ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Mehr Power für den Wrangler ?

Mehr Power für den Wrangler ?

Jeep
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 20:24

Hallo,

vor einem Halben Jahr habe ich mir einen 1998 Wrangler 2.5L (118Ps) geholt und liebe ihn.

Trotzdem ist er einfach ein bisschen zu schwach auf der Brust und dagegen möchte ich was unternehmen.

Mittlerweile habe ich auch das Geld dazu (ca. 3.000 darf´s kosten + meine Bastelarbeit)

Deswegen wollte ich euch mal fragen was machbar u. sinnvoll ist und was nicht:

-- einen 4.0L swap (Kosten ? Aufwand ?)

-- Turbolader/Kompressor (Die Ammis haben sich da ja ein paar Kits ausgetüftelt ... was Motor u. TÜV dazu sagen wird ? :rolleyes:)

-- Übersetzung anpassen (Vmax Leidet)

-- Alu Rollenkipphebel anpassen (http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4955)

-- Stroker ?

 

LG ;) Nico

Beste Antwort im Thema

Und trotzdem ist es Blödsinn den du hier verbreitest. Die Kiste kennt keine 102 Oktan. Die Zündkennfelder sind auf maximal 98 Oktan ausgelegt. Bei den Amis gab und gibt es kein Serienauto, wo das anders ist. Im Gegenteil, eher noch auf 95 Oktan. Auch wenn du 102 oder 110 Oktan tankst, ist der Zündwinkel immernoch der gleiche und somit die Leistung auch. Das sind einfach nackte technische Tatsachen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Dezember 2015 um 20:31

Wenn Du es technisch drauf hast, dann nimm die R6-4.0-Engine... am besten mit dem Automat.

Hällt ewig und macht keine Zicken!

 

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 17:05

Wo bekommt man denn so nen 4.0 am besten u billigsten her ? :rolleyes:

und dann tankst aral ultimate, he, der 4 liter rennt, du kennst ihn nicht mehr wieder.

ich muss bei meinem aufpassen mit dem gasgeben, nur behutsam, sonst setz ich ihn gegen den baum, so viel power hat der mit dem wundersprit.

denk aber an die elektronik, das muss ja alles passen, du hast kennwerte im gerät gespeichert, wo das getriebe mit dem motor "spricht".

Frag da lieber mal vorher Fachleute, was die meinen, ob das geht.

du baust ja auch net in nen Rasenmäher nen Trabimotor ein....

4 liter motoren bekommst beim Schrotti.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 20:58

Ok danke schonmal für die antworten ;)

Und das Aral ultimate bringt echt so viel ??

Das wollte ich eh schon ausprobieren...

beim 2.5er macht ja normal Super und e10 auch schon einen riesen unterschied.

wie viel mehr verbraucht denn der 4.0 und wie sieht es mit der Steuer im Gegensatz zum 2.5 aus ??

Momentan fahre ich 12L/100km

am 9. Dezember 2015 um 21:20

... such Dir einen XJ mit Treffer im Heck.

Dann hast Du die ganze Technik komplett vor Ort.

Gruß Bodo

also mit ultimate brauch ich je nach fahrleistung, Standheizungsbetrieb und Co um die 10,8 Liter- nen Spitzenwert.

Bin Langstrecke gefahren Italien - da schafft man solche Werte.

Mit dem Ultimate musst aber vorsichtig umgehen, du wirst zum Raser- das Zeugs heizt meinen 4 er richtig auf, so kenn ich den Buschen gar nicht mehr. Richtig giftig der Freund.

Der Tritt aufs Gas ist "gefährlich".....

Man wird zum Rasen regelrecht "verführt"

Kein Super Plus! Ultimate. Ich konnts auch net glauben, scheiss auf das bisschen mehr, was es kostet.

Leider net überall zu bekommen.

E 10 bringt nichts, hab ich mich verabschiedet - zu teuer.

früher mal, wo noch 5 - 8 cent günstiger. aber jetzt - nein danke.....

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 21:37

Zitat:

@voedisch schrieb am 9. Dezember 2015 um 22:22:28 Uhr:

also mit ultimate brauch ich je nach fahrleistung, Standheizungsbetrieb und Co um die 10,8 Liter- nen Spitzenwert.

Bin Langstrecke gefahren Italien - da schafft man solche Werte.

Mit dem Ultimate musst aber vorsichtig umgehen, du wirst zum Raser- das Zeugs heizt meinen 4 er richtig auf, so kenn ich den Buschen gar nicht mehr. Richtig giftig der Freund.

Der Tritt aufs Gas ist "gefährlich".....

Man wird zum Rasen regelrecht "verführt"

Kein Super Plus! Ultimate. Ich konnts auch net glauben, scheiss auf das bisschen mehr, was es kostet.

Leider net überall zu bekommen.

:D Jetzt hast du mir richtig lust gemacht mal meinen 2.5er mit dem "Wundermittel" zu füttern

ich streit mich grad mit so paar audi experten rum, die meinen ultimate und co sei nichts, aber da hör ich auf, mehr benzin ins feuer zu schütten, die wollns net glauben.

findest im audi forum - E10 Fluch oder Segen oder so ähnlich.

jeder wie er denkt....

er "kommt" halt früher, fährt "spritziger" - man darf mit dem Gas nur vorsichtig umgehen.

Unterschied wie tag und nacht.

wennst natürlich mit der family in urlaub fährst und gemütlich mit 120 dahincruist, brauchst das zeugs net, dann geldverschwenung oder du sparst auf 100 km sprit.

so fürn alltäglichen Gebrauch, mal schöne Kurven, Serpentinen, Überholvorgänge - da merkst nen Unterschied.

am 6. Januar 2016 um 12:15

Falls Zaubersprit Dir nicht genug ist, aber der 4.0 Swap dann doch nicht gleich sein soll, geb ich Dir mal rasch ein 2.5 Rezept:

- Drosselklappe vom 4.0

- K&N Luffi

- Performance Zündung (Firepower Ignition Kit läuft bei mir seit 5 Jahren super)

- E-Fan, zb Flex-a-lite 475

- Krümmer von Banks oder Pacesetter

das weckt den Motor merklich auf, kann alles selbst eingebaut werden, den TÜV interessiert es nicht (bis auf den K&N Filter). Und Du hast noch knapp 2000 Taler übrig.

Zitat:

@voedisch schrieb am 9. Dezember 2015 um 22:22:28 Uhr:

also mit ultimate brauch ich je nach fahrleistung, Standheizungsbetrieb und Co um die 10,8 Liter- nen Spitzenwert.

Bin Langstrecke gefahren Italien - da schafft man solche Werte.

Mit dem Ultimate musst aber vorsichtig umgehen, du wirst zum Raser- das Zeugs heizt meinen 4 er richtig auf, so kenn ich den Buschen gar nicht mehr. Richtig giftig der Freund.

Der Tritt aufs Gas ist "gefährlich".....

Man wird zum Rasen regelrecht "verführt"

Kein Super Plus! Ultimate. Ich konnts auch net glauben, scheiss auf das bisschen mehr, was es kostet.

Leider net überall zu bekommen.

Glaubst du den Mist wirklich, den du hier schreibst?

Wenn ja, dann bau noch einen Spritsparmagneten zusätzlich ein.

Wirst du dann sicher genauso extrem merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Mehr Power für den Wrangler ?