mal bremsen hinten komplett vor kurzem die hauptbatteri. ich möchte es noch 5 -6 jahre behalten wenn möglich.
Naja normalerweise fokussiert jemand auf das Objekt also tippe ich auf den Silbernen in der Mitte ^^
Ich habe meinen mit 66.000km gekauft und nun bei 123.000km verkauft, jemand ist mir reingefahren nichts dramatisches ich bin aber sehr empfindlich zwecks Lack, man hat am ende den Farbunterschied gesehen und das hat mich angekotzt, ich könnte so etwas niemals fahren, wenn man den Pflegt und jede Woche putzt hat man Gefühle aufgebaut. Hab nun ein W212 und den W211 habe ich sehr gut wegbekommen.
Hey,
meinen 11/2006er 500er habe ich seit Silvester 2009..... bei Daimler in Stuttgart mit 29.000 km gekauft, Tacho zeigt jetzt fast 45.000 fahre normalerweise nicht mehr wie 6000-7000 km im Jahr wenn überhaupt, durch Saisonzulassung beider Auto´s und rein aus Hobby, brauche kein Auto für die Arbeit (Firmenwagen)
Wenn das Auto zuverlässig ist wie bisher und ich nicht auf irgend eine andere Idee komme werde ich den Wagen wohl auch sehr lange fahren, würde gern mal ausprobieren die 500.000 km zu schaffen, daraus wird wohl nix falls ich nicht mehr fahren müsste :-)
Aber wenn alles gut läuft denke ich noch 15-20 Jahre damit zu fahren, tolles Auto, geiler Motor :-)
Grüße und unfallfreie Fahrt, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Herzlichen Glückwunsch😉 Ich habe zwar nie einen neuen 211 gehabt, aber für mich ist es das schönste Auto auf der Welt.Zeig uns doch zum Geburtstag mal ein paar Fotos!!!!
danke🙂
ich finde den W211 auch sehr schön
die bilder werde ich reinstellen wenn ich die AMG schweller montiert habe und die sommerreifen drauf sind, dann werde ich ein paar bilder machen und reinstellen.
danke für alle antworten
Zitat:
Original geschrieben von munition76
Hallo Sippi,
du fährst nur 11 Tkm im Jahr? Warum dann 320 CDI ?
Warum leckt sich der Hund die Eier?
weil er's kann! 😎
Der 320 CDI ist doch ein geiler Motor ^^
Zitat:
Original geschrieben von charlytiger
Hallo Sippi,
ja welcher ist es denn jetzt?
Der schwarze im Vordergrund ist ein CLS!
Sorry... CLK
(Klugscheissermodus aus)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von E270
danke🙂Zitat:
Original geschrieben von sennini
Herzlichen Glückwunsch😉 Ich habe zwar nie einen neuen 211 gehabt, aber für mich ist es das schönste Auto auf der Welt.Zeig uns doch zum Geburtstag mal ein paar Fotos!!!!
ich finde den W211 auch sehr schöndie bilder werde ich reinstellen wenn ich die AMG schweller montiert habe und die sommerreifen drauf sind, dann werde ich ein paar bilder machen und reinstellen.
danke für alle antworten
nun folgen nach etwas längerer wartezeit die versprochenen bilder von meinem auto die ich nun gemacht habe.
Zitat:
nun folgen nach etwas längerer wartezeit die versprochenen bilder von meinem auto die ich nun gemacht habe.Zitat:
danke🙂
ich finde den W211 auch sehr schöndie bilder werde ich reinstellen wenn ich die AMG schweller montiert habe und die sommerreifen drauf sind, dann werde ich ein paar bilder machen und reinstellen.
danke für alle antworten
wow! also der steht wirklich verdammt gut da. Weiterhin viel Spass damit
Zitat:
nun folgen nach etwas längerer wartezeit die versprochenen bilder von meinem auto die ich nun gemacht habe.Zitat:
danke🙂
danke für alle antworten
Gut sieht das ganze aus, doch ich persönlich finde das bei einem AMG Styling muss wenigstens ein Auspuff vom Sportpacket draunter sein!