Mehr Leistung

VW Golf 1 (17, 155)

Him alle zusammen.

Wie kann ich aus meinem Golf noch mehr liestung gerauskriegen, ohne das ich groß was machen muss.

kann mir einer ein paar tips geben!!!!

Danke schon mal im vorraus.

MFG

REDBULL198

28 Antworten

so wenig wie möglich
Gibt doch mal beispiele und wie teuer das so ca. ist

boah, benutz einfach die such funktion. das wurde wirklich sooooo oft schon durchgekaut

scharfe nockenwelle, z.b schrick 272°, ca 300€
fächerkrümmer, schätze mal 500€
tuningchip - ebay ca. 50€
erleichterte schwungscheibe, da kannst du wohl so 100€ fürs abdrehen und feinwuchten rechnen

Danke

REDBULL198

Ähnliche Themen

Mir gefallen immer die Leute, die mehr Leistung wollen, nix ausgeben wollen und letztendlich 100erte von € für 5 PS abtreten...lol

Wicki hier hat niemand gesagt das es nichts kosten soll!!! se wäre nur GUUUUUT wenn es nicht SOOOOO VIEL kostet!!!

LEINAD dann gib uns doch nen Link wos war!!!
GTIfahrer danke für de TIPPS!!! Also was ist jezt ist der Chip doch gut oder nicht?

Vergiss die Chips!!!

Jeder Heinzel kann die Chips mit einem EPROM beschreiben und dann bei ebay verkloppen... Ob dieser Chip dich wirklich nach vorne bringt, mag ich bezweifeln, weil man damit auch alles verhunzen kann... Wenn Chip, dann geh zu einem guten und vertrauenswürdigen Tuner!

Und eine Suche ist nur sogut, wie derjenige davorsitzt! Das kann ich Dir aus meinem Job heraus bestätigen...

Okay thx G2Racer!!!

Ja, Ja mit der Leistung ist das so ne sache 😉
Es gibt da eine schöne Redensart "Wer Leistung will, der muss auch Leistung zahlen wollen".

Das Beste wird sein einen neuen Motor einzupflanzen, wenn du wirklich Leistung haben möchtest, alles andere wird einfach zu teuer. Du kaufts ja ein Auto auch immer komplett beim Händler und nicht in der Summe der Einzelteile (was auch teurer kommen würde *gg)

Aus Erfahrung kann ich dir evtl. folgendes sagen:

1. K&N 57i Kit deutlich verbessertes Ansauggeräusch, Leistungszuwachs wenn überhaupt eher minimal, höchstens du kannst ihn von der warmen Motorluft eff. abschirmen.

2. Chip, wenn überhaupt beim Sauger, dann nur von einem Markentuner mit Erfahrung und dann eigentlich auch nur als letztes i-tüpfelchen zum abrunden. wenn du einen chip von RDI zb. nimmst, hast du evtl. 3-4 PS mehr, allerdings das Ansprechverhalten verbessert sich.

3. Gruppe A ab Kat, sagen wir mal hört sich gut an 😉 und wird ein bisschen bissiger, könnte allerdings auch nur eingebildet sein, wie beim Luftfilter halt auch oder den Rennsportzündkerzen *löl.

4. Was sich für einen RP finde ich lohnt ist dann doch noch ein Fächerkrümmer, alleine schon von der Laufkultur und das Verdichtungsverhältnis zu ändern. Ach und das ATH Getriebe gegen eines vom GTI tauschen 2Y wäre da ideal.

5. Nockenwelle von Kerscher zb. (da hab ich allerdings keine eigenen Erfahrungen)

Alles in allem ist Tuning immer ein Zusammenspiel von vielen Komponenten und meist auch mehr als die Summe der einzelnen Tuningteile. Es gib nicht DAS Universal Rezept.

MfG
Marcus

Zitat:

Ach und das ATH Getriebe gegen eines vom GTI tauschen 2Y wäre da ideal.

2Y ist vom 16V und paßt nicht. das AUG bietet sich da eher an, allerdings is das für meinen geschmack nicht so schön wenn man viel autobahn fahren muß

stimmt, hast recht 🙂
meinte auch das AUG und nicht das 2Y, habe ich verwechselt.

Naja und Autobahn fahre ich eher ungern, lieber ne kurvige Landstraße 😉 aber natürlich mit sinn und verstand gefahren.

Zitat:

aber natürlich mit sinn und verstand gefahren.

natürlich...😁😁😁

Also ich hab bei meinem 2er Golf folgendes zur Leistungssteigerung angestellt:

- Spezial- Strassen- Nockenwelle, in Hub u. Spreizung abgestimmt auf 1,6 Ltr. Motor

- Mit Elektronik Vergaser, so dass Leerlaufverhalten sowie Kaltstart-Phase seriengleich

- Angepasste Hauptdüsen f. 1. u. 2. Vergaser - Stufe, sowie Edelstahl - Sport -Auspuffanlage

Bringt 18PS an Mehrleistung

Habe jetzt mit meiner kleinen 1,6er Maschiene 87PS von ehem. 69PS

Von den scheiss geproggten Ebay Chips halt ich auch nix ..... kann wie schon gesagt echt jeder beschreiben.

mfg
MeNeCK

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

natürlich...😁😁😁

na auf alle Fälle, kommt nicht sooo gut wenn schaplötzlich die Kurve, respektive die Straße ausgeht, geht ja nicht mal um mich sondern um meinen G2 *LOL <-- kleiner Scherz

Deine Antwort