Mehr Leistung nur durch Software beim 74 KW möglich?
Hallo allerseits!
Wie schon im Titel: Ist es möglich, ohne Veränderungen (Chip usw.), sondern bloss durch Software-Änderung beim FOH etwas mehr an Leistung zu bekommen? 15 PS würden reichen.
Vielen Dank im Vorhinein
charles164
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaZda 323 DiTD
Die ersten 120PS Diesel waren auch 16V´S!Zitat:
Original geschrieben von Roland-Pain
Zitat: "Z19 DTL 100 PS 8V
Z19 DT 120 PS 8V
Z19 DTH 150 PS 16V"Sorry, dann muss ich mich korrigieren... hatte guten Gewissens gesagt, der 120PS'ler wäre n 16V ..
MfG
Roland
Nicht im Vectra/Signum
Zitat:
Original geschrieben von Roland-Pain
Ich denke, das ist ne Sache des Motorsteuergerätes, genau wie bei dem Z18XE und Z18XEL, prinzipiell die gleichen Motoren, aber anderes Steuergerät. Nur ist es nicht so einfach, mal eben ein neues Steuergerät einzusetzten, geschweigedenn sehr kostspielig! Hatte mal das gleiche bei meinem Vectra vor... der hat ja mit dem Z18XEL "nur" 110 PS im gegensatz zu den 122 PS des Z18XE... habe aber Abstand davon genommen, da die Fahrleistungen subjektiv nicht schlechter sind und mein aktueller Verbrauch sehr gut, den wollte ich nicht riskieren!MfG
Roland
Hi! So ähnlich bin ich auch dran - der verbrauch (Überland ca. 6,8, Stadt ca. 8,0) ist ok, nur auf einer Steigung die sechste könnte etwas mehr PS vertragen, wie gesagt, 15 - 20 PS mehr wären gerade recht.
Ich werde mal nachfragen in der Opel-Werkstatt.
LG charles164