Mein 1. Einkauf, hab ich was vergessen???

hallöchen hab mich jetz seit knapp 1 woche das forum geforstet und jetz mal meine einkaufsliste bei lupus gefüllt ...

wäsche:

shampoo: Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml 8,50 €

waschhandschuh: Fix40 15,50 €

MTF: Orange Babies Drying Towel 16,50 €
Cobra Super Plush Gold 7,90 € ( da lieber das XL nehmen??? )

reinigung:

Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. 11,90 €

lederpflege:

http://www.lupus-autopflege.de/.../?... 24,00 €

Colourlock Leder Reinigungsbürste 3,25 €

wachsen:

Chemical Guys – The Gripper Applicator System mit 3 Applicator Pads 7,95 € ( brauch man das??? )

oder reicht das aus??http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 28,90 €

wäre 125€ 🙁

so nun noch meine fragen??

ich hab von den wachsen ja mal gar keine arnung.. ist das das gleich wie polieren..ich hab noch soo viele billig politur dinger inne garage und vorher damit immer gearbeitet

ich will son schönen glanz haben reicht da der tech waxs aus, muss da noch politur drüber oder wie??

so und nun die frage zur poliermaschinen, welche davon taugt was??

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

so hab ich noch was vergessen, ich bin für alles offen und geld is über.. wie sieht es mit den sparset bei lupus aus?? da sind ja immer nur markengleiche sache drinne 🙁
danke schon mal..

Beste Antwort im Thema

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, bevor du bestellst, solltest du dich erst nochmal gründlicher informieren. Ich habe den Eindruck, dass du im Moment nur ein sehr diffuses Bild von der Fahrzeugpflege hast.

Es wäre dazu hilfreich, wenn du uns sagen würdest, wie der Ist-Zustand deines Fahrzeugs ist und was du erreichen möchtest. Dazu gibts hier auch einen Thread, der eine entsprechende Vorlage beinhaltet. Die kopierst du in deinen Thread rein und füllst sie mal gewissenhaft. Erst dann macht es Sinn, konkrete empfehlungen auszusprechen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Seh ich auch so:

Der Eine freut sich schon wenn es regnet und sein Auto wieder sauber ist,

der Andere verwendet Wattestäbchen zum Reinigen seiner Felgen,...

Glücklich & zufrieden werden wohl Beide sein 😉

Und das NXT Wachs ist ein rein sythetisches Wachs, also eigentlich eine Versiegelung (mit noch dazu sehr schlechter Standzeit).

Wird meistens von Leuten verwendet, die gerade erst angefangen haben mit der Autopflege; dabei auf die Firma Meguiar´s gestoßen sind und sich nicht weiter informiert haben,... 😁

seh ich genauso 😁

welches ist denn besser??bin da ganz offen 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

ok wir bleiben beim handpolieren aber wie geht das genau??? ich trag das mit dem pad auf..verreib das damit und wie polier ich das ab und mit was??
Naja, etwas mehr Arbeit als nur "verreiben" ist das schon, wenn du kleine Kratzer beseitigen willst. Ich habe wie gesagt das ProPolish+ mit Hilfe des CG Grippers verarbeitet. Damit bearbeitest du immer überschaubare Flächen (max. 50x50 cm). Du gibst einen Klecks von der Politur auf das Pad und trägst dieses in kreisenden Bewegungen mit ordentlich Druck auf den Lack auf. Dabei gehst du nicht nur einmal über jede Stelle sondern bearbeitest den Lack, bis sich das Produkt sichtbar verändert. Es wird regelrecht trocken, ist ein wenig schwer zu beschreiben. Dann wischt du den verblieben Rest mit einem MFT ab und weiter gehts zur nächsten Stelle. Wie lange du das Produkt genau verarbeiten musst ist eine Sache des Probierens. Das hängt u.a. von deinem Lack und dessen Zustand ab. Die Idee beim Polieren ist, dass man die oberste Lackschicht minimal abträgt, so dass Kratzer dadurch verschwinden. Das braucht halt entsprechend Kraft.

ok, damit kann ich viel anfangen..danke

Wichtig: Die Vorbereitung des Lacks ist das A und O für das spätere Gesamtergebnis! Das beste Wachs kann aus einer schlechten Vorbereitung kein gutes Ergebnis zaubern.

wie meinste das jetz genau? also das waschen vorher und das einreiben mit der politur oder wie??

