Mehr power?!
wie kann ich schnell und gunsting mehr power aus meinem golf II j.87 1.6l 75PS herausholen?
Ähnliche Themen
40 Antworten
HAt der RP die Lambdasonde net im Krümmer ?!
Also brauch ich von irgend nem Golf 2 GTI oder Jetta 2 GTI mit Motorkennbuchstabe PF oder PB (RP nicht?) nen Krümmer und Hosenrohr (Was ist das Hosenrohr?) Ich hab nen Kat und der sitzt so ziemlich direkt nach dem Krümmer unterm Auto. Danach kommt nur n langes Rohr und dann der Mittelschalldämpfer und halt ESD.
Ist Baujahr und Leistung der entsprechenden Autos egal? Was genau ist bei dem Krümmer und evt Hosenrohr falls ich das brauche anders als bei mir?
Der RP hat die Lambda Sonde im Krümmer, wenn Du auf GTI Anlage umbaust brauchst du auch den entsprenden GTI kat und eine andere Lambdasonde weil die beim GTI im Kat sitzt.
ok thx
hab momentan nen leeren kat (hat auch n bisschen leistung und sound gebracht)
aber was ist bei der GTI anlage ausser der position der Lamdasonde noch anders, damit sie leistung bringt?
Luftführung und glaube Rohrduchmesser ist unterschiedlich
ok werd mal schaun ob ich das zeugs bekomme
aber was bringt ein anderer rohrdurchmesser, wenn dieser nicht bis zum ESD fortgesetzt wird?
-----------------------------------
hab momentan nen leeren kat
-----------------------------------
Junge, Du bist OHNE Betriebserlaubnis unterwegs!!!
Weißt Du was das heißt?
Das kann Dich sogar den versicherungsschutz kosten!
Und nett für die Umwelt und den Hintermann ist das auch nicht!
Zitat:
wenn Du auf GTI Anlage umbaust brauchst du auch den entsprenden GTI kat und eine andere Lambdasonde weil die beim GTI im Kat sitzt.
... danke, darauf wollte ich hinaus 😉
Zitat:
Original geschrieben von MasterRIP
ok werd mal schaun ob ich das zeugs bekomme
aber was bringt ein anderer rohrdurchmesser, wenn dieser nicht bis zum ESD fortgesetzt wird?
Zu dem leeren Kat sag ich mal nix 🙄
Du hast nich viel Ahnung von Autos hmm?? Haste schonmal beide Krümmer nebeneinander gesehen? dann weißte was ich meine.
ich hab noch nich lange n Auto, daher is mein wissensgebiet noch etwas beschränkt. Fahrwerkswechsel usw klappt aber schon ganz gut 🙂 Hab ca 3-4 jahre erfahrung mit zweirädern von daher bin ich nicht ganz unbegabt...
aber Nein, ich hab die 2 noch nicht nebeneinander gesehen, aber ich denke mir jetzt mal so, das ein dickes rohr nur was bringt, wenns bis hinten raus geht. Aber is ja egal, werde mal schauen ob ich mir son Teil besorgen kann.
Ich weiss was durchn leeren Kat abgeht, aber wann sollte man das merken? Ausserdem fahren die kisten wenn se n bisschen älter sind ja eh ohne Kat rum soweit ich weiss. Die Kiste is so träge da brauch ich halt jedes PS 🙂
Du denkst nen leeren Kat merkt man nicht? N Kumpel von mir hat mal genauso gedacht wie du jetzt bis er erwischt wurde. Man riecht das wenn man hinter dir fährt. Und n Motorrad wirste aus deinem Auto auch nich machen können. Außerdem frage ich mich was du unter nicht träge verstehst, ich finde 90 sind ganz ok.
Der Sound hat sich auch etwas gebessert und ich glaube ehrlich gesagt nicht das man das riechen kann. Die kiste is alt 1990er BJ und der Mittelschalldämpfer is defekt, Gründe genug warum er komisch riechen sollte falls jemand Frägt.
Die Kiste zieht sehr gleichmäßig, im Hinteren drehzahlband is kaum noch power da, das stört mich
Berg hoch überholt mich n Peugeot 205 oda so mit 75ps oda 70
und nochmal:
beispiel U-Kat(zum einfachen erklären):
CO+O2=CO2, CO2 riecht man nicht, sieht man nicht, etc.
OHNE Kat!:
CO+O2=CO+O2
das bedeutet das hinten reines CO und O2 austretet, NICHTS umgewandelt wird und es dermasen ätzend stinkt! es gibt CO-Meßgeräte die mit 12V betrieben werden können. 5sek. in den endtopf gehalten und du bist entlarvt!
da du ja auch noch in der probezeit bist, spar schonmal für die nachschulung! ich habe 2 kollegen gewarnt vorsichtig zu fahren und mit dem auto kein mist anzustellen! der eine hat einen unfall gebaut und der andere hatte auch einen leeren Kat so wie du. wer nicht hören will....
ok dazu sag ich jetz nix mehr sonst platz ich gleich 😉
schau mal in den chiptuning thread 😁