Mein 2. Stern ist endlich zu Hause

Mercedes GLK X204

Hallo, wie angekündigt unter "GLK 220 Grundausstattung - Optik OHNE Pakete? stelle ich hier Fotos ein von meinem GLK mit Chrompaket.

Habe den Kühlergrill mit 3 Lamellen und die seitlichen Rammschutzleisten dazu bestellt.

Nochmals meine Ausstattung:

GLK 220 CDI 4MATIC

BlueEFFICIENCY

- Metallic Lack tenoritgrau (755)

- All-Seasons-Reifen (R02)

- Stoff/LNB ARTICO schwarz (701)

- Sportpaket Interieur (P95)

- Chrom-Paket (900)

- LM-Räder, 5 Speichen VA:235/60 R17, HA:255/55 R17 (37R)

- Anhängevorrichtung (550)

- Gepäckraumabdeckung (723)

- Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel getönt (840)

- Parktronic (220)

- Vordersitze, Lenksäule, Außenspiegel mit Memory (275,242)

- Multifunktionslenkrad (442)

- Comand APS (527)

- Regensensor (345)

- Notrad (669)

- Unterschutz (481)

Liebe Grüße aus Österreich
Estadl

Beste Antwort im Thema

Hallo, wie angekündigt unter "GLK 220 Grundausstattung - Optik OHNE Pakete? stelle ich hier Fotos ein von meinem GLK mit Chrompaket.

Habe den Kühlergrill mit 3 Lamellen und die seitlichen Rammschutzleisten dazu bestellt.

Nochmals meine Ausstattung:

GLK 220 CDI 4MATIC

BlueEFFICIENCY

- Metallic Lack tenoritgrau (755)

- All-Seasons-Reifen (R02)

- Stoff/LNB ARTICO schwarz (701)

- Sportpaket Interieur (P95)

- Chrom-Paket (900)

- LM-Räder, 5 Speichen VA:235/60 R17, HA:255/55 R17 (37R)

- Anhängevorrichtung (550)

- Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel getönt (840)

- Parktronic (220)

- Vordersitze, Lenksäule, Außenspiegel mit Memory (275,242)

- Multifunktionslenkrad (442)

- Comand APS (527)

- Regensensor (345)

- Notrad (669)

- Unterschutz (481)

Liebe Grüße aus Österreich
Estadl

18 weitere Antworten
18 Antworten

... aber wenn Winterausrüstung auf einer Straße vorgeschrieben ist, muss man mit Schneeketten fahren, egal ob man dank Allrad und Winterreifen auch ohne Schneeketten durchkommen würde.

Hallo,

es gibt einen Unterschied zwischen Winterausrüstung und Schneekettenpflicht. Winterausrüstung bedeutet "Winterreifen" und gilt m.W. für alle Fahrzeuge gleich, egal ob Vorder-, Hinter- oder Allradantrieb.
Bei der Schneekettenpflicht sind häufig Fahrzeuge mit Allradantrieb ausgenommen. Warum auch immer, bergab bremst es sich mit Allrad auch nicht anders als ohne.

PS.: Bevor jetzt alle über mich herziehen. Ich meine Bremsen im Sinne von anhalten und nicht mit der Motorbremse beragabfahren.

Gruß
Frank

Herzlich glückgewunscht. Ich habe die gleiche Felgen und finden diese sehr schön auf diesen Auto.
Hast du die Kühlergrill separat bestellt ? Wieviel kosten sie ?

Zitat:

Original geschrieben von fragil

Herzlich glückgewunscht. Ich habe die gleiche Felgen und finden diese sehr schön auf diesen Auto.
Hast du die Kühlergrill separat bestellt ? Wieviel kosten sie ?

Ja, habe ich seperat bestellt, Kosten bei Mercedes um die 350 Euro, bei Ebay jedoch billiger:

http://cgi.ebay.de/...826QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Frankle

Hallo,

es gibt einen Unterschied zwischen Winterausrüstung und Schneekettenpflicht. Winterausrüstung bedeutet "Winterreifen" und gilt m.W. für alle Fahrzeuge gleich, egal ob Vorder-, Hinter- oder Allradantrieb.
Bei der Schneekettenpflicht sind häufig Fahrzeuge mit Allradantrieb ausgenommen. Warum auch immer, bergab bremst es sich mit Allrad auch nicht anders als ohne.

PS.: Bevor jetzt alle über mich herziehen. Ich meine Bremsen im Sinne von anhalten und nicht mit der Motorbremse beragabfahren.

Gruß
Frank

Da kann ich Dich nur unterstützen!

Nur um das mal klarzustellen: Bildet Euch bitte nicht ein mit den Sommer-M+S Reifen im Winter auf Schnee oder Eis vernünftig bereift zu sein! Ohne das Schneeflockensymbol auf dem Reifen kann man die Wintertauglichkeit vergessen! Daher, wer im Schnee fahren will bitte Winterreifen montieren, Seitenführung und Bremsfähigkeiten sind auf einem ganz anderen Niveau als mit den Sommer-M+S!

Gruß,

Michael.