Zum Abnehmen des Produkts nutze ich wie gesagt das CG Elite.

gibt es nen grund warum du genau das nimmst??ok und wenn das eine verdreckt is ist das klar das man noch nen 2es brauch..ok leuchtet ein 😉

Das Polieren dient ja dazu, eine saubere und glatte Lackoberfläche zu erzeugen. Das Wachs ist dann eine Schutzschicht. Die Verarbeitung geht deutlich einfacher von der Hand, da dabei das Produkt einfach nur gleichmässig und vor allem dünn aufgetragen wird. Je nach Produkt arbeitet man auch wieder in kleinen Teilbereichen oder man kann auf einen Rutsch das ganze Auto einwachsen und den Überschuss dann abnehmen. Weniger ist hier mehr, meistens nimmt man am Anfang viel zu viel Wachs.

is das wachs eigentlich so sehr flüssig oder eher hart?? hab ich leider noch nie gesehn oder inne hand gehabt

Zitat:

Zitat:

ich werd das http://www.lupus-autopflege.de/.../?...
nehmen, ist das eigentlich teuer??

Was meinst du mit teuer? Es ist ein durchaus viel genutztes Wachs. Ich habe es noch nie verwendet, kann dir also zur Qualität nichts sagen

welches hast du nochmal???

so denn werde ich mal mein einkaufszettel neu machen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bling

Und das NXT Wachs ist ein rein sythetisches Wachs, also eigentlich eine Versiegelung (mit noch dazu sehr schlechter Standzeit).

Wird meistens von Leuten verwendet, die gerade erst angefangen haben mit der Autopflege; dabei auf die Firma Meguiar´s gestoßen sind und sich nicht weiter informiert haben,... 😁

...oder Leute die von der einfachen Anwendung und dem tollen Glanz überzeugt sind und sich während des Sommers öfter mal Zeit für eine rundum Behandlung mit dem Meg, Prudukt nehmen wollen 🙂

Für den Winter kann man ja dann ein Collinite 476S mit langer Standzeit wählen...

so ein 2 versuch 😉

wäsche:

shampoo: Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml
waschhandschuh: Fix40 und noch nen billig MTFHandschuh für die felgen
MTF: Orange Babies Drying Towel

reinigung, wachs, politur:

Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.
Chemical Guys – The Gripper Applicator System mit 3 Applicator Pads
Wachs..............????
Chemical Guys - Pro Polish+
4x "Chemical Guys – Elite Banded Premium Microfasertuch"

lederpflege:

Lexol Spar-Set
Colourlock Leder Reinigungsbürste

so und jetz bitte noch ergänzen 😉

Zitat:

wie meinste das jetz genau? also das waschen vorher und das einreiben mit der politur oder wie??

Sowohl als auch. Das Wachs ist ja nur der letzte Schritt. Waschen, Kneten und Polieren sorgen für eine glatte, glänzende und saubere Lackoberfläche.

Zitat:

gibt es nen grund warum du genau das nimmst??ok und wenn das eine verdreckt is ist das klar das man noch nen 2es brauch..ok leuchtet ein 😉

Es hat mich seinerzeit einfach abgeschreckt, MFTs mit einem Stückpreis von mehr als 10 € zu kaufen. Ich denke einfach, dass die CG Elite ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Zitat:

is das wachs eigentlich so sehr flüssig oder eher hart?? hab ich leider noch nie gesehn oder inne hand gehabt

Kommt drauf an, es gibt sowohl feste als auch flüssige.

Zitat:

Ich verwende das ChemicalGuys XXX Hardcore Paste Wax (langer Name). Positiv zu vermerken ist, dass es sich kinderleicht verarbeiten lässt. Ich denke aber, dass es Wachse gibt, die nicht fürchterlich viel teurer sind und dabei besseren Glanz und längere Standzeit bringen. Wenn das Zeug nicht so ewig lage halten würde, dann hätte ich schonmal was anderes ausprobiert. Kommt aber irgendwann noch.

Zitat:

Zitat:

Sowohl als auch. Das Wachs ist ja nur der letzte Schritt. Waschen, Kneten und Polieren sorgen für eine glatte, glänzende und saubere Lackoberfläche.

ok alles klar und macht ja auch sinn...

