mehr power

Mercedes E-Klasse W124

hallo Ihr alle
mein Baby möchte mehr Power !!!
was kann ich machen ohne ihr zu schaden?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Zitat:

Turbolader wäre eine Variante der Du mal nachgehen kannst - das ist sicher die preiswerteste aber auch die wirkungsvollste Variante.

ist aber auch eher utopisch, da man dazu vertiefte Fahrzeug/Motorenkenntnisse haben sollte...und wenn man die hat stellt man keine solche Fragen

Ja, aber man kann sich überall Hilfe suchen - und da sagen nicht alle "geht nicht" und wiehern erst mal ne Runde - ich hab hier bei MT schon ausführliche Ratschläge bezüglich Turbotechnik mit Einkaufsquelle gelesen.

Gibt immer 2 Möglichkeiten, entweder die Flinte oder den Auspuff ins Korn zu schleudern oder drann bleiben am Ball bis es eine Lösung gibt.

Ich glaube übrigens nicht das es so schwer ist einen Motor mit einem Turbolader zu versehen - oder sich beim Turbodealer entsprechende Hilfe zu holen.

Vorwärts immer rückwärts nimmer 😁😁

Sternengruß

Zitat:

Ja, aber man kann sich überall Hilfe suchen - und da sagen nicht alle "geht nicht" und wiehern erst mal ne Runde

wenn fachliche, konkrete Fragen gestellt werden wird hier sicher auch geholfen und nicht "gewiehrt". Aber die einfache Frage nach "mehr Power" lässt erkennen dass der TS keine, bzw wenige Kentnisse über Motoren/Fahrzeuge hat, geschweige denn sich schon ernsthafte Gedanken darüber gemacht hat.

Bitte nicht falsch verstehen. Das Argument dass man sich überall Hilfe suchen kann ist vollauf berechtigt. Aber es wird oft suggeriert "ja, alles kein Problem"...nun geht der TS los, kauft sich Komponente und muss dann feststellen dass es doch nicht so einfach ist. Ich wollte mit meiner Antwort nur zu Bedenken geben dass ein Turboumbau keine Samstagnachmittagaktion ist.

Zitat:

Ich glaube übrigens nicht das es so schwer ist einen Motor mit einem Turbolader zu versehen

Alles relativ. Ist man Mechaniker, oder ist man Koch. Will man sich ein "Spaß-Auto" bauen oder will man mit TÜV-Segen und einem Motor umherfahren der nach 3x Vollgas geben immer noch lebt.

Zitat:

Zitat:

Ja, aber man kann sich überall Hilfe suchen - und da sagen nicht alle "geht nicht" und wiehern erst mal ne Runde

wenn fachliche, konkrete Fragen gestellt werden wird hier sicher auch geholfen und nicht "gewiehrt". Aber die einfache Frage nach "mehr Power" lässt erkennen dass der TS keine, bzw wenige Kentnisse über Motoren/Fahrzeuge hat, geschweige denn sich schon ernsthafte Gedanken darüber gemacht hat.
Bitte nicht falsch verstehen. Das Argument dass man sich überall Hilfe suchen kann ist vollauf berechtigt. Aber es wird oft suggeriert "ja, alles kein Problem"...nun geht der TS los, kauft sich Komponente und muss dann feststellen dass es doch nicht so einfach ist. Ich wollte mit meiner Antwort nur zu Bedenken geben dass ein Turboumbau keine Samstagnachmittagaktion ist.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube übrigens nicht das es so schwer ist einen Motor mit einem Turbolader zu versehen

Alles relativ. Ist man Mechaniker, oder ist man Koch. Will man sich ein "Spaß-Auto" bauen oder will man mit TÜV-Segen und einem Motor umherfahren der nach 3x Vollgas geben immer noch lebt.

Wer nicht helfen möchte oder es nicht kann muß ja nicht ins Verhöhnhorn tuten sondern einfach keine Taste drücken 🙂 na und Klugscheißen hilft auch nicht weiter - ne freundliche Ansage ist allemal besser ...wenn mans kann 😁

Deine Antwort