ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mehr sicherheit im strassenverkehr durch kennzeichnung der gefahren

mehr sicherheit im strassenverkehr durch kennzeichnung der gefahren

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 13:04

Im zuge der verbesessrung der verkehrssicherheit werden fahranfaenger und flensburgsuender, ab 8 punkte, zukuenftig mit faenchen an ihren autos gekennzeichnet. So koennen andere verkehrsteilneher besondere ruecksicht nehmen. Ich weiss jetzt aber nicht ob das auch fuer fahrschulautos gelten soll. Die wimpel sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten und so gut zu erkennen.

3L

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 13:04

Im zuge der verbesessrung der verkehrssicherheit werden fahranfaenger und flensburgsuender, ab 8 punkte, zukuenftig mit faenchen an ihren autos gekennzeichnet. So koennen andere verkehrsteilneher besondere ruecksicht nehmen. Ich weiss jetzt aber nicht ob das auch fuer fahrschulautos gelten soll. Die wimpel sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten und so gut zu erkennen.

3L

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Juni 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Kann mir bitte jemand erklären worum es hier geht ??? Hat der TE das Thema mit ernstem Hintergrund erstellt oder wird das hier ne Art Belustigung ?

Ich würde gerne mitreden.

Wenn du dir deine XJR in den Farben lackierst wie der TE vorgestellt hat haste überall freie Fahrt.;)

am 9. Juni 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

 

 

Übrigends Dei Fähnchen haben soweit mir bekannt eine Zulassung bis 120 Km/h . Diese zu verlieren entspricht dem tatbestand Verlorener Ladung .....

Der Profi sichert die Ladung mit Anti Rutschmatten und Gurten. :D

Notfalls in einem passenden Behältnis das  könnte eine mini Gitterbox oder auch Vogelkäfig sein

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Kann mir bitte jemand erklären worum es hier geht ??? Hat der TE das Thema mit ernstem Hintergrund erstellt oder wird das hier ne Art Belustigung ?

Ich würde gerne mitreden.

Wenn du dir deine XJR in den Farben lackierst wie der TE vorgestellt hat haste überall freie Fahrt.;)

Ich habe aber nicht einen Punkt !:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Natürlich hat das Tema nen ernsten Unter... äh Hintergrund.

Es geht um rote Fähnchen mit schwarzem und gelbem Rand, um Fahranfänger, um Fahrer mit Kontoverbindung in Flensburg, um den Verlust von Ladung, die Verschmutzung der Strassen, die WM, das Leben an sich und alles und überhaupt ... ist Deep Forth endlich wieder einsatzbereit, um die ultimative Frage neu zu beantworten?

Nu habe ich verstanden. DANKE.:)

am 9. Juni 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Natürlich hat das Tema nen ernsten Unter... äh Hintergrund.

Es geht um rote Fähnchen mit schwarzem und gelbem Rand, um Fahranfänger, um Fahrer mit Kontoverbindung in Flensburg, um den Verlust von Ladung, die Verschmutzung der Strassen, die WM, das Leben an sich und alles und überhaupt ... ist Deep Forth endlich wieder einsatzbereit, um die ultimative Frage neu zu beantworten?

Nu habe ich verstanden. DANKE.:)

Keine Ursache, meine Kontoverbindung gibts per PM;)

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Natürlich hat das Tema nen ernsten Unter... äh Hintergrund.

Es geht um rote Fähnchen mit schwarzem und gelbem Rand, um Fahranfänger, um Fahrer mit Kontoverbindung in Flensburg, um den Verlust von Ladung, die Verschmutzung der Strassen, die WM, das Leben an sich und alles und überhaupt ... ist Deep Forth endlich wieder einsatzbereit, um die ultimative Frage neu zu beantworten?

Nu habe ich verstanden. DANKE.:)

Ich bin entzueckt DD,

ging doch schnell diesmal. ;)

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Nu habe ich verstanden. DANKE.:)

Ich bin entzueckt DD,

ging doch schnell diesmal. ;)

3L

Danke:D

am 11. Juni 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hallole zusammen

Da Europa schon zusammengewachsen ist weise ich auf die unterschiedliche Farbzusammenstellung entsprechend dem Herkunftsland hin. Diese können also durchaus variieren.

ordnungsgemäss gekennzeichnet - dürfen polnische fahrschulen deutsche kreisverkehre zum üben benutzen? :D

... nur, wenn sie sie nicht mit nach Polen nehmen.

Was mir heute vormittag auffiel: jeder 5. Wagen ist inzwischen mit der roten Flagge mit dem schwarzen und dem gelben Rand markiert. Soooo viele gehören inzwischen zur Gefahrengruppe?

Eine ortsansässige Auto-Verleih-Firma betrachtet sogar den gesamten Fahrzeugpark als potentiell gefährlich.

Nützt es irgendwas, wenn ich mir ne weisse Fahne ans Auto klemme, ggfls. eine mit rotem Punkt?

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Im zuge der verbesessrung der verkehrssicherheit werden fahranfaenger und flensburgsuender, ab 8 punkte, zukuenftig mit faenchen an ihren autos gekennzeichnet. So koennen andere verkehrsteilneher besondere ruecksicht nehmen. Ich weiss jetzt aber nicht ob das auch fuer fahrschulautos gelten soll. Die wimpel sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten und so gut zu erkennen.

3L

Fies abgekupfert - hier die Original Verlautbarung:

Zitat:

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

Besonders talentierte Fahrer erkennt man übrigen an der Bierfahne - Fahrer außer Konkurrenz haben eine Piratenflagge.

 

 

 

Statt zwei kleiner Flaggen bevorzuge ich am SL die einfache Zentralbeflaggung.

Slfahne

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Statt zwei kleiner Flaggen bevorzuge ich am SL die einfache Zentralbeflaggung.

Hübsch.

Aber bügeln könntest du sie noch ;)

am 3. Juli 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

... nur, wenn sie sie nicht mit nach Polen nehmen.

Was mir heute vormittag auffiel: jeder 5. Wagen ist inzwischen mit der roten Flagge mit dem schwarzen und dem gelben Rand markiert. Soooo viele gehören inzwischen zur Gefahrengruppe?

Eine ortsansässige Auto-Verleih-Firma betrachtet sogar den gesamten Fahrzeugpark als potentiell gefährlich.

Nützt es irgendwas, wenn ich mir ne weisse Fahne ans Auto klemme, ggfls. eine mit rotem Punkt?

könnt ihr behalten - wir haben da unsere eigenen.

aber die autobahnen würd' ich mir gerne mal für ein paar tage ausleihen - vllt. lernen die ja dann im ausland noch was.

:cool:

am 3. Juli 2010 um 18:38

warum sollten sie was lernen? Wir haben doch die besten Autofahrer und lernen auch nix ;)

am 3. Juli 2010 um 19:15

stimmt auch wieder. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mehr sicherheit im strassenverkehr durch kennzeichnung der gefahren