Zitat:

Zitat:

Es hat mich seinerzeit einfach abgeschreckt, MFTs mit einem Stückpreis von mehr als 10 € zu kaufen. Ich denke einfach, dass die CG Elite ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

ja da haste recht, 5€ sind nen guter preis und taugen was..also nehm ich jetz mal an..sonst hättest die ja nicht ne 😉

Zitat:

Zitat:

Ich verwende das ChemicalGuys XXX Hardcore Paste Wax (langer Name). Positiv zu vermerken ist, dass es sich kinderleicht verarbeiten lässt. Ich denke aber, dass es Wachse gibt, die nicht fürchterlich viel teurer sind und dabei besseren Glanz und längere Standzeit bringen. Wenn das Zeug nicht so ewig lage halten würde, dann hätte ich schonmal was anderes ausprobiert. Kommt aber irgendwann noch.

ok und wie biste zu dem gekommen, also das hält sehr lange aber glänzt icht so ja??mhh das würd mich schon gern wollen..

wo haste das bestellt..schade das gibt es nicht bei lupus oder ich find das nur nicht ..

gefunden http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

pina colada?? 😉

oder das??http://www.lackpflege24.de/.../?...

wielange hält sone dose??

also leute her mit infos 😉

Gib lieber etwas mehr aus und hol dir das Chemical Guys – Pete’s 53’ 🙂

dazu noch den Chemical Guys – Pro Detailer und du bist für´s erste gerüstet 😉

Dann noch massig von den Elite Tücher, mft kann man nie genug haben 😛

Zitat:

Hast du erfahrung mit dem Wax (Da hammas wieder ''WAX''😉) zwecks Glanzgrad und Standzeit?

Zitat:

dazu noch den Chemical Guys – Pro Detailer und du bist für´s erste gerüstet 😉

Dann noch massig von den Elite Tücher, mft kann man nie genug haben 😛

is chemical guys echt das non plus ultra??? hör ich ja jetz nur noch...

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Wax (Da hammas wieder ''WAX''😉

wer lesen kann,... 🙄

Nur die feinsten Inhaltsstoffe waren gerade gut genug für dieses Wachs. Zu diesen zählen: nur feinstes Mandel-, Kokusnuss-, Bananen- und Propolisöl. Diese Zutaten werden dann mit 53% feinstem weißen brasilianischen Nr.1 Carnauba Wachs kombiniert.

Gut, auf die 53% würde ich jetzt nicht wetten,.. aber schau mal ob du Vergleichbares in deinem WAX findest 😁

@ marderpresie non plus ultra würde ich jetzt nicht pauschal sagen, aber für gewisse Produkte ,wie ich finde durchaus 🙂

Kannst dir ja auch Wachs von DoDoJuice holen 😉

Es ist eine Frage, was willst du ausgeben, was ist es dir Wert. Doppelt so teures wird aber nicht doppelt so gut sein,...

Zitat:

Zitat:

wer lesen kann,... 🙄

ERFAAAAAAAAHRUNGSBERICHTE und keine Produktbeschreibung.🙄.

kann mans den so komplizeit machen wie du.*VOGEL*😉

So sieht es ich schwanke nähmlich auch zwischen Petes 53 und Dodo Blue Velvet😁

Zitat:

Zitat:

wer lesen kann,... 🙄

Nur die feinsten Inhaltsstoffe waren gerade gut genug für dieses Wachs. Zu diesen zählen: nur feinstes Mandel-, Kokusnuss-, Bananen- und Propolisöl. Diese Zutaten werden dann mit 53% feinstem weißen brasilianischen Nr.1 Carnauba Wachs kombiniert.

Gut, auf die 53% würde ich jetzt nicht wetten,.. aber schau mal ob du Vergleichbares in deinem WAX findest 😁

@ marderpresie non plus ultra würde ich jetzt nicht pauschal sagen, aber für gewisse Produkte ,wie ich finde durchaus 🙂

Kannst dir ja auch Wachs von DoDoJuice holen 😉

Es ist eine Frage, was willst du ausgeben, was ist es dir Wert. Doppelt so teures wird aber nicht doppelt so gut sein,...

mehr als 25€ sollten es denn doch nichts sein..find ich ja so schon echt fett, wielange hält sone dose nun??

wie siehts eigentlich mit soner maschine aus.http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

da is schon politur mit bei.. bräuchte ich denn die andere die ich aufgeschrieben habe nicht mehr.das is mir eben aufgefallen, taugen die Menzerna dinger was?

Deine Antwort