ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein 300TE

Mein 300TE

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. April 2022 um 7:50

Auf verschiedene Fragen wie es meinem ja wohl mittlerweile doch etwas bekannterem 300TE geht:

War nicht unbedingt das top Wetter, aber anbei ein paar Bilder auf die Schnelle. KM Stand 498.800

Auto erfreut sich guter Gesundheit und ist wieder in vollem Einsatz :)

Zwischenzeitlich musste Papas Ponton Mercedes aushelfen :D

1
1
1
+7
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Auto sieht noch richtig lecker aus.

Themenstarteram 27. April 2022 um 8:39

Naja, muss man halt auch mal was dran tun. Ich hab jetzt neben Unfallinstandsetzung auch noch 2 kleine Roststellen gefunden und weggemacht, ne neue Kardanwelle montiert, Lenkzwischenhebel und Ölwechsel gemacht, zum Winterhin 2 neue Reifen und dann kaufe ich gleich 4 neue Nabendeckel für die Felgen, da fällt auch die Farbe ab...

Hält sich aber alles in Grenzen...

Jawollo, den originalen Getränkehalter hab ich auch drin!

Tolles Auto. :)

PS. Schon stilsicher, mit einem Ponton nen Hänger zu ziehen!

Themenstarteram 27. April 2022 um 18:05

Ich glaube der Getränkehalter ist ausm ATU, das Radio sicherlich auch nicht Original, es ist n Alltagsfahrzeug...

Der Ponton hat ne Werksfreigabe der Mercedes-Benz AG für höhere Anhängelast bei Oldtimertransporten.

Da es sich beim transportierten Fahrzeug um einen nach neuem Recht definierten Oldtimer handelt, der eine entsprechende Begutachtung hinter sich hat, als solcher zugelassen ist und auch noch über eine gültige Hauptuntersuchung verfügt, ist das kein Problem. Ich meine, 1500kg sind da laut Werksfreigabe zulässig.

Ein Auto fürs Leben - herzlichen Glückwunsch.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 13:39

Direkt in der Einfahrt, heute...

Golf IV Steuerkette

:-)

Davon kann der Golf nur träumen

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 18. Juni 2022 um 15:49:48 Uhr:

:-)

Davon kann der Golf nur träumen

Mein Golf 4 hat auch erst 350.000km, da wird es noch etwas dauern, bis ich die halbe Millionen knacken kann.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 15:34

Die Bildunterschrift hat Motortalk vorgeschlagen :D

Golf IV 500.000 kann klappen.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 18. Juni 2022 um 17:34:36 Uhr:

Die Bildunterschrift hat Motortalk vorgeschlagen :D

Golf IV 500.000 kann klappen.

Ich habe Hoffnung

Eine Fünf mit fünf Nullen - mein Glückwunsch!

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 8:35

Irgendwie komisches Bild aufm Tacho, jedes Mal wenn sich die vorderste Zahl ändert muss ich mich aufs neue dran gewöhnen...

am 20. Juni 2022 um 11:53

Schönes Auto! Erinnert mich an meinen 300E, Bj.1986 in blauschwarz - metallic und grauem Leder, war aber nur eine Limo. T-Modelle gab es bei meiner Bestellung 1985 noch nicht. Wahrscheinlich würde ich den heute noch fahren, wenn er nicht einem Unfall zum Opfer gefallen wäre. Aber mit meinem heutigen S210 300TD bin ich nach wie vor auch sehr zufrieden, hier stehen aktuell 460 000 km auf dem Tacho. Viel Glück weiterhin!

Geiles Teil! Mein kurzzeitiger 300TE hatte knapp 400.000, starb aber vorher den Rosttod...

Deine Antwort
Ähnliche Themen