Mehr Leistung in oberen Drehzahlen?
Hat einer eine ahnung wie ich mehr kraft im oberen drehzahl bereich bekomme ? ,
habe den Zilinder bearbeitet,Ein und Auslass
vergrösser, kompression erhöht ,überströhmer geglättet und angespitzt den kolben 6mm gekürtzt,und membran einlass vergrössert
hat auch ördentlich was im anzug gebracht aber leider nur bis 7500 umdehungen daruber habe ich zwar ein keines bischen mehr kraft bekommen aber unwesentlich.Habe keine lust viel geld für tuning teile auszugeben.(habe schon eine tuning cdi von daytona)
Bitte um hilfe.
29 Antworten
der mbx/mtx 80 motor ist zwar 5ccm größer als der von der ns-1, schaut auch genauso aus, ist aber von den steuerzeiten anders, sprich der ns-1 motor hat mehr leistung. die mbx80 kanst du ja offen auch nicht auf 118km/h anmelden wie die ns-1 sondern nur auf 90 oder sowas in der art.
mfg, survivor
ich habe mir jetzt einen neuen kolben bei mopshop geholt was meint ihr wie lang das dauert bis der da ist?
ab bestellung 2 Tage
Ähnliche Themen
kenn den einer einen geilen renn auspuff für die mbx?
am besten mit abe wo man dann nacher die drossel rausmachen kann.😁
Wist ihr ob der mit ABE besser is als der orginale?
Ist bei deim mit abe die drossel drin und bei dem ohne abe keine uns sonst sind das die gleichen?
Ich würde nämlich gerne den mit abe haben und dann die drossel rausnehmen is zwar genauso iilegal
aber nicht so auffällig .
(bei götz stehen keine infos und die antworten auch nicht auf fragen) :-(
Auffällig ist er genauso wie der ohne, denn ohne
Drossel verändert sich der Ton der Auspuffanlage.
Optisch kann ich nicht sagen, weil ich nich weis,
wie die Teile aussehen 😉
mfG, Andre
Wie lange muss ich den kolben der heute eigentlich kommen sollte einfahren?(wenn mann das überhaupt braucht)
mfg heiner
müsste morgen kommen 😉 19+2=21 also ab
Kaufdatum +2 Tage. Wenn die Samstags liefern,
dann kommt er morgen, ansonsten Montag...
einfahren so 300-400km jedenfall die entfernung
bei neuem Zylinder und Kolben. Vielleicht reichen
200 ja, aber desto mehr, desto besser.
Ich bin immoment auch beim einfahren von meinem
Zylinder. Ich hab die Ölpumpe angeschlossen
gelassen und jeweils 50ml Öl/5Liter Kraftstoff
mit in den Tank gekippt...
mfG, Andre
Ich habe jetzt seit neusten son klakern oder klappern im motor ?
ich habe erst gedacht KW lager aber fande ich unwahrscheinlich (so plötzlich) ?kann das der kolben sein bzw die ringe?Ich hoffe das die gereusche mit dem neuen kolben weg sind.
Ich habe schon die kompression wieder gesengt hat aber nicht viel gebracht?
Könnte sein, das der Kolben weil er ja kürzer
gemacht wurde, die Neigung hat zu kippen,
oder das Nadellager ist hinüber..
könnten aber noch andere sachen sein.
Mfg, Andre
hey!
mhh hört sich nicht gut an!!
wie groß is deine quetschkante? die muß mind. 0,7mm haben!
guck ma auf deinen kolbenboden ob da schon kleine löcher drin sind!
kann sogar sein dass die lager was abbekommen haben!!
also nächstes mal erst informieren was gut ist und wie man es macht und nicht einfach druaflos und soll wohl gut gehen!
gruß
also der kolben is mit der auserenseite nicht aus dem zilinder raus gekommen bistimmt noch 0.4mm
dann dichtung mindestens noch ein mm
und dann der zilinderkopf? ich habe nur gemert das der im stand nicht mehr so oft aus gegangen ist und das man das jetzt so wenig einstellen konnte wie es in der anleitung stand 1400 umd.
Ich kann mir nicht vorstellen das die kompresion zu hoch wa ?von ein bischen mehr kompresion
gehen doch nicht gleich die lager kaput oder obwohl wen die schon alt sind dann vieleicht schon ka.Oder meinst du das der kolben oben angeschlagen ist?ich habe ja "nur" eine 1mm dünnere dichtung drauf gemacht .Die stand auf ner nsr 50 (gleicher motor)seite als drossel aufgelistet.bin nicht viel mit gefahren in der zeit vieleicht 30km
Ich habe danach wieder eine 1mm dickere dichtung draufgemacht.
Dabei sind sind mir keine löcher im kolben aufgefallen.
Hoffendlich nicht die lager ich hasse es die zu wechseln.(dauert bei mir ewig glaub ich)
habe es letztes mal mit meinem vater gemacht.
hat auch schon lange gedauert .
hey!
ne also 1 mm kann schon ne ganze menge sein aber wenn du wieder nach 30 km wieder mit or verdichtung fährst kann nicht viel passiert sein!
tank mal super dann geht das klakkern auch mehr wech!
naja bau den neuen kolben ein und fah ihn gescheit ein dann sollte das prob beseitugt sein!
gruß