ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mehr sicherheit im strassenverkehr durch kennzeichnung der gefahren

mehr sicherheit im strassenverkehr durch kennzeichnung der gefahren

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:04

Im zuge der verbesessrung der verkehrssicherheit werden fahranfaenger und flensburgsuender, ab 8 punkte, zukuenftig mit faenchen an ihren autos gekennzeichnet. So koennen andere verkehrsteilneher besondere ruecksicht nehmen. Ich weiss jetzt aber nicht ob das auch fuer fahrschulautos gelten soll. Die wimpel sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten und so gut zu erkennen.

3L

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:04

Im zuge der verbesessrung der verkehrssicherheit werden fahranfaenger und flensburgsuender, ab 8 punkte, zukuenftig mit faenchen an ihren autos gekennzeichnet. So koennen andere verkehrsteilneher besondere ruecksicht nehmen. Ich weiss jetzt aber nicht ob das auch fuer fahrschulautos gelten soll. Die wimpel sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten und so gut zu erkennen.

3L

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ab und an fliegen einem die Dinger allerdings bei 150 um die Ohren, wird aber durch die Versicherung abgedeckt. Deswegen wird für solche Fahrzeuge auch ein erhöhter Satz von 250 % berechnet. ( Hast du vergessen zu schreiben :D ).

am 9. Juni 2010 um 15:15

... und wie immer in D, wird es auch gleich viel komplizierter.

Da gibt es noch so komisch blau-weiss-karierte, sowie andere Farbkombinationen zur Differenzierung.

An einem ofiziellen Code-Buch wird noch gearbeitet :D

am 9. Juni 2010 um 15:29

quelle?!

am 9. Juni 2010 um 15:46

§01Abs.04 der WM-Verordnung :D

Hallole zusammen

Da Europa schon zusammengewachsen ist weise ich auf die unterschiedliche Farbzusammenstellung entsprechend dem Herkunftsland hin. Diese können also durchaus variieren.

Übrigends Dei Fähnchen haben soweit mir bekannt eine Zulassung bis 120 Km/h . Diese zu verlieren entspricht dem tatbestand Verlorener Ladung und die Möglichen Schäden sind dem Verursacher zuzulasten

soweit dieser feststellbar oder Ermittelbar ( Zeugen) ist.

Jol.

am 9. Juni 2010 um 16:56

wie, Europa ist zusammengewachsen? Wo? Wie ist das passiert? Gabs keine Vorwarnzeiten?

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

wie, Europa ist zusammengewachsen? Wo? Wie ist das passiert? Gabs keine Vorwarnzeiten?

die gabs ;) aber leider waren alternativparteien unwählbar ;) und nachdem jetzt die verträge geschlossen sind, gibts auch kein zurück mehr ( zumindest traut sich keine der großen parteien weil sie dann ihre arbeitsplätze in brüssel verlieren ;) )

Und ich dachte immer das zur Warnung vor schlechten oder unerfahrenen Fahrzeugführern ein gelbes Kennzeichen angeschraubt wird.:D

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Im zuge der verbesessrung der verkehrssicherheit werden fahranfaenger und flensburgsuender, ab 8 punkte, zukuenftig mit faenchen an ihren autos gekennzeichnet. So koennen andere verkehrsteilneher besondere ruecksicht nehmen. Ich weiss jetzt aber nicht ob das auch fuer fahrschulautos gelten soll. Die wimpel sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten und so gut zu erkennen.

3L

Lass das mal nicht die hier lesen: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=130958

Sonst bekommst du Probleme mit der Regierung.;)

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

 

Übrigends Dei Fähnchen haben soweit mir bekannt eine Zulassung bis 120 Km/h . Diese zu verlieren entspricht dem tatbestand Verlorener Ladung .....

Der Profi sichert die Ladung mit Anti Rutschmatten und Gurten. :D

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Im zuge der verbesessrung der verkehrssicherheit werden fahranfaenger und flensburgsuender, ab 8 punkte, zukuenftig mit faenchen an ihren autos gekennzeichnet. So koennen andere verkehrsteilneher besondere ruecksicht nehmen. Ich weiss jetzt aber nicht ob das auch fuer fahrschulautos gelten soll. Die wimpel sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten und so gut zu erkennen.

 

3L

Machen so viele im Moment den Führerschein  Äh  die Fahrerlaubnis ? Ich dachte das sind Diplomatenautos

Ich wär eher für 3 gelbe Punkte.

Kann mir bitte jemand erklären worum es hier geht ??? Hat der TE das Thema mit ernstem Hintergrund erstellt oder wird das hier ne Art Belustigung ?

Ich würde gerne mitreden.

am 9. Juni 2010 um 21:06

Natürlich hat das Tema nen ernsten Unter... äh Hintergrund.

Es geht um rote Fähnchen mit schwarzem und gelbem Rand, um Fahranfänger, um Fahrer mit Kontoverbindung in Flensburg, um den Verlust von Ladung, die Verschmutzung der Strassen, die WM, das Leben an sich und alles und überhaupt ... ist Deep Forth endlich wieder einsatzbereit, um die ultimative Frage neu zu beantworten?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mehr sicherheit im strassenverkehr durch kennzeichnung der gefahren