mehr Power für RN 19...
Hi,
fahr ne rn 19 mit akra slip-on drauf, sonst nix.
will dem ding (unten rum) mehr salz verpassen. mach ich das über chip oder über ritzel? oder gibts sonstige einfache alternativen?
gruß r1-pitsche
Beste Antwort im Thema
Moin,
fahr doch einfach jetzt draußen rum.
Da haste untenrum genug Salz.......
30 Antworten
danke für die tips, schau mir mal die seiten an. aber recht haste mit den gsx`lern. die leben noch vom speck aus alten zeiten :-).
gruß r1-pitsche
Nix zu danken sag dann was die dort machen konnten für dich und was es gebracht hat!!
Greets Edin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Edinn
http://www.bdperformance.net/
war dort nicht selbst aber es gibt wohl da ein mehrere optionen kits ich weiss das es bei der rn19 möglich ist 185ps am rad zu haben ohne viel geld da rein zu haun!! ich mein der preis bewegt sich um die 900€ für die optimirung
Mann, der Bernd muß ja echt zaubern können 185PS am Rad also über 200PS an der Kurbelwelle nur durch Handauflegen und ohne den Motor zu öffnen.
Da komm ich mir jetzt schon ein wenig doof vor das ich fast 2000,- ausgeben hab, nur um gerade mal die 180PS zu bekommen die im Fahrzeugschein stehen.😉
Kauf dir erstmal ein 16er Ritzel für 20€, billiger und effektiver bekommt man kein steigendes Voderrad.🙂
hi
steigendes rad ist doch nicht alles den tach muss du auch anpassen dan!! IST SCHON NE GUTE LÖSUNG
Die R1 hatt reserven an ps die durch ne gute abstimmung holen kannst natürlcih denk ich würde ne anlage
da noch etwas helfen ich bin auch nicht leicht zu überzeugen vor allem da man da viel im arsch machen kann durch falsche abstimmung (zu mageres gemisch)
was hast du den machen lassen??? Für dein Baby
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R1-Pitsche
will dem ding (unten rum) mehr salz verpassen.
Das war doch die Frage und nicht wie er bei 12500 U/min noch 2 PS rausholen kann.
Untenrum ist die R1 halt ein bisschen schlaff und da wird auch kein noch so tolles Tuning, bei dem er dann über 200 PS Spitzenleistung hat, was bringen. Optimierungen in dieser Richtung werden eher bewirken, dass sie im unteren Drehzahlbereich noch weniger Leistung bringt.
Außer umritzeln wird R1-Pitsche wohl fast nix anderes übrig bleiben.
Gut, Powercommander ivm. Auspuffanlage und anderem Luftfilter könnte ev. das ein oder andere PS rauskitzeln, wenn es ordentlich auf dem Prüfstand abgestimmt wird. Kostet halt n paar Scheinchen und der Erfolg ist zweifelhaft. Wie schon gesagt: je kurzhubiger der Motor, desto höhere Drehzahlen möglich, aber auch nötig um ordentlich voran zu kommen. Darunter leidet dann eben die Leistung aus dem Keller.
Gruß Viech
@viech
ja dieses leistungs loch zwischen 5 un 8 kann mann bügeln mit einer anlage und abstimmung.
http://www.bdperformance.net muss du nicht zwingend ein Powercommander kaufen wärend der softwera bearbeitung wird der Powercommander angeschlossen und nach benendigung wieder ausgebaut so spart mann sich den Powercommander!
Es gibt welche die den gut finden ich kann nix zu sagen es kann sein das er es drauf hat, kann aber auch nur ne luft pumpe sein.
Wen er saltz haben will bei 3000 dann ein anderes bike supermoto oder so
...ein anderes bike...danke...
...konstruktionsbedingt ist die r1 eben auf höchstleistungen im oberen bereich ausgelegt...ein kurzhuber halt...wer sich so ein töff kauft, weiss warum er es tut...alles andere ist lächerlich...
...ich kann mir natürlich auch einen reisedampfer kaufen...und der muss dann leistung bis zum abwinken haben...und dann kauf ich mir vllt ne boss hoss und überlege sofort, was ich abbauen kann um das eine oder andere kilo zu sparen?...sinnfrei, das ist...jm2c...
...natürlich kann man die kurven durch puffi, lufi und co inkl. abstimmung ändern...das nötige kleingeld vorausgesetzt...und dann wird als nächstes ein fred hier eröffnet, mit dem thema: "hilfe...mein tuner hat mir viel geld abgenommen und nur 2ps mehr rausgeholt. beschiss?"...hmpf...ich bin mir recht sicher...selbst wenn der prüfstand eine änderung der leistungkurven ausweist...ist das nur auf dem kringel erfahrbar...spührbar im rl nur, weil es eine stange geld gekostet hat und deshalb was gebracht haben muss...ähnlich wie bei krawalltüten...hört sich halt sauschnell an...mehr nicht...so gesehen ist dieses tuning eine art "self fulfilling prophecy"...mit dickem geldbeutel und einem starken glauben an die wirkung wird sich da einiges bewegen lassen....
ich muss dir recht geben. was du von dir gibst hat schon was mit wahrheit zu tun. kann eigentlich nix zu sagen. das mit dem ritzel ist kein akt, deshalb teste ich es vielleicht mal. mit dem tuning lass ich lieber, kostet unnötig und ob es was bringt?...
hab mir überlegt an meinen fahrfähigkeiten zu arbeiten, bei jeder fahrt das bordwerkzeug raus zu holen, 5 kilo abzuspecken und vor jederfahrt schön scheißen zu gehen, dann kann ich mir wahrscheinlich den power commansder sparen... :-)
schnell genug ist die r1 allemal, und außerdem die schönste.
gruß r1-pitsche
Schau mal bei http://www.tuningcompany.de/ vorbei.
Willst du mehr Drehmoment ? --> Mehr Hubraum !
so long...
Hallo,
zu eigentlichen Thema, alles was man an ner R1 machen kann ist "sau" teuer und bringt nicht wirklich viel, du steckst 10.000€ für tuning rein und bekommst ca. 10PS vielleicht auch 15PS. Das lohnt nicht. finde ich ich bewege meine R1 ja auf der Rennstrecke und das ist es nicht wer. dann lieber weniger gewicht, beim Mopped und beim Fahrer ;-)
Aber warum ich den Link wieder aktiviere:
Ich finde der 1te Gang bei der R1 RN19 ist viel zu lang, hat da einer von euch vielleicht schon erfahrungen wie man das verbessern kann?
Die idee bei dem Ritzel einfach einen Zahn wegnehmen, ist ja klasse, aber das denke ich das das zu extrem wird.
Wie sind eure erfahrungen? ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen helfen.
Danke & Gruß Jan
Hallo!
also ich hab meine um einen zahn"umgeritzelt"und ich finde das perfekt!
also ich fahr jedenfalls nie wieder die originale übersetzung!
du kannst es ja mal probieren weil so ein ritzel kostet ja nur so 15-20€!
mfg
Das mit dem Ritzel wollte ich auch schon probieren, aber ich fahre die kiste ja nicht nur auf der Rennstrecke.
Wie ist es denn dann mit dem Tacho? der müßte doch eine relativhohe abweichung haben, oder etwa nicht?
die Geschwindigkeit wird doch nur berechnet.
Hast du die neue / andere Überstzung eintragen lassen? oder sagst du "Passt schon"...🙂😁
also mit'n tacho ist es gar nicht so krass!
hatte mal einen fahrradtacho dran zum prüfen und bei "echten"150kmh zeigte mein tacho
ca.158-160kmh an bei hundert waren es ca.5kmh!
zu deiner zweiten frage: passt schon😁
probiers doch einfach mal aus bin mir sicher du wirst begeistert sein!😎
mfg
Airbox-Tuning usw...
Orginal war ehr enttäuschend...