Mein B170 ist tot, es lebe der B170!
Hallo Leute,
na ja, mein B170 ist nicht wirlich tot, sondern wird von meiner Vertretung gewandelt. Jetzt bekomme ich einen neuen, den ich frei konfigurieren kann. Ich bin halt so, dass ich jedem eine 2. Chance gebe.
Meine neue Konfiguration:
+ Polarsilber Metallic (da sieht man die Haarlinienkratzer im empfindlichen Slurry2 Lack nicht)
+ A-Paket (Austria Paket: Audio 5, 6 Lautsprecher, Fensterheber hinten, Metallic Lackierung)
+ Sportpaket mit Komfortfahrwerk (wegen den Nebelscheinwerfer, Chrompaket, etc...)
+ Scheibenwaschanlage beheizt
+ Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
+ Tempomat
+ CD-Fach
+ Aufpreis Audio 20
+ HK Surround Soundsystem Logic 7
+ iPod Interface
+ Lenksäule mech. längs einstellbar
Auf was ich gezielt verzichte:
- Ablagefächer unter Fahrer und Beifahrersitz
- Sitzkomfortpakt, weil ich vermute, dass das Dauerknacken davon verursacht wird. Weniger bewegliche Teile -> weniger anfällig.
Fragen:
Beherrscht das Audio20 jetzt MP3s / WMA oder ist das nur ein dummes Gerücht? Lt. internen Dokus kann das Audio20 das nicht. Kann hier jemand aus Erfahrung mitteilen, ob das Audio20 in der B-Klasse jetzt diese Formate beherrscht. Achtung: Das Audio20 der C-KLasse unterscheidet sich von dem der B-Klasse!
Was würdet ihr noch empfehlen - sprich was ist unbedingt essentiell?
Synthie
95 Antworten
Zitat:
ein " ausgebesserter " Neuwagen ..... ich würde am gleichen Tag
die Lust auf den Wagen verlieren.
Tja, was glaubst du denn wie ich mich gefreut habe. Wandle einen Wagen mit dem ich 2 Jahre lang Sorgen hatte, bekomme einen neuen bei dem der Spediteur oder irgend ein Mitarbeiter in der Werkstatt unachtsam war. Jedenfalls sehr verärgert bin ich über die Tatsache, das beim Entfernen der "Do Not Open / Nicht Öffnen" Pickerl von meiner Vertretung Spuren (Squirls die in der Sonne schimmern) in den Lack 'geputzt' wurden. Den Typen ist wohl nicht bewußt was so ein Neuwagen wohl kostet, aber wahrscheinlich hautpsächlich schnell schnell. Als Kunde sind mir doch die Hände gebunden. Ich kann ja nicht selbst die Übernahme vom Spediteur vollziehen, da vertraut man halt doch der Sorgfalt der Vertretung. Aber hier happerts anscheinend, denn solche Sachen dürfen einfach nicht passieren.
Mal sehen, es handelt sich um Haarlinienkratzer, also feine Kratzer im Lack, die eigentlich mit einer milden Politur schon raus gehen müssten. Zugleich wird der gesamte Wagen außen aufbereitet.
Synthie
Ja ich habe grad gesehen, wie Nachbar die teure neue Couch bekamen ....
2 Herren aus Anatolien kamen mit dem Lieferwagen und ließen die Couch aus ca. 1
Meter Höhe mit den Füßen auf die Ladefläche donnern .....
Je nachdem aus was die Füße sind ..... haben die nun schon " Quetschungen "
oder wurden nach innen in die Couch gehämmert.
Was schon im Lager und beim aufladen so passiert, kriegt ja
keiner mit.
Der neue TV meiner Eltern wurde vom Marktleiter mit einem Sackkarren
unter Protest die Treppenstufen Stufe für Stufe hochgezogen .....
Nach 2 Wochen ging er zurück, wegen Maskenverschiebung .....
@rainer-wiesbade,
so ist es - leider! Fremdes Eigentum ist nichts wert. Anscheinend muss ich mich schon glücklich schätzen, wenn mein Neuer technisch einwandfrei ist und nicht klappert. Von einer Delle wurde ich immehin verschont. 😉
Die Ironie an der ganze Sache ist, dass ich mit meinem Verkäufer ausgemacht habe, dass der Wagen nicht von der Bürstenwaschanlage gewaschen wird und die Mechaniker die Hände davon lassen sollen. Das wurde auch befollgt, trotzdem habe ich jetzt einen leicht verkratzten Wagen in der Garage stehen.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
eine Frechheit .... beim auspolieren geht ein Teil der Lackschichten verloren,
das macht man nur bei alten Autos ( Politur )Autolack soll in den ersten drei Jahren nicht poliert werden!
@Synthie, freue Dich darauf wenn Du Rentner bist, dann sind die Augen schlechter und Du siehst solch feinste Kratzer nicht mehr😉Ansonsten alles im grünen Bereich mit dem Neuen?
Gruss
QQ 777