ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Mehr Verbrauch durch entfernen der Drosselung.

Mehr Verbrauch durch entfernen der Drosselung.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 18:33

Mehr Verbrauch durch entfernen der Drosselung?

 

HI Leute.

Ich fahre eine GPZ500s vom Baujahr 90.Noch ist sie gedrosselt auf 34PS, aber vielleicht in einem Jahr will ich sie auf machen. Kann mir jemand sagen, ob sich der Verbauch ändert, wenn man die Drossel entfernt? Kann mir auch jemand sagen, wie stark sich die Beschleunigung ändert. Mir hat mal jemand gesagt, dass bei der GPZ500s die Beschleunigung nicht sehr viel abnimmt, wenn man mit einer Drossel fährt.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also ich hatte mal ne zxr400. die war auch erst gedrosselt und später offen. bei der war es so, daß man bei der beschleunigung den größten unterschied ab 10000 u/min gemerkt hat. dann ging die richtig gut ab. (für ihre leistung) wegen dem kraftstoffverbrauch kann ich nur sagen:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!!

Wenn die Mühle offen ist wirst du mit Sicherheit auch mal zügiger fahren. Ergo, mehr Verbrauch.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 19:26

Naja,ich fahre eh nicht schneller als 130km/h, weil ich es meiner Mutter versprochen habe. Ehrlich gesagt reichen mir auch 130Km/h,weil man bei mir in der Gegend eh nicht schneller fahren darf und die Polizei an jeder Ecke mit Blitzern steht.

Ich meine den Verbrauch im direkten Vergleich, wenn ich beide Versionen bis z.B.10000Umdrehungen/min ziehen würde und max 130 fahren würde.

Wie kommt ihr auf die Drehzahl?

Das ist ja keine Dauerbelastung denke ich sondern immer nur kurz.

Also ich würde mal sagen ich der verbrauch steigt weil du mehr leistung hast.

Ich fahre eine er5 (ist der selbe motor denke ich) ich bráuche so im scnitt 5 liter wieviel verbrauchst du den jetzt?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 21:15

so zwischen 5 und 6 Litern? Kann sie leider nie richtig warm fahren, wil ich viel in der Stadt fahre.

Aber wenn die Drossel so funtioniert,dass sie die Benzinufuhr verringert, dann müßte sie nach der Entdrosselung etwas mehr verbrauchen.

und wieso nur 130?

Ganz einfach, 130 ist Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Dort hast du noch den vollen Versicherungsschutz, danach gibt es Teilschuld. Ich denke darauf wollte seine Mutter hinaus.

mfg.8ball

Lol da hast du ja recht aber da hält sich doch eh keiner dran

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 22:18

Nein ich hab es meiner Mutter versprochen, weil sie angst hat weil beim Motorrad fahren schnell was passieren kann, aber ob man mit 130 oder mit 180 abfliegt ist sicher egal, dann lieber mit 180 und gleich tot als mit 130 und querschnittsgelehmt.

Aber hätte gern eine Antwort auf meine eigentliche Frage. Wie es aussieht mit der Verbrauchsänderung und der Beschleunigung nach dem Entfernen der Drosselung.

Wer weiß, ob er sich dran hält?! ALso ich geb dir nen Tipp wenn du wirklich nciht schneller fahren willst, dennoch ne bessere Beschleunigung, dann veränder deine Übersetztung. Hast, dann mehr Beschleunigung, aber weniger Highspeed, die du eh nciht benutzen wolltest, somit ist die Leistung nicht ganz verloren.

mfg.8ball12355

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

... Kann mir auch jemand sagen, wie stark sich die Beschleunigung ändert. Mir hat mal jemand gesagt, dass bei der GPZ500s die Beschleunigung nicht sehr viel abnimmt, wenn man mit einer Drossel fährt....

Da sich das so Anhörte das du ne ordendliche Beschleunigung der Höchstgeschwindigkeit vorziehst, dachte ich dir das zu schreiben. War nur nen Tipp um die Leistung des Motors trotzdem benutzen zu können, zwar hast du weiterhin Verlustleistung, aber nicht soviel wie wenn du sie mit der Orginalen Übersetzung weiter fährst.

machst das ritzel ein bissle kleiner dann hast mehr beschleunigung was auch bei deinen 34ps deutlich zu merken sein wird.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 23:26

Ich will aber net 100km/h bei 8000Umdr/min fahren, da ich mein Motorrad nächstes Jahr benutzen will um zur arbeit zu fahren und da der Verbrauch auch eine Rolle spielt.

Kann mir keiner meine eigentliche Frage beantworten?

Pass auf...

Du hast Reduzierscheibchen drin, deshalb wird weniger gemisch in den zylinder befördert. Du hast nur diese paar mm, die die Bohrung der Reduzierscheibe groß ist. Also hast du nen minimal geringeren Verbrauch, als wenn du sie offen hast. Doch es kommt drauf an wie du fährst, wenn du jetzt noch vorsichtig fährst und immer schön schaltest hast nen Verbrauch von etwa 5l, so wenn du sie nun auf machst hast du mehr Leistung und fahrst, dem entsprechend schneller bzw. anders. Wenn du dann fährst wie ne besenkte Sau, gib ich dir Brief und Siegel das du die Maschine, ohne gute Einstellung, auf locker 8-9 Liter bekommst.

Also am besten einfach dein Motor perfekt einstellen, nachdem die Drossel drausen ist und fahren als ob du deine erste Moppedwoche anfängst.

Beim Technischen hält sich der Verbrauch nach Entdrosslung in Grenzen von nem halben bis Liter, wenn überhaupt.

Also fahre vorrausschauend, sodass du nicht viel Bremsen musst und geb nicht immer zuviel Gummie. Dann kannste auch schon weit mit wenig Sprit kommen.

MfG.8ball12355

Edit: Hab ich noch so gefunden, kommt der Beschleunigung der GPZ nicht so ganz nahe, aber immerhin ist es ein Motorrad^^ Übrigens 130 ist dort etwa Ende des ersten Gangs. Aber ich sage nur das der Kerl krank ist. Sowas macht man einfach nicht *langsames kopfschütteln* !

Ich bin ein Link bitte klick mich!

Also der verbrauch wird aufjedenfall steigen.

Da sie jetzt mehr sprit ziehen kann und dadurch freier dreht.

ABER wenn du so fährst wie du sagst wirst du es nicht wirklich merken. Ich schätzer mal wenn es wirklich schlimm wird wird die 1l mehr nehmen als gedrosselt. Aber ein deiner stelle würd ich sie gedrosselt lassen wenn du ehh nur 130 fährst lohnen sich die mehrkosten nicht wirklich (versicherung).

Noch besser du kaufst dir ne alte 450er cb von honda die schluckt dann ~4 liter auf 100 und schnell will man damit auch nicht fahren.

Und zur beschleunigung sag ich mal so, es wird dich nicht vom motorrad ziehen. Jedoch sag ich hier auch mal ABER da du ehh so langsam fährst ist es auch egal.

Bei meiner 600er gpz war der unterschied schon härter von 34 auf 82 ps. Da hat es schon bischen an den armen gezogen ;)

Aber bei der 500er ist die leistungsentfaltung "gleichmässiger".

mfg unf guten rutsch an jeden und so ....

meine mama hat gesagt LOL!!! Was ist das denn!!!!! ich fahre 145 in ner 100er und autobahn bin ich noch ned!!!!

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Mehr Verbrauch durch entfernen der Drosselung.