Mehr Lichtausbeute, welche Leuchtmittel?
Moin,hab da mal ne Frage.
Mein neuer Tiger ist jetzt ein Jahr alt.Habe leider beim Konfigurieren versäumt Xenon mitzubestellen.
Will jetzt aber ein bisschen mehr Durchblick im Dunkeln haben.
Wer weis da was man machen kann.Gehört habe ich von LED und so.
Kann man irgendetwas kostengünstiges nachrüsten???
Vielen Dank, F2
Beste Antwort im Thema
Ich rate von allen "Versuchen" ab, welche nicht dem Original gleichkommen.
Wirkt dann lediglich "wie gewollt und nicht gekonnt" und optisch sicher nur "billig" und ganz sicher "peinlich" bis "lachhaft"!
LEDs werden beim TIGUAN für das TFL benutzt - alle anderen PseudoFunktionen sind daher Murks!
Den Durchblick bekommt man (Sicht auf TIGUAN) nur mit XENON, direkt vom Hersteller aus Wolfsburg.
Aber... jeder, wie er möchte...
Zitat:
@Mamas2tersohn schrieb am 4. Dezember 2015 um 17:53:05 Uhr:
Hallo , Versuch doch mal Bosch plus 90 oder sowas ....
22 Antworten
Die alten Osram Nightbreaker, mittlerweile gibt es einen verbesserten Nachfolger, hatte ich im Skoda Yeti. Der Unterschied zu den ab Werk verbauten Standard-Osrams H4 war beeindruckend. Das Licht war deutlich heller und die Leuchtweite war besser.
Einen erhöhten Verschleiss konnte ich in den 2,5 Jahren und ca. während der 30.000 km der Nutzung nicht feststellen. Sie wurden zusammen mit dem Yeti verkauft.
Zitat:
@friedemann2 schrieb am 10. Dezember 2015 um 17:25:15 Uhr:
Aber bestimmt nur weil du die da gekauft hast?
Die NB hatte ich in der Bucht gekauft und mitgebracht.
Zitat:
@delvos schrieb am 11. Dezember 2015 um 09:12:44 Uhr:
Die alten Osram Nightbreaker, mittlerweile gibt es einen verbesserten Nachfolger, hatte ich im Skoda Yeti. Der Unterschied zu den ab Werk verbauten Standard-Osrams H4 war beeindruckend. Das Licht war deutlich heller und die Leuchtweite war besser.Einen erhöhten Verschleiss konnte ich in den 2,5 Jahren und ca. während der 30.000 km der Nutzung nicht feststellen. Sie wurden zusammen mit dem Yeti verkauft.
Die Osram Nightbreaker empfehle ich ebenfalls immer wieder gerne.
Ich fahre die jetzt im 3. Jahr und habe mittlerweile alle Front-Leuchtmittel mit entsprechenden NB ausgerüstet (Abblend- / und Fernlicht, sowie die Nebler).
Gar kein Vergleich zu den Serienfunzeln und ein schönes, weißes Licht, nicht so ein peinliches Pseudo-Xenon-blau. Absolut sinnvoll investiertes Geld!
Gruß
Daniel
Also ich kann die Osram "Night-Breaker" nur empfehlen!
Ich habe meine Original VW Xenon-Brenner letztes Jahr, weil sie rosa wurden, gegen die Osram Brenner ausgetauscht und bin total begeistert. Selbst beim schon vom Haus aus genialen Xenon-Licht geht immer noch eine Seigerung! Daraufhin hab ich bei meinem Motorrad auch die H4 Variante der "Night-Breaker" eingebaut, und selbst da ist der Unterschied phänomenal.
Ich kann die "Night-Breaker" nur empfehlen!