ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein armes Röllerchen...

Mein armes Röllerchen...

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 17:25

Heute ist mir was schlimmes passiert... :(

als ich nach dem feierabend noch in ein ladengeschäft gehen wollte, kam einer von links auf die hauptstrasse geschossen und ramte mich und meinen armen roller... mir ist zum glück nicht sehr viel passiert, aber den roller hat es schon ein bisschen heftiger erwischt. Unteranderem hat es beide soziusfussrasten abgecknickt und er ist hässlich verkratzt. dazu hat es die lenkstange verbogen und den rechten bremshebel verbogen...

was mir nun ein wenig sorgen macht ist die lenkstange, kann man die austauschen oder reparieren? ich nehme ja nicht an, dass meine zwiebackfräse jetzt nen totalschaden hat...

Grüsse

Thierry

23 Antworten

Ja..sollte eigentlich kein problem sein

Nur deine Garantie kannst du jetzt warscheinlich vergessen:(

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Ja..sollte eigentlich kein problem sein

Nur deine Garantie kannst du jetzt warscheinlich vergessen:(

Ja nee... wieso den das?

Der Unfall hat natürlich keine Auswirkungen auf die Garantieansprüche des Rollerbesitzers.

Naja.

Du hast einen Unfall gebaut bei denen viele Teile beschädigt wurden.

Es kann ja gut sein das durch den Unfall z.B. deine Motorenteile beschädigt wurden-auch wenn man das nicht so sehen kann.

Bei deinem Händler kann ich mir das jetzt objektiv mal vorstellen;)

Ich kenne mich mi dem Gesetz oder was es auch immer in diesem Fall gibt nicht aus-aber ich glaube dass die da das recht auf ihrer Seite haben . Kann natürlich sein das die beweisen müssen das dass Teil welches kaputt gehen könnte wirklich was vom Unfall abbekommen hat.

Aber ich vermute die werden all deine Probleme wenn sie die denn mal endlich finden mit dem Unfall in verbing bringen. Das dies nicht stimmt ist natürlich eine andere Sache.

Wenn man, wie in diesem Fall, schuldlos am Unfall ist, sollte man das beschädigte Fahrzeug zu einem Gutachter bringen, damit die volle Schadenhöhe einwandfrei festgestellt werden kann.

Ja..das könnte warscheinlich helfen. Wenn dann alle Teile die wirklich beschädigt waren ausgetauscht sind ist deine garnatie wohl erhalten.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:22

ein gutachter... gleich neben dem händler ist meine versicherung ansässig, kann ich dort einen gutachter beziehen? der unfallverursacher, also der der den schaden übernimmt, ist bei einer anderen verischerung.

am 9. Oktober 2008 um 18:58

Wend dich an deine Werkstatt und bitte die, dir einen Gutachter zu besorgen.

Die kennen SICHER einen, der sich mit Rollern auskennt.

Dem Gutachter unterschreibst du ne Abtretungserklärung für seine Kosten.

Der rechnet dann seine Kosten direkt mit der Versicherung des Verursachers ab.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Wend dich an deine Werkstatt und bitte die, dir einen Gutachter zu besorgen.

Die kennen SICHER einen, der sich mit Rollern auskennt.

Dem Gutachter unterschreibst du ne Abtretungserklärung für seine Kosten.

Der rechnet dann seine Kosten direkt mit der Versicherung des Verursachers ab.

ok, das währe dann ebenfalls ein gutachter meiner versicherung, die haben ihren sitz direkt neben dem händler, und die kenne sich schon aus mit motorrädern und rollern.

am 9. Oktober 2008 um 19:48

Freie Gutachter sind immer besser-bleib bei meinem Tip........

( Ich hab seit ca 20 Jahren ne KFZ-Werkstatt mit Rollerverkauf und so)

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Freie Gutachter sind immer besser-bleib bei meinem Tip........

( Ich hab seit ca 20 Jahren ne KFZ-Werkstatt mit Rollerverkauf und so)

ja schon, aber mein händler hollt sich die gutachter immer dort... hat er zumindest gesagt...

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 8:20

Schlechte neuigkeiten :(

mein roller hat sehr wahrscheindlich einen Totalschaden erliten :(

mein händler hat mir gerade am telefon gesagt, dass es so aussieht als ob sich der rahmen verzogen hätte bei dem aufprall :(

neuer rahmen?

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

neuer rahmen?

lohnt sich das? den ganzen roller auseinander nehmen, parktisch alle karosserieteile rpearieren und den neuen rahmen besorgen und danach alles wieder zusammenzubauen? und sowieso, mein händler ist ziemlich unfreundlich zu mir, seit ich ihm wegen einem problem einmal ein wenig druck gemacht habe., ich glaube nicht das der das macht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein armes Röllerchen...