mehr Leistung!!!

Hi! Ich möchte mehr Leistung!!! Ich habe eine Renegade 1000-Endstufe(ich weiß das die Scheiße ist) und betreibe damit 4 Subs: Kenwood KFC-W3005 (700/175Watt,93dB), SinusLive B25D-doppelschwingende Bassrolle (2x150/2x100Watt) und Magnat Transforce 1000(400/200Watt,92dB). Trotzdem bin ich mit dem Bass total unzufrieden. Also,wie kann ich meiner Anlage mehr Leistung entlocken??? DANKE IM VORAUS!

23 Antworten

naja du hast ja 3 verschiedene subs... das optimum ist das nicht. man benutz üblicher weise nur gleiche subs das geht am besten.

dann hast du ne endstufe die für jeden einzelnen der subs schon zu klein ist. wenn du mehr bass willst brauchs du ne dicke endstufe. wie hast du die 4spulen an die eine geklemmt wäre auch noch gut zu wissen.

im grunde würde ich dir empfhelen such dir den bass raus der am besten klingt und die anderen verkaufst du,das macht am meißten sinn.

wenn du sie alle behalten willst, spiel mal ein wenig mit den polariäten der subs, eventuell kann man so noch was raushohlen, wird aber schwer.

nochwas... was fährst du überhaupt fürein auto.

reiner durcheinander. Wie hast das überhaupt anschlossen.

Fahre einen KIA Clarus mit 141PS(Limo). Ich hab ganz einfach jeden der 4Subs an je einen Kanal angeschlossen, ist ja ne 4-Kanal-Endstufe.

dann wunders mich nicht. Schliess mal den Kenwood und den Magant gebrückt an. Dann hast mehr Leistung drauf ist zwar auch net das ware, aber wenn bei Subs 4 Ohm haben die beste Lösung.

Ähnliche Themen

oman oman oman...

du bist auch der meinung je mehr bassröhren oder bassteller umso mehr bass...und dann kein platz mehr im kofferaum..owei...

ich denke hol dir ne gescheite endstufe...damit meine ich gescheit..nicht son MM müll...sondern geh zum händler..hol dirne gescheite stufe und ein gescheiten bass..da hast du mehr von als das was du jetzt hast...und denk an die richtigen Kabel..querschnitte meinte ich...

kriege donnerstag ne neue Endstufe von SoundStream, angeblich 4x80 Watt+1x???Watt mit einem Subwoofer-Eingang. Soll ich die dann genauso anschließen oder lohnt es sich einen über den Sub-Eingang zu betreiben? Ich glaub die Endstufe heißt SoundStream irgendwas 605 oder so ist so ein Limited-Modell hat damals 1800Mark gekostet! Vielleicht kennst du sie?

Ja wenn ich könnte würde ich ja ne richtig gescheite Endstufe kaufen.Bin aber seit nem halben Jahr arbeitslos und kann mir das (leider) nicht leisten.

Deine endstufe reciht maximal für zwei Subs. je gebrückt. Verkaufe zwei oder sogar drei. Kauf dir ne geile und gute endstufe udn dann vieleicht noch einen sub, aber die gleichen. und die brückst du dann, wenn dir das nicht reicht. Kauf dir nochmehr, noch teurer und noch besser. aber ich denke das sollte dir dann erst mal reichen

ein problem ist auch noch das du halt ne limo hast. ich kenne deinen kia nicht, aber ich tippe mal der hat nen dichten kofferaum. da wirst du selbst mit besseren komponenten nicht viel rasuhohlen...

schreib mal genauer was dazu, wie die sachen im kofferraum liegen, bzw was du an durchgangsmöglichkeiten nach vorne hast.

Zurzeit sind die 4Subs alle nebeneinander gelegt, je mit den Ports zum Fahrer hin. Die Rücksitze sin runtergeklappt, sonst kommt einfach zu wenig an. Könnte Schächte in die Rücksitzlehne einbauen... aber auf sunne rum-bauerei hab ich kein bock. Kofferraum fasst normalerweise 444liter ist jetzt aber voll,passt nur noch n elfer bier rein! SIEHE BILD

naja denn geht das ja im grunde, wenn die rückbank umgelegt ist.

probier mal folgendes. räum die rolle raus. dann schliess die kenwood und die magnat kiste an jeweils gebrückt auf 2 kanäle.

pol eine der beiden kisten mal aus testzwecken um obs lauter wird.

was du dann noch probieren könnetst wäre das du die beiden kisten umdrehst (so 30 cm vor die kechklappe) also das sie nach hinten spielen. rückbank bleibt aber unten.
siehe anhang.

schreib mal mit was für kabeln die endstue angeschlossen ist, vielleicht kann man da noch was verbessern.

mfg misterfq.

die sind mit vergoldeten Kabelschuhen versehen und haben (glaub ich) einen Durchmesser von 12mm2 oder so ähnlich. Zum 2-Ohm verbinde ich die beiden (Magnat und Kenwood) mit je einem + und einem -Kabel unter-ein-ander und schließe einen von beiden normal an einen Kanal der Endstufe an ne???

ich wollte ansich was über das stromkabel zur endstufe wissen.

mit brücken meinet ich das du 2 kanäle benutz für eine bass.
normaler weise wird der + von kanal 1 an den woofer und dann anden - von kanal 2. das steht aber auch auf der endstufe drauf welche pole man benutzen muss, bridge heißt das ganze.

das ganze machts du für den anderen woofer an kanal 3 und 4. steht aber auch in der anleitung.

Weiß ich jetzt nich genau ist n dickes rotes Kabel von einem ACR-Händler, das müsste wie gesagt aber ein 12er sein. Ich hatte gedacht du meinst parallel schalten,brücken weiß ich wie das geht... das Masse-Kabel ist genauso dick

Deine Antwort