Mehrere Wohnmobileinbrüche entlang der A 3
Und ewig grüßt das Murmeltier oder wieder einmal hat es Camper erwischt,
die glaubten, ungestört auf Autobahnparkplätzen übernachten zu können.
Hätten sie sich mal besser einen SP abseits der Autobahn gesucht:
http://www.wuerzburgerleben.de/.../
Beste Antwort im Thema
Aha, eine neue Erkenntnis, nicht der Räuber ist schuld, sondern der Beraubte, weil er sich als bereitwilliges Opfer zur Verfügung stellt.
Ich finde es mehr als traurig, dass man in einem zivilisierten Land nicht mal auf einem öffentlichen und stark frequentierten Parkplatz sicher vor Gangstern ist, armes Deutschland.
199 Antworten
Zitat:
@cptrips schrieb am 13. Oktober 2015 um 10:40:44 Uhr:
IdR kommen die Räuber an solch ein Zeugs nicht ran.
Moin,
an Waffen, Sprengstoff und Geld in Banken oder Gelautomaten auch nicht 😁
Aber welcher Bösewicht hält sich an Regeln 🙄
Tatsache ist, daß gar nichts mehr sicher ist. Weder die CP, noch die SP und schon gar nicht mehr die Rastplätze. Nachdem sehr viel Gelichter und erlebnisorientierte Aliens das Land heimsuchen und zum materiellen Erfolg kommen wollen sollte man auf seine körperliche Unversehrtheit auch noch achten müssen. Jedenfalls haben die Einbrüche, Überfälle im niederbayerischen Raum um mehr als 100 % zugenommen. Etliche Zigeuner und sonstige Aliens betteln täglich an den Türen, und auch an meinem Stellplatz für den WW neben dem Haus findet man Fußspuren und Zigarettenkippen. WW- und WoMo-Besitzer verstecken mittlerweile ihre Fahrzeuge in Scheunen, die mehrfach abgesichert werden. LKW-Ruheplätze an der B 12 sind interessanterweise auch nicht mehr frequentiert. Nach Gesprächen in Camperkreisen macht sich eine Welle der Bedrohungssituation überall breit. Diejenigen Helden, die meinen, daß man seibst schuld ist, wenn man bedroht oder bestohlen wird, wünsche ich alles, bloß nichts gutes für die Zukunft als WW- oder Womo-Fahrer. Scheinbar gibts hier ein paar Brains die unverwundbar und unantastbar sind! Mittlerweile ist gar nichts mehr sicher, im In- und im Ausland. Die Meldungen zeugen ja davon, sowie die Berichte der Campergemeinde hier im Großraum München.
Auch meine Famileinangehörigen muß ich verstärkt zum Hauptbahnhof und anderen Orten hinbringen und abholen, da meine Töchter und meine Ehefrau ständigen Belästigungen ausgesetzt sind. Nur mit viel Durchsetzungskraft schafft man sich hier freien Weg! Das ist Tatsache hier! Soweit zur Situation hier in meiner ehemaligen Heimatstadt München!
SurferHermann
Zitat:
Es hätte schon Tote gegeben! 😁
Oder warum brauchen Narkoseärzte eine Fachausbildung????
Zitat:
@cptrips schrieb am 13. Oktober 2015 um 10:40:44 Uhr:
Mhm???
Narkoseärzte mit potentiellen Räubern gleichzusetzen ist schon gewagt.IdR kommen die Räuber an solch ein Zeugs nicht ran.
Was hast Du geraucht? Und das am frühen Morgen. 🙄🙄
Für Dich:
1. Narkoseärzte brauchen eine Fachausbildung, damit es keine Toten gibt (klappt meistens).
2. Einbecher/Räuber haben üblicherweise keine solche Fachausbildung.
3. Deshalb hätte es bei Anwendung von Narkosegas schon Tote gegeben.
4. Wenn Du da eine Gleichsetzung siehst: Was hast Du geraucht?
Zitat:
Soweit zur Situation hier in meiner ehemaligen Heimatstadt München!
Wie war noch die Werbung?
Großstadt mit Herz
Dann zeigt's mal! 😁 😁
Großstadt mit Herz hört da auf, wo die Probleme mit unkontrollierten Massen anfangen. Davon abgesehen wird den Einheimischen so ziemlich alles zugemutet. Am besten man setzt diese Massen gleich wieder in den Zug Richtung Norden und überläßt die weiteren Geschichten den Weichspülern und Phantasten überhalb der Donau, mit allen seinen Problemen. Na, wieviele hast du schon in deiner Wohnung aufgenommen. Niemand? Jetzt bin ich aber schon enttäuscht! Nachdem hier in München die Wohnungsnot schon vorher gravierend ist, wird sie noch größer, da die Neuankömmlinge bevorzugt werden. Meine ältere Tochter wartet schon seit 3 Jahren auf eine eigene Wohnung, ohne Chance! Und noch was, grundsätzlich sollten Münchner, die schon sehr lange dringend eine Wohnung benötigen als Erstantragsteller auch eher eine Wohnung bekommen. Sporthallen werden einfach zweckentfremdet und die Sportvereine kaputtgemacht, die eine sehr hohe Migrationsaufgabe wahrnehmen. Uns reichen schon die mehrfach vorbestraften Bürscherl, die in den Stadtteilen ihre Gangs unterhalten. Und die Sportvereine fangen vieles auf. Ein Übungsleiter ersetzt mndestens 3 Sozialpädagogen. Auch die Studenten, die den Staat in der Zukunft am Leben halten sollen werden auf böseste Art und Weise ausgegrenzt. Das sind die Fakten!!!! Weiteres erspare ich mir jetzt, aber sonst noch gerne viel, viel mehr!
SurferHermann
Da gäbe es viel zu diskutieren, wenn man dazu unter Fremden in einem Forum grundsätzlich Lust hat (ich nicht). In ein - früher mal technisch ausgerichtetes - Wohnwagen/-mobil-Forum passt das nach meiner Meinung allerdings absolut nicht.
Zitat:
@SurferHermann schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:11:01 Uhr:
..................
Nach Gesprächen in Camperkreisen macht sich eine Welle der Bedrohungssituation überall breit. ...........SurferHermann
Moin,
ja, aj,
ich hatte auch mal was gehört.....
....und über Gasüberfälle lacht man dann.
" Hörensagen "
😁
Hi CF,
da will der uns Ruhris was erzählen. Habe heute (beim Arzt auf eine Spritze wartend) im Stern gelesen, dass es in München zuletz im September zu einer enormen Steigerung von Übergriffen auf die holde Weiblichkeit gekommen sei. 😰😰😰
Es waren natürlich nicht die Asyl-Suchenden, sondern überalkoholisierte Lederhosenträger! 😁😎😁😎😁
Scheinbar gibts hier doch Volldeppen, die die Realitäten nicht erkennen. Denen wünsche ich auch die Probleme, die wir hier haben. Hausgemachte Probleme! Wenn man in Provinzdörfern sitzt, kennt man natürlich keine Großstädte. Jedenfalls ist ein Bürgerkrieg schon vorgezeichnet, nicht ob, sondern wann! Davon abgesehen gibts hier Leute, die wie Blinde von der Farbe sprechen. Natürlich haben diese Themen mit Campen was zu tun, da diese Überfälle und Diebstähle Reisende mit ihren WW und WoMos betreffen. Sicherheit auf Straßen, SP, Rastplätzen und CP. Siehe auch Kroatien, wo auf dem Solaris im großen Stil WW und WoMos aufgebrochen und beschädigt wurden, genauso der Valalta davon betroffen war. Viele Reisende berichten von Rastplätzen und Stellplätzen in Italien, Frankreich und Spanien mit Problemen, die alle Camper ja betreffen. Schaut euch die einschlägigen Berichte auf YT an, dann diskutieren wir weiter, ansonsten gebt euch euren Träumen und Visionen fernab jeder Realität hin.
@surferhermann
bla bla bla bla bla bla bla bla bla
Google mal nach Marxloh oder Hochfeld, dann weisst du wovon ich keine Ahnung haben sollte.
Und ich persönlich fahre mit dem Fahrrad, sogar Nachts, durch unsere Nachbarstadtteile
Wie immer bei solchen Themen ( schade - es gibt keine Kotz-Smilies )
@ surfercamper
Du kannst ein paar Dinge ganz offensichtlich nicht unterscheiden.
Niemand bestreitet die Risiken durch Beraubungen/Einbrüchen und dergleichen.
Was wir hier nicht wollen, sind Diskussionen und Wortwahlen, welche das Thema in eine nicht erwünschte Ecke drücken.
Grüße
Volldepp (immer schön aufpassen, dass man nicht selbst einer ist).
@ deppensurfer:
Zitat:
da will der uns Ruhris was erzählen.
Wir kennen das schon länger und Leben noch! Haben allerdings auch kein Oktoberfest und die Einheimischen können sich offensichtlich auch besser benehmen. 😁 😁
Du solltest nach Dresden ziehen, im "Tal der Ahnungslosen" triffst Du dann genügend Deinesgleichen.
Ich glaube hier läuft der Thread gerade in die falsche Richtung😉
Kommt bitte auf das Kernthema zurück ansonsten ist hier bald dicht.
Beleidigungen möchte ich hier erst Recht nicht sehen und lesen.
Gruß Scoty81
Zitat:
@campingfriend schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:24:57 Uhr:
Moin,Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:23:02 Uhr:
Vorgestern kam ein aktueller Bericht, das LKW Ladungen komplett gestohlen werden.
wo - was - wie 😕😕Mediathek 😕
Ich habe den Beitag leider nicht im Net gefunden.
Weiß nur das es im Volksmund um "Planenschlitzer" geht.
Desweiteren bin ich auch immer der Meinung gewesen, dass Gas ein Mythos ist.
Aber wenn ein offizieller Kripobeamter in einer Polizeistation dies in die Kamera eines Reporters sagt, macht mich das doch nachdenklich.
Dies wurde dann noch in einer Filmdoko mit Quellverweis Kripo xy nachgestellt gezeigt.