Mein 4. Calibra die Leistung stimmt nicht. Warum?
Hi, ich habe mir meinen 4. Cali zugelegt, doch irgendwie bringt der nicht die Leistung wie seine Vorgänger alles C20NE Motoren,
an diesem hier ist neu: Benzinleitungen, Benzindruckregler (verstellbar, war schneller zu bekommen), Lexmaul RAM, Lexmaul Fächer, Edelstahl ESD, Mittelschalldämpferattrappe (für den Sound), Raid HP offener Luftfilter, neues Steuergerät (Original), neuer Benzinfilter, neue Champion Zündkerzen,
neues Kraftstoffpumpenrelais
Was kann es noch sein, die Vorgänger waren ein C20NE mit leerem Kat, Speedbuster Chip und 280.000km auf der Uhr (der zog Klasse), davor C20NE Original Zustand (zog auch Klasse 200.000km auf der Uhr, davon ein C20NE nur mit Gruppe A 69.000 km auf der Uhr (auch Top).
Alle Liefen besser WARUM LÄUFT DIESER SCHLECHT?
Wie gesagt das hat er schon vor der Restauration und vor den Umbaumassnahmen getan,
sogar der Ascona C GT Sport mit dem C20NE von meine Kumpel läuft besser.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
PS.: Bj 1995 DTM Editon ist hier der hier, die anderen waren Bj, 91, Bj, 93 und der mit der Gruppe A war 1997 Young Editon.
PPS.: Ich fahr die Woche, wenn ich einen Termin bekomme nach Siegen zum ADAC auf den Leistungsprüfstand.
19 Antworten
hi!
In dem du den motor auf OT Stellung drehst..heißt nockenwellenradkerbe auf kerbe in der zahnriemenabdeckung,und riemenscheibekerbe auch auf makierung in der zahnriemenabdeckung..hinter zahnriemenabdeckung versteht sich bei beidem..
Also entweder stimmen die Steuerzeiten nicht oder du hast den kat zusitzen. Würde aufjedenfall erklären warum er nicht richtig zieht und der Motor so schnell warm wird
Also, mir ist eingefallen, das der Wagen auch einen neue Wasserpumpe und einen neuen Zahnriemen bekommen hat vor ca. 2 Wochen. Ist vom FOH gemacht worden und der obere OT stimmt auch. Ich denke aber nicht das der KAT zu ist, da der Fächerkrümmer auch erst seit 2 Wochen drauf ist genauso wie die gesammte Anlage ab KAT. da hätte ich doch sehen müßen ob der dicht ist?
hi!
hast doch gesagt hast keinen kat drin,oder nun doch?wenn ja kann es natürlich sein das er fertig bzw zu ist..