- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mehr Leistung???
Mehr Leistung???
Hallo zusammen!
Habe vor ca. 3 Wochen meinen ersten Mazda mx 3 1,6i 16v gekauft und bin sehr zufrieden.
Vom Händler bekam ich den Tip, den Schalldämpfer vom Luftfilter abzunehmen... ...der Sound ist jetzt genial! *g* Schadet das irgendwie?
Mein Flitzer läuft zwar überraschend gut für 90 PS, aber was ist da noch bezügl. der Leistung heraus zu holen und vor allem wie?????
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Ähnliche Themen
22 Antworten
@Stelze
wenn du das Resonanzrohr zwischen
Lufikasten und Drosselklappe rausnimmst und das loch verschließt wird der klang viiiel besser
ach was ich hab was viel besseres , muß ma schaun ob ich noch a bild von find
Aber wenn das Querrohr ab ist, wird die Luft ja direkt in den Luftfilterkasten reingesaugt. Wird da dann nicht weniger Luft angesaugt oder ist das egal?
die luft die er braucht die saugt er sich schon rein, es wird nur warme luft angesaugt und dadurch haste vielleicht a paar ps weniger des reists aber auch ich raus
so wer erkennt was dran nich serienmässig is
zur info is 100% ein mx-3 V6
Aber der Leistungsverlust macht sich aber nicht bemerkbar, oder?
ne genau so wenig wie der leistungsgewinn durch nen offenen lufi
Moin,
Resonanzrohre sind dazu da, damit eine stehende Welle entsteht, die zur sogenannten Resonanzaufladung nötig ist und damit gerade im unteren Drehzahlbereich für Drehmoment zu sorgen hat.
So ein Teil hat also total seine Funktion ... Aber iss ja egal. Die Mazdaingenieure denken sich nix dabei, wenn sie sowas verbauen...
MFG Kester