Mein Auto ist kaputt :((

Opel Corsa B

Mein auto hat es erwischt. Mir ist jemand in die Seite gefahren (beim ausparken) --> Achs-Schaden 🙁 Hat man so überhaupt nicht gesehen, aber Opel hat dann gemeint, es wäre zu gefährlich mit dem Auto zu fahren, weil es passieren kann, dass die Lenkung versagt und ich irgendwo im Graben lande. Jetzt fahre ich nen VW Polo .....
Ich hab zwar namen und Nummernschild von der Person, aber die glauben das nicht, dass da ein Achs-Schade dran ist und wollen sich das auto erst anschaun (obwohl das Opel gesagt hat!!!).
Das ganze ist am Donnerstag passiert. Ich kann euch gar nicht sagen wie sauer ich war, nicht weil die mir reingefahren ist, sondern weil die da so rumzicken.
Ich hoffe das klärt sich alles nächste woche. Ich bin nur froh dass ich meine RS Stoßstange noch nicht drauf hatte, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert....

naja das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Cya ice

18 Antworten

Es kann auch sein das die Gegnerische Versicherumg dir deinen Abkaufen will für so und so viel Geld.
Mach das auf keinen Fall denn dann is das Auto weg und du bekommst nur den Verkaufspreis und das Geld vom Schaden is futsch.

😰 ich würde doch meinen Kleinen nicht verkaufen

nee nee😛

Und was wäre, wenn mein Gutachter ein guter Kollege wäre und mir ein paar Hunderter Bonus dazu gibt? Dann wäre die Versicherung doch im Recht......

Wenn der gute Kollege gegen seinen Eid verstößt, so hat die Versicherung Pech. Übertreibt er es jedoch und gibt z.B. beim Corsa A 5000$ Restwert an, so endet die Aktion vor Gericht. Kann man dem Gutachter dann Vorsatz nachweisen, so hat er künftig gelitten.