mein Benz
Bild
22 Antworten
Welcher obrigkeitshöhrige Deutsche sagt schon nem Tschechischem Bullen dass das net rechtmäßig ist und der Bulle ihn mal Kreuzweise kann?
Mfg, Mark
Alles schöne Autos!
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Welcher obrigkeitshöhrige Deutsche sagt schon nem Tschechischem Bullen dass das net rechtmäßig ist und der Bulle ihn mal Kreuzweise kann?
Mfg, Mark
und was will der Poliziszt machen? seine Kollegen holen? verhaften? der würde vom Vorgesetzten so eine auf den Deckel bekommen, weil sonst er sich vor irgendeinem Ministerium verantworten muss.
Die Willkür der Polizei in den Ost-EU-Ländern ist seit ein paar Jahren deifitiv vorbei, von daher kann man sich das D an die Stirn bappen.
Zitat:
Die Willkür der Polizei in den Ost-EU-Ländern ist seit ein paar Jahren deifitiv vorbei, von daher kann man sich das D an die Stirn bappen.
Wenn du das glaubst dann... fahr einfach mal nach bspw Polen, Bulgarien, Tschechien... mit einem deutschen EU Kennzeichen ohne D und probiers aus. Viel Spass....
und: Im Zweifelsfall holt der wirklich seine Kollegen... 🙂
Ähnliche Themen
Im Zweifelsfall holt der wirklich seine Kollegen
und wenn es nur dazu dient,
das sich alle zusammen mal ein Auto angucken können 😁
Zitat:
Original geschrieben von fipsaffe
Wenn du das glaubst dann... fahr einfach mal nach bspw Polen, Bulgarien, Tschechien... mit einem deutschen EU Kennzeichen ohne D und probiers aus. Viel Spass....
und: Im Zweifelsfall holt der wirklich seine Kollegen... 🙂
erst mal sollte man unterscheiden zwischen EU und nicht-EU.
glaubst du wirklich ich würde mich zu diesem Thema äußern, wenn ich nicht wirklich dahin fahren würde/dort gewesen wäre?
Mir ist es wurscht, ob sich jemand ein D draufklebt oder nicht, um nach Polen oder nach Tschechien zu fahren ist sowohl rechtlich, als auch faktisch NICHT nötig.
Re: D Schild
Zitat:
Original geschrieben von fipsaffe
@jeanne Tommy:
leider hat das D Schild doch noch seine Berechtigung. In Tschechien wird man trotz Euro Kennzeichens ohne das D (in der richtigen, GROßEN Ausführung gerne mal zur Kasse gebeten....
In Tschechien wird man prinzipiell gerne zur Kasse gebeten, ganz gleich ob man im Recht ist oder nicht.
Und da die meisten grenznahen Polizisten zwar ganz gut deutsch verstehen aber bei einer rechtlichen Kommunikation und Diskussion dann doch eher "nix verstehen" sagen, kommt man selten an den obligatorischen 100 Kronen (und mehr) vorbei.
Ich glaube, niemand hat wirklich große Lust in einem tschechischen Polizeirevier, 30 km von der eigentlichen Strecke entfernt, 5 Stunden auf nen Dolmetscher zu warten um dann an einer EU - Grundsatzdiskusion teilzunehmen.
Aber das ist jedem seine eigene Sache.
Ich fand, finde und werden dieses D-Schild immer häßlich finden. Auf meine Autos kommt überhaupt keine Art von Klebern, und schon garnicht auf den Lack.
Als ich den 230er neu hatte brauchte ich eine ganze Weile um den Farbunterschied nach dem Entfernen des D-Schildes wegzubekommen.
Aber wie schon gesagt - ist meine Meinung, es gibt ja auch welche, die finden große "Pioneer - Kleber" auf der Heckscheibe toll (auch wenn das bei Sternen wohl doch eher selten ist) - alles schon gesehen! 😉
nur damit das klar is...
Ich finde den D Aufkleber auch hässlich, genauso wie alle anderen Aufkleber aufm Auto. Obs nun der Sylt-Sticker, ein Kenwood-Aufkleber oder sonst was für einer ist.
Nachdem ich aber öfters mal in CZ unterwegs bin, und sei es nur zum Tanken, habe ich mich nach einschlägiger Erfahrung schweren Herzens für den D Aufkleber entschieden.
Man sollte dort übrigens in der Wintersaison auch immer brav das Licht einschalten, egal ob grade die Sonne lacht oder nich....sonst wird ebenfalls teuer.