Mein 430er stirbt... (Motorschaden?)
Servus,
nach drei Frust-Bier kann ich euch mal kurz berichten:
Bin heute eine 5 km Strecke gefahren, habe dann bei McDoof gehalten und beim Fenster absenken meinen Motor gehört.
Treckermässiges Klappern.
Ich habe den Wagen dort stehen gelassen, ich traue mich einfach nicht mehr weiterzufahren.
Für mich klingt das aus dem vorderen Teil des Motors, wie ein Lagerschaden von einem 70er Ford Granada. Dann habe ich mein Ohr direkt über den Block gehalten, und ein leises Surren/Scheppern festgestellt.
Also, für mich hört sich das schon mal auf jeden Fall ziemlich teuer an. Ich hoffe es ist nur die Steuerkette, ich befürchte aber schlimmeres.
Morgen rufe ich meinen Händler an, der soll das Auto mal per Hänger in die Werkstatt bringen.
Ich werde Euch am Montag nach der Diagnose weiter berichten.
Gruß
Peter
PS: 4/98, 149000 km, Scheckheft voll, nur beste Pflege
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PeterE430T
Servus!
Habe gerade den Anruf von DC bekommen.
Nix wildes, Schwingungsdämpfer Kurbelwelle, Keilriemen wird auch noch getauscht. Kosten alles in allem 420 EUR.
Hab ich ja nochmal Glück gehabt ;-))))) Es hat sich eigentlich schlimmer angehört.
Was ein Zufall mit dem anderen Threadstarter.
Gruß
Peter
das ist kein keilriemen sondern ein poly-v-riemen
will ja nicht pedantisch sein, aber das ist schon ein Unterschied; Keilriemen gab's beim Käfer und den konnte man durch einen Damenstrumpf ersetzen... - der Traum einer jeden Panne, wenn geeignete Beifahrerin an Bord.
Gruß Jan
jaja, selbst der meister von dc hat mir am telefon keilriemen gesagt. ist halt für die allgemeine verständlichkeit. ich sag zu einem zollstock auch nicht "GLIEDERMASSSTAB".
jedenfalls bin ich happy, war ein langes wochenende bis zur diagnose, hab sogar von geträumt an der kasse zu stehen, und die tausender hinzublättern.
erstmal danke für die rege anteilnahme.
gruß und allen eine gute fahrt
peter
@ PeterE430T
Hallo.
Könntest Du mal posten mit wieviel AW's die Reparatur veranschlagt wurde und welche Materialkosten entstehen?
Danke und viele Grüsse
@ Klangmogul
Kann ich frühestens morgen abend. Dann ist er fertich...
mach ich aber.
Ähnliche Themen
Zitat:
jaja, selbst der meister von dc hat mir am telefon keilriemen gesagt. ist halt für die allgemeine verständlichkeit. ich sag zu einem zollstock auch nicht "GLIEDERMASSSTAB".
peter
Genau und ein Flaschenöffner ist eigentlich ein Kapselheber.
Morgen geht es mit der Kraftdroschke zum Bahnhof ;-)
Gruss
ich versteh überhaupt nicht, warum die Begrifflichkeiten hier so lapidar ins Lächerliche gezogen werden.
Ich dachte, dies sei ein technisch-orientiertes Forum, in dem auch entsprechend technische Begriffe gepflegt werden sollten.
Schlimm genug, dass der Typ von MB anscheindend den Unterschied nicht kennt oder sich nicht die Mühe gibt, dies korrekt auszudrücken.
Als nächstes erklärt hier noch jemand, dass man beim MB den Zahnriemen wechseln soll oder so was...
Grüsse Jan
Zitat:
Original geschrieben von cream
Schlimm genug, dass der Typ von MB anscheindend den Unterschied nicht kennt oder sich nicht die Mühe gibt, dies korrekt auszudrücken.
Als nächstes erklärt hier noch jemand, dass man beim MB den Zahnriemen wechseln soll oder so was...
Grüsse Jan
Also, ich fahre seit 1987 Auto, und gebe mich mit dieser Aussage ab, weil ich weiß, was gemeint ist. Es muß nicht immer den Ansprüchen einiger "Studenten" gerecht werden.
Also, mehr sag i net.
Übrigens: Zahnriemen wechseln nicht vergessen, und nebenbei auch mal den Vergaser entlüften........
Zitat:
Also, ich fahre seit 1987 Auto, und gebe mich mit dieser Aussage ab, weil ich weiß, was gemeint ist. Es muß nicht immer den Ansprüchen einiger "Studenten" gerecht werden.
Also, mehr sag i net.
Übrigens: Zahnriemen wechseln nicht vergessen, und nebenbei auch mal den Vergaser entlüften........
Hallo Peter,
genau so ist es, wir alle ( Lebenserfahrenen, Autoverrückten ) wissen was gemeint war mit " Keilriemen ", bei Poly..... und nochsowas wäre es sicherlich anders gewesen......freue mich für dich dass es nicht ein Motorschaden war und du mit nem blauen Auge davon gekommen bist.
Take it easy.
Gruß Fiorello
Zitat:
Original geschrieben von cream
seit 1987?...
...na da hast Du aber bestimmt sehr viel Erfahrung.
lmaa
@ cream:
was willst du von mir du kleiner wicht.
wenn du länger auto oder mehr km fähst, kannst du deine klappe ja ruhig aufreissen. aber begründe deine kommentare einfach mal. damit wäre jedem geholfen.