ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Mein Autoradio ist behindert

Mein Autoradio ist behindert

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:48

Hi,

es geht nun um mein Autoradio mit CD-Player.

Was ist da los? Wenn ich Uhrzeit einstelle, dazu noch Höhen, Bass usw. - wieso vergisst er MANCHMAL alles?

Strom hat er immer - auch wenn der Schlüssel gezogen ist. Denn dann zeigt er die Uhrzeit auch an...

gruß

der rico

Ähnliche Themen
13 Antworten

Am besten guckst du dir nochmal den Anschlussplan in der Betriebsanleitung nach. Evtl. braucht er noch 1x mehr Dauerplus, wo du nur Zündungsplus angeschlossen hast-

ansonnsten Kabel auf Wackelkontakt prüfen

am 31. Oktober 2005 um 20:16

vielleicht auch nur eine unterbrechung auf der platine...

war bei mir auch schonmal!

Themenstarteram 1. November 2005 um 19:48

Also wenn ich die Zündung einschalte, läuft der CD-Player an, ich höre aber nichts. Wenn ich den Lautstärkeregler laut oder leise mache, gibt es ein lautes knacksen, und schon läuft alles (höre die Musik).

Der Radioempfang ist übrigens tot, obwohl das Antennenkabel steckt. Seltsam, mein altes Radio konnte Sender empfangen ;)

Tja ich denk mal wenn du kein gescheites hast, kommen solche sachen häufig vor.

Meine Freundin Eltax MP3 schrott. entlädt die Batterie macht sich in der Nacht oft selbständig.

Mein Kusor 3 Red star MP3 in 12 wochen gewechselt alle ein anderer defekt aber zum Glück Garanti.

Ich Kenwood auto radio MP3 NP 549 euro keine Probleme

Mein Bruder Pioneer MP3 radio NP 299 euro Keine Probleme

Falls du kein marken Radio hast kommt es häufig zu defekten da in diesen dinger der abfall von den Marken radios drinne ist.

mfg

Ach ja versuche mal bei dir den rot mit rot Kabel und den Gelb mit Gelb wenn nicht geht dann umgekehrt. wenn nur Rot dann gelb u rot auf rot.

bei opel sind am isostecker zündungsplus und dauerplus vertauscht. einfach die beiden vertauschen und schon sollte es gehen.

@zoranhatviel

wer oder was ist "Kusor"??

Themenstarteram 6. November 2005 um 4:25

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

bei opel sind am isostecker zündungsplus und dauerplus vertauscht. einfach die beiden vertauschen und schon sollte es gehen.

Danke !

Welche Kabel sind das bitte ?

am 6. November 2005 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

@zoranhatviel

wer oder was ist "Kusor"??

Naja wohl wieder eine lustige schreibweise für "kuseng"...

Hab ihr noch keinen gesehen der richtigerweise "cousin" oder "Kusin" schreibt......

Aaaaaah, Cousin :D :D :D

sorry, bin ich nicht drauf gekommen!

Macht sinn, das wird er wohl gemeint haben ;)

Naja, die letzte Zeit läßt hier offensichtlich LEIDER so einiges nach... wenn man ein "behindertes" Radio hat, dann sollte man sich für sein Radio einen Behindertenbetreuer oder einen Zivi zulegen...

Die Schreibweisen und die Wortwahl läßt seit einiger Zeit ganz schön zu wünschen übrig... Schreibfehler find ich ja noch nicht so schlimm... ich mach sicher auch den einen oder anderen... aber wie man hier Probleme beschreibt "behindert" , "im Arsch" , oder was weiss ich nicht all... das find ich persönlich nicht so prickelnd...

könnte mir gut vorstellen, das unter anderem aus diesem Grund so einige Leute nicht mehr so oft hier sind (wie z.B. unser guter alter ConvoyBuddy) ...

aber das wird sicher nicht der einzige Grund sein... da würde mir persönlich noch so einiges mehr einfallen, was ich aber möglichst versuche zu übersehen, damit ich nicht auch auf einmal weg bin... denn einigen Leutchen helfe ich ja doch ganz gerne... und hab auch recht guten Kontakt zu einigen... und das will ich eigentlich ungern wegen ein paar komischen Leutchen aufgeben.

Gruß Music.

am 6. November 2005 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Naja, die letzte Zeit läßt hier offensichtlich LEIDER so einiges nach... wenn man ein "behindertes" Radio hat, dann sollte man sich für sein Radio einen Behindertenbetreuer oder einen Zivi zulegen...

Die Schreibweisen und die Wortwahl läßt seit einiger Zeit ganz schön zu wünschen übrig... Schreibfehler find ich ja noch nicht so schlimm... ich mach sicher auch den einen oder anderen... aber wie man hier Probleme beschreibt "behindert" , "im Arsch" , oder was weiss ich nicht all... das find ich persönlich nicht so prickelnd...

könnte mir gut vorstellen, das unter anderem aus diesem Grund so einige Leute nicht mehr so oft hier sind (wie z.B. unser guter alter ConvoyBuddy) ...

aber das wird sicher nicht der einzige Grund sein... da würde mir persönlich noch so einiges mehr einfallen, was ich aber möglichst versuche zu übersehen, damit ich nicht auch auf einmal weg bin... denn einigen Leutchen helfe ich ja doch ganz gerne... und hab auch recht guten Kontakt zu einigen... und das will ich eigentlich ungern wegen ein paar komischen Leutchen aufgeben.

Gruß Music.

Ja das ist ein generelles Problem. Wobei ich finde, dass es sich eigentlich im Kadett und im Astra Forum noch ertragen lässt...was beleidigungen und sowas angeht ist man bei Mercedes und Porsche schon viel schlimmer dran... und ich dachte das wäre mindestens gehobener "mittelstand" lol...

 

naja kann man nix machen music. Ertragen heißt die divise...

Na das ist ja wieder was für uns Pädagogen... ;)

Ich sag dazu nur: Wer sich das gefallen lässt, ohne was zu sagen ist selber schuld, wenn er es sich in Zukunft immer öfter anhören muss.

Also: @Music Daumen hoch!!!

Ich bin für: Kann mir bitte mal jemand die Marmelade geben.

anstatt: Ey Arsch! Gib mir die verwichste Marmelade! Schnell!

Hat genau 10min gedauert, bis die Jungs im Zeltlager das geschnallt haben... ;)

Laut Definition ist aber nicht das Radio, sondern eher Rico behindert, denn als Behinderung gilt die Einschänkung körperlicher, sozialer, emotionaler und kognitiver Fähigkeiten, die eine Teilnahme am gesellschaftlichem Leben nicht nur zeitweilig einschränken. ;)

Im weitesten Sinn könnte das nicht funktionierende Radio als eine Einschänkung der sozialen Teilhabe geltend gemacht werden, aber ja nur zeitweise, also doch keine Behinderung? ;)

In diesem Sinne: Genug OT von mir für heute...

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:00

Du meine Güte :D :D :D

Ich wollte doch bloß wissen, welche Kabelfarben das sind... ;)

Hallo rico.

Nicht zu sehr zu Herzen nehmen, aber mal immer daran denken, wen es betreffen könnte, was man so sagt/schreibt.

Behindis (Menschen mit Behinderung!), Spastis (Menschen mit infantiler Cerabralparese!) oder Mongos (Menschen mit Trisomie 21!) fühlen sich (berechtigterweise) oft angegriffen, wenn solche Bezeichnungen als Schimpfwörter oder sonst leichtfertig benutzt werden.

Leider ist das ja schon oft in den normalen Sprachgebrauch übergegangen... Naja.

Sollte jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich sein, sondern eher eine Anregung an alle, nochmal zu überlegen was sie da so schreiben. Kommt ja in diesem Forum eher selten vor.

Und mal *daumendrück*, dass deinem Kadett beim Unfall nix passiert ist.

Gruß Philipